Mehr RAM fürs x220, aber auch schnelleren?

2Stoned

Lieutenant
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines x220. Auch dank den vielen Empfehlungen hier im Forum.
Nun kann ich allerdings nie genug haben und möchte das gute Stück noch etwas aufwerten.
Einerseits durch ne SSD (Samsung 830), andererseits aber auch durch mehr RAM.
Die Frage die sich mir nun stellt: Würde sich PC3-12800, 1600 MHz beim x220 lohnen? Oder würde dieser ehh ausgebremst? Würde mir natürlich 2 holen, und nicht bloss einen und mit dem verbauten 1333MHz im Mischbetrieb arbeiten lassen ^^...

Ich hab ein Modell mit 7i Prozessor.

Bei dem Gerät kannst du eine mSATA-SSD einbauen und somit die derzeitige Festplatte auch weiterhin parallel nutzen.

Schnellerer RAM macht wohl nicht mehr als 1-2% Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß unterstützt das Board sowieso nur 1333MHz. Also setz einfach zum vorhandenen Riegel irgendeinen anderen dazu - zwei identische Riegel brauchst du auch nicht.

Hallo,

ich stehe demnächst vor der selben Frage mit dem Ram.
Was hast Du jetzt für einen gekauft, bzw. welcher Riegel ist original drinnen?

Ich würde den Ram nämlich gleich gerne nächste Woche mit dem Notebook mitbestellen. Der Lenovo 4GB Riegel kostet allerdings stolze €64,- und ich bin mir nicht sicher ob das auch dann wirklich der gleiche ist.
Und soweit ich weiß, ist es schon sinnvoll zwei genau gleiche Module zu verwenden, oder?

Ich hab einfach den günstigsten genommen, den ich überhaupt gefunden habe... Was in dem Zeitpunkt der Corsair Value select CMSO4GX3M1A1333C9 war. 4GB, DDR3 1333.

Läuft ohne Probleme ;)

Original sind glaube ich (ohne Gewähr) Samsung drinnen.
Werde es morgen mal nachprüfen, wenn ich meine neue Samsung 830 SSD einbaue ;)

Zurück
Oben