Hallo
Gleich von Anfang: Dies soll kein Beschwerdethread werden und ich weiß nicht, ob so ein Thread schon einmal da war. Ich finde jedoch, dass es sehr wichtig, die Qualität von CB zu steigern....
Da ich öffters von einigen Membern gehört habe, dass sie unser Forum verlassen und zur Konkurenz gehen.(z.B.: denke ich da an boogeyman.exe)
Jetzt habe ich mir das mal angeschaut. Ich muss sagen, dass ich jetzt weiß warum Forum de Luxx beliebter ist.
Eines ist mir besonders aufgefallen:
-Mehr FAQs und HowTo:'s und diese vor allem von den Membern.
Ich finde, dass wir hier auf CB mehr von den oben genannten Punkten brauchen. (Ich zum Beispiel, schreibe auf meiner Website meine eigenen FAQs, da ich sie für die Öffentlichkeit zugänglich machen will)
Eventuell vielleicht sogar einen eigenen Reiter(neben News, Artikel, Downloads, Lexikon...)
ABER die Community sollte bestimmen, welcher Artikel dort fest gemacht wird und nicht die Admins. (vielleicht in Form einer Umfrage)
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Wahl zu "Member of the Month", welches immer eine satte Belohnung bekommt. (Dafür braucht man natürlich auch Geld
)
Bitte nicht gleich closen, ich meine es ernst!
Was sagt ihr?
Ich schaue jetzt erst einmal Italien
EDIT:
Zwischenstand:
Gleich von Anfang: Dies soll kein Beschwerdethread werden und ich weiß nicht, ob so ein Thread schon einmal da war. Ich finde jedoch, dass es sehr wichtig, die Qualität von CB zu steigern....
Da ich öffters von einigen Membern gehört habe, dass sie unser Forum verlassen und zur Konkurenz gehen.(z.B.: denke ich da an boogeyman.exe)
Jetzt habe ich mir das mal angeschaut. Ich muss sagen, dass ich jetzt weiß warum Forum de Luxx beliebter ist.
Eines ist mir besonders aufgefallen:
-Mehr FAQs und HowTo:'s und diese vor allem von den Membern.
Ich finde, dass wir hier auf CB mehr von den oben genannten Punkten brauchen. (Ich zum Beispiel, schreibe auf meiner Website meine eigenen FAQs, da ich sie für die Öffentlichkeit zugänglich machen will)
Eventuell vielleicht sogar einen eigenen Reiter(neben News, Artikel, Downloads, Lexikon...)
ABER die Community sollte bestimmen, welcher Artikel dort fest gemacht wird und nicht die Admins. (vielleicht in Form einer Umfrage)
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Wahl zu "Member of the Month", welches immer eine satte Belohnung bekommt. (Dafür braucht man natürlich auch Geld
Bitte nicht gleich closen, ich meine es ernst!
Was sagt ihr?
Ich schaue jetzt erst einmal Italien
EDIT:
Zwischenstand:
Stewi schrieb:Nein, es wird keine "Expertengruppe" geben.
Angedacht ist bis jetzt ein Forum für FAQs, in denen nur die jeweiligen Autoren Schreibrechte haben. Dort wird man wohl nur auf Antrag (kurze Mail mit Erklärung/Vorhaben) reinkommen.
Parallel dazu wird es ein Diskussionsforum für die FAQs geben. Hintergrund ist einfach der, daß die FAQs nur aus wenigen Posts bestehen, im Idealfall zwei oder drei. Der Erste mit der eigentlichen FAQ, Folgende nur noch mit einem Changelog und evtl. Danksagungen an Mithelfer oder Leute die mit zum Gelingen beigetragen haben. Es werden einzig in dem einen Forum Schreibrechte an bestimmte Leute ausgegeben, und das lässt sich wahrscheinlich nur über eine neue Benutzergruppe regeln.
Es wird aber keine Expertengruppe sein und es sind keine Sonderrechte für die jeweiligen Schreiber vorgesehen.
Zuletzt bearbeitet: