So ein Thread musste kommen und er hat auch seine Berechtigung. Eine konstruktive Kritik ist Gold Wert.
Wer rastet der rostet und wer nicht innovativ arbeitet, der arbeitet in absehbarer Zeit garnicht mehr. Ob man diese Ansichten aus der Wirtschaft auf Webseiten anwenden darf ist fraglich

aber sie sollten auf keinem Fall außer Acht gelassen werden. CB und die Betreiber können davon nur profitieren und ich finde die Jungs haben es verdient. Es gibt unheimlich viele Dinge die man loben kann, aber mit der Zeit als selbstverständlich ansieht. Dennoch muss eine dynamische Informationsplattform immer wieder neue Features anbieten und auch die bestehenden, in Vergessenheit geratenen Besonderheiten, aufpolieren und neu präsentieren. Dass so etwas viel Arbeit ausmacht, darf aber auch niemand vergessen.
Einen ganz grossen Lob gibt es von mir für bestimmte Artikel/Tests. Ausführlich, bebildert, informativ und manchmal schon zu lange für mich. Zum Durchlesen braucht es schon mal 2h
Leider beschränkt sich das meistens auf die NEUESTE CPU, Grafikkarte oder Motherboard. Fast immer die teuerste, neueste Hardwere welche nur, IMHO, einen kleinen Teil der Besucher hier anspricht. Ein Blick nach links und rechts würde meiner Meinung nach auch nicht schaden. Manchmal bedarf er es nicht der neuerster Technik um das Interesse des Lesers zu wecken. Ein guter Artikel über 3 Monate alte Hardware oder 4 Monate alte Ereignisse (Messe) als ein kurzer Rückblick und eine Verfolgung der Entwicklung bis jetzt, ist auch interessant.
Was mir jetzt persönlich weiter helfen würde: Eine Empfehlung für einen EigenbauPC und für Hardware. Im mittleren Niveau angelegt. 3 Bereiche für Hardware kann man unterscheiden: Low, Standard, High-End Hardware. Natürlich von kompetenten Usern, welche durch die Community mit ihren Erfahrungen unterstützt werden. Ranglisten und Bewertungen von Hardware. Die Informationen aus dem Forum "Kaufberatung" müssten aufgearbeitet werden, dann würde es auch wesentlich weniger Threads zu dem gleichen Thema geben. Hier würde der Service gegenüber dem Ratsuchendem Besucher erheblich steigen, wenn er sich schon eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Vorschläge der Member hier anschauen könnte. Selbstverständlich besteht weiter die Möglichkeit für weitere Fragen im Forum. Bei solchen zusätzlichen Features sollte auch ein Werbebanner eingebildet werden, damit auch ein Teil der Werbeeinnahmen in die Community zurückgeführt wird.
Ich persönlich kann aber sagen dass mir immer bei comptertechnischen Fragen geholfen wurde, außer bei einer Frage die meinen Monitor betroffen hat
Interviews würde ich mir auch wünschen.
Noch etwas zu den FAQs und HOW2DO. Eines ist klar, wenn etwas gemacht wird, dann muss das auf höchstem Niveau sein, bevor es online geht. Gutgemeinte, aber stümperhafte Artikel bringen es nicht wirklich.