• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mehr Spaß, weniger Grind“: Fortnites Battle Pass wird ein Vollzeit-Job

just_fre@kin schrieb:
Da sieht man die Zielgruppe von Fortnite: Kinder und Schüler, die extrem viel Zeit mitbringen.

Schüler haben extrem viel Zeit? Puh, ich weiß nicht, wann du zur Schule gegangen bist, auch nicht wo. Aber bei mir ist es <8 Jahre her, dass ich in der Schule war. 2 mal bis 16 Uhr, einmal 17, die anderen bis 13. Dazu Hausaufgaben, Projektarbeiten, generell mal lernen.

Natürlich, man hätte schon Zeit, wenn du die Schule aber halbwegs ernst nimmst, geht auch viel Zeit für Schule drauf. Gerade wenn man G8 hatte.

Wenn man auf all das Zeug scheißt, ja, dann kann man sagen man hat schon etwas Zeit. Aber dann liegt es an den Eltern zu sagen: Kind, geh raus, PC aus. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und Lord B.
new Account() schrieb:
Den ganzen Fireflanz brauchst du nicht,[...]
Wenn man es doch nicht braucht, dann habe ich dazu zwei Fragen: a) wieso ist es dann überhaupt im Spiel und b) wie konnte EPIC mit dem Zeug, was man ja deiner Aussage nach nicht braucht, Milliarden scheffeln?
 
frank00000 schrieb:
Und dass das ganze hervorragend funktioniert sieht man daran das Epic damit Milliarden ergaunert hat.

Also wenn man selbst niemanden kennt der Unmengen Geld in das Spiel gesteckt hat zeigt das nur das es ganz wenige Menschen gibt bei denen die Tricks nicht ziehen, bei den meisten Kindern scheint das Ausnehmen aber wunderbar zu funktionieren.

Einfach mal rechnen. Fortnite hatte letztes Jahr 200 Millionen Spieler. Der Gewinn lag bei 3 Milliarden. Das macht im Schnitt 15 € pro Spieler pro Jahr. Lass nur jeden 4. die Battle Pässe kaufen, so sind das 60 € pro Jahr. Also ziemlich genau das was die Battle Pässe kosten. Darin noch nicht enthalten sind die Abermillionen (vielleicht sogar eine Milliarde?) durch Lizenzierung von Spielzeug usw. Du ignorierst einfach, dass es sehr viele Spieler gibt und es aktuell DIE Marke schlechthin ist.

Die Klage von der du sprichst ist außerdem lächerlich, da dort schlicht die Eltern versagt haben. Die Kids sind videospielsüchtig. Das wäre mit jedem anderen Spiel auch passiert. Genauso fraglich ist wieso die Kinder überhaupt ohne Kontrolle der Eltern V-Bucks kaufen konnten. Mein Sohn hat jedenfalls keine Kreditkarte und kennt auch nicht sein Account-Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und Lord B.
Ich finde es Armselig was aus der Spielzene geworden ist. Da geht es nur noch um Grinden und Loot. Wo sind Ansrpuchsvolle Adventure hin? Wo gibt es noch gute Strategiespiele?

Alles wird nur noch dem Looten und Leveln untergeordnet. Der Marketingtrick das "Individualiserung" das non plus Ultra ist, ist schon genial. Wer sich das hat einfallen lassen war ein Genie. Gleichzeitig beweist es auch wei dumm die Menschen sind bei so etwas ohne Sinn mitzumachen.

Das sin dann die ganze großen die mit Ihren Vituellen Items auf Dicke Hose machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
xxlrider schrieb:
Nach ein paar kurzen Testspielen habe ich Fortnite wieder Deinstalliert.
Und ich erinnere mich mit Wehmut an die Einfachheit von BF2.
Anmelden,Einsteigen,Klasse auswählen+Geht.
Der ganze Firlefanz interessiert mich nicht.

Diese ganze freischalterei nervt und ärgert nur.
Vor allem Menschen,die auch noch arbeiten müssen.

So gut ich BF2 in Erinnerung habe und es waren echt tolle Zeiten. Aber Unlocks gab's da auch schon und wenn ich an SCAR-L, G3 oder G36C denke, waren die auch nicht schlecht.

Danach begann der Absturz bei den Spielen und zwar genreübergreifend. Ich selbst zocke heutzutage keine Shooter mehr.

Die Zeiten werden nicht besser. Heute den Film Ready Player One geschaut. Vieles was dort geschildert wird, ist heute schon längst Realität - leider.
 
@Laphonso

Als in Vollzeit (öffentlicher Dienst FTW) arbeitender Vater, der den Anspruch hat sich genauso gut um den Nachwuchs zu kümmern wie meine Frau finde ich deine Aussagen hier ziemlich verstörend. Neben dem Kind fallen noch so unglaublich viele weitere Aufgaben an (Putzen, Wäsche, Kochen, Flaschen sterilisieren, Milch zubereiten, Einkaufen), dass der Tag meistens bereits gut ausgefüllt ist und nur dank großzügigem Home Office überhaupt zu schaffen ist. Junge Babys schlafen durchaus viel, allerdings nur wenig planbar und selten am Stück. Außerdem gibt es Babys, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere Kinder. Regelmäßig fragen meine Frau und ich uns wie Alleinerziehende das alles gewuppt bekommen. Wer jedenfalls behauptet durch das Kind plötzlich mehr Zeit zu haben, hat definitiv selbst kein Kind, kümmert sich nicht um das Kind oder erzählt schlicht und ergreifend Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und DarkPower
Wenn ich so ein Schwachsinn lese , seit wann macht Fortnite süchtig?
KuestenNebel schrieb:
@Laphonso

Als in Vollzeit (öffentlicher Dienst FTW) arbeitender Vater, der den Anspruch hat sich genauso gut um den Nachwuchs zu kümmern wie meine Frau finde ich deine Aussagen hier ziemlich verstörend. Neben dem Kind fallen noch so unglaublich viele weitere Aufgaben an (Putzen, Wäsche, Kochen, Flaschen sterilisieren, Milch zubereiten, Einkaufen), dass der Tag meistens bereits gut ausgefüllt ist und nur dank großzügigem Home Office überhaupt zu schaffen ist. Junge Babys schlafen durchaus viel, allerdings nur wenig planbar und selten am Stück. Außerdem gibt es Babys, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere Kinder. Regelmäßig fragen meine Frau und ich uns wie Alleinerziehende das alles gewuppt bekommen. Wer jedenfalls behauptet durch das Kind plötzlich mehr Zeit zu haben, hat definitiv selbst kein Kind, kümmert sich nicht um das Kind oder erzählt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Kann ich dir ein lied von singen als alleinerziehender 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Qarrr³ schrieb:
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von alleinerziehenden Eltern. ;)
Kommt ganz auf das Alter und Anzahl der Kinder an und wie viel Unterstützung etc. da ist. Und ob die alleinerziehende Person noch zusätzlich Arbeiten muss.
Natürlich auch auf die Person generell und wie sehr sie sich um das Kind kümmert.

gibt auch Eltern welche sich kaum um die Kinder und sich die Zeit zum PC spielen nehmen auch wenn sie etwas anderes tun müssten/sollten.
 
KuestenNebel schrieb:
@Laphonso

Als in Vollzeit (öffentlicher Dienst FTW) arbeitender Vater, der den Anspruch hat sich genauso gut um den Nachwuchs zu kümmern wie meine Frau finde ich deine Aussagen hier ziemlich verstörend. Neben dem Kind fallen noch so unglaublich viele weitere Aufgaben an (Putzen, Wäsche, Kochen, Flaschen sterilisieren, Milch zubereiten, Einkaufen), dass der Tag meistens bereits gut ausgefüllt ist und nur dank großzügigem Home Office überhaupt zu schaffen ist. Junge Babys schlafen durchaus viel, allerdings nur wenig planbar und selten am Stück. Außerdem gibt es Babys, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere Kinder. Regelmäßig fragen meine Frau und ich uns wie Alleinerziehende das alles gewuppt bekommen. Wer jedenfalls behauptet durch das Kind plötzlich mehr Zeit zu haben, hat definitiv selbst kein Kind, kümmert sich nicht um das Kind oder erzählt schlicht und ergreifend Blödsinn.
Bin derzeit in Elternzeit und schaffe so viel weniger als ich es sonst tun würde.
Es ist wirklich verrückt was meine Frau sonst so schafft xD
 
Jo und darüber darf man hier weiter diskutieren. 😛
 
Qarrr³ schrieb:
Es gibt so viel Auswahl an Spielen wie nie zuvor. Indie Spiele sind abwechslungsreich wie nie. Du kannst ein Brot spielen oder octodad, du bist Grenzkontrolleur, schaust durch Überwachungskameras, bist ne Blume, im Limbo, fliehst vor Mama in den Keller, überwachst deinen Nachbarn, treibst mit einem Floß übers Meer. Es gibt so viele coole Konzepte. Ich bin auch zu einer anderen Zeit groß geworden, aber da hat man das doppelte für Spiele bezahlt, bekam für den gleichen Preis nur Hardware für 1024x768 Mittel, hat ewig gewartet bis ein Spiel installiert war.
Wir haben zwar teilweise den free2play Müll, aber genug Alternativen, sogar einige, die auch f2p sind.
Geht's auch ohne Spoiler bezüglich Limbo? Das darf ja nicht wahr sein!
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Nach ein paar kurzen Testspielen habe ich Fortnite wieder Deinstalliert.
Und ich erinnere mich mit Wehmut an die Einfachheit von BF2.
Anmelden,Einsteigen,Klasse auswählen+Geht.
Der ganze Firlefanz interessiert mich nicht.

Diese ganze freischalterei nervt und ärgert nur.
Vor allem Menschen,die auch noch arbeiten müssen.
Die Freischalterei ist optional und hat NICHTS mit der Idee des Spiels selbst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
Ich will auch einen vollzeit Job mit nur 5h am Tag
Den brauchst Du, damit Du Dir den anderen leisten kannst. ;)
Davon ab: Ich habe die Angewohnheit, mich bei „Spielen“, die mich zur Arbeit verpflichten wollen, ganz schnell wieder auszuklinken. Da ist mir meine Zeit zu wertvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Axxid schrieb:
Mich würde eher interessieren, was man (außer dem “Kellerkind in Platin”) für das Maximallevel bekommt..

Ich habe letztes Jahr meinen Account für ca. 500Eur verkauft.. es waren Skins, Tänze und kosmetische Items aus den ersten 3 Seasons drin die es wohl nie wieder geben wird. Investiert habe ich ca. 40Eur. Die Leute sind bekloppt...

edit: Spielzeit war ca. 1h am Tag, hab einfach die täglichen Aufgaben erledigt.. damals machte es sogar noch Spass. Ich hab weder meine 2 Kinder, meine Frau, meine Arbeit, meinen Sport noch den Haushalt vernachlässigt.. manche machen sich das Leben auch komplizierter als es ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, Lord B. und Unnu
Justin's schrieb:
Geht's auch ohne Spoiler bezüglich Limbo? Das darf ja nicht wahr sein!
Ergänzung ()


Die Freischalterei ist optional und hat NICHTS mit der Idee des Spiels selbst zu tun.

Ich hab kein Bock auf Spiele die man vorher erst noch studieren muss.
 
Zurück
Oben