• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mehr Spaß, weniger Grind“: Fortnites Battle Pass wird ein Vollzeit-Job

Qarrr³ schrieb:
Wenn man Babys und Kleinkinder nicht abschiebt, brauchen die eher mehr Zeit.
Hätte ich bei meinen Mitspielern bisher anders erlebt. Oder anders formuliert, Kinder kosten Zeit, aber anscheinend nicht mehr Zeit als ein Vollzeitjob, selbst wenn die Leute in der Karenz immer sofort bei jeder Kleinigkeit für ihre Kleine da sind.

Wobei umgekehrt Berufstätige, die wenig Ausgehen natürlich fast genau soviel Zeit in Hobby stecken könnten. Wer echt keine Zeit für sowas hat, sind Studenten mit Kind oder Job. Oder Leute mit massig sozialen "Verpflichtungen" die dann eben dort mehr als 40% ihrer Freizeit investieren. Und natürlich Alleinerziehende mit Job. Gerade die letztern wäre wahrscheinlich selbst ein 36 Stunden Tag nicht lang genug.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Also wenn du im Lower Management bereits 50+ arbeitest machst du gehörig was falsch. Sowas wäre selbst im mittleren Management nicht häufig. Ausnahmen sind bestimmte BErufsgruppe und ggf. Selbstständige sowie die Geschäftführung von internationalen Großkonzernen. Und mit den neuen Arbeitszeitgesetzen der EU sowieso nicht mehr vereinbar ohne weiteres, besser gesagt nicht mehr so einfach durchzudrücken wie es mal war.

Vor allem bist du im unteren oder mittleren Management sowieso der Arsch vom Dienst den alle ausnutzen, aber niemand ernst nimmt, wenn du dir ständig unbezahlte arbeit aufhalsen lässt. Da schicken dich die lieben Kollegen durchaus mal gerne in den Burnout, damit sie selbst mehr Zeit für die Familie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qarrr³
Wenn Epic selbst schon sagt, dass es unnötigen Grind gibt (bei der Werbung für den Battle Pass), warum entfernen die den Grund nicht einfach komplett aus dem Spiel?
 
Absolut kein Mitleid. Ich meine man spielt das immer noch freiwillig. Es ist ja nicht so das es nicht Spiele jeglicher Geschmacksrichtung gibt deren Mechanismen deutlich sozialverträglicher implementiert sind, - und die nicht die Welt kosten. Wer meint ein in der Allgemeinheit angesagtes Spiel zocken zu müssen obwohl die Ausgestaltung ihn entnervt sollte doch erstmal auf sich selbst hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und new Account()
Bei Erwachsenen ist das richtig. Aber soll ja Eltern geben, die nicht so auf ihre Kinder achten und sich schnell von Glücksspiel anfixen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DarkPower schrieb:
Immer diese hetzerei hier ist ja schlimm , dann spielt es nicht und gut ist. Wie bei Facebook hier oh mann...

Mit solchen Aussagen verbietet sich jede Art von Kritik. Sie gehen aber Kern stets auf mehrere Arten vorbei. Kein besonders Intelligenter Beitrag, abgerundet nur durch den Modebegriff "Hetze" in völlig falschem Zusammenhang. Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Darkblade08, neofelis und 8 andere
Qarrr³ schrieb:
Aber soll ja Eltern geben, die nicht so auf ihre Kinder achten und sich schnell von Glücksspiel anfixen lassen.
Dann gibt es das gleiche Problem auch bei anderen Spielen - und das in ganz anderen Weisen - dort ist sowas nämlich spielessentiell und nicht total unnötig wie hier.

Ist es hier wirklich Glücksspiel?
Erfahrungsgewinn ist ein streng monoton wachsender und vorausschaubarer Prozess....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
AbstaubBaer schrieb:
Mit solchen Aussagen verbietet sich jede Art von Kritik. Sie gehen aber Kern stets auf mehrere Arten vorbei. Kein besonders Intelligenter Beitrag, abgerundet nur durch den Modebegriff "Hetze" in völlig falschem Zusammenhang. Gute Nacht.


trotzdem wers nicht mag solls nicht spielen ganz einfach , wird ja keiner gezwungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wenn Epic sagt, dass man weniger Grinden muss als früher, dann wird das auch stimmen. Soll heißen, dass EXP Booster noch im weiteren Storyverlauf bzw durch die weiteren Wochenaufgaben erst zum Tragen kommen, die jetzt eben noch gar nicht existieren. Daher ist jegliche Kritik daran auch sinnfrei.

Epic hat großes Interesse daran, dass möglichst viele das maximale Level erreichen, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der folgende Battlepass ebenfalls erworben wird.

Aktuell ist Fortnite übrigens wieder ideal für Noobs. Es sind extrem viele im Spiel, so dass man nicht mehr nur auf Schwitzer trifft und auch mehr Kills erzielt. Mein Sohn (ebenfalls ein Schwitzer ^^) hat in jedem Modus seine Rekorde deutlich gesteigert und erlaubt sich viele Späße mit den armen Gegnern. Selbst meine Frau hat 4 Kills eingefahren und die kann weder bauen noch die Schrotflinte im Fernkampf sein lassen ^^ Leider hat Epic damit seine Chance versäumt die Noobs in eigenen Räumen kämpfen zu lassen. Die werden also wie früher schnell gefrustet aufhören. Ich denke bereits nach der jetzigen Season.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass manche Gegner einfach zu schlecht sind um Menschen zu sein. Immer wieder beobachten wir Gegner, die sich mitten im Kampf heilen oder Wände abbauen. Und das auch bei kurzen Pausen zwischen den Gefechten ohne Deckung. Also keine Panik erkennbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHugelberg
Reset90 schrieb:
habe gerade für ein duomatch 48.000 ep bekommen. (sieg, zusammen 9 kills). wenn das jedes mal so ist, ist das doch kein problem?!
Über das Wochenende hast du 3.8x mehr EP. "Powereleveling event"
Und das ist auch eine Sache des Problems; man munkelt, dass Epic ganz genau weiß, dass es nun ein weitaus heftigerer Grind ist und diese Entscheidung bewusst getroffen wurde und man deßhalb an Wochenenden solche "Events" startet. Und dann auch noch mit dem Battlepass-Slogan kommen "more fun, less grind" ist echt mehr als frech.
mgutt schrieb:
...
Allerdings habe ich den Verdacht, dass manche Gegner einfach zu schlecht sind um Menschen zu sein. Immer wieder beobachten wir Gegner, die sich mitten im Kampf heilen oder Wände abbauen. Und das auch bei kurzen Pausen zwischen den Gefechten ohne Deckung. Also keine Panik erkennbar?!
Vor kurzem wurde eine Art Skill-basiertes Matchmaking eingebaut und in Lobbies mit vielen Anfängern werden tatsächlich Bots gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und mgutt
Ja krass. Früher hab ich mich einfach mit einem BF1942 Server Verbunden und gezockt. Ich bin irgendwie froh in einer Zeit groß geworden zu sein, als noch Menschen mit Ideen und Visionen Spiele erschaffen haben, und nicht einfach ein Haufen BWLer die größte Rendite rausquetschen wollen. Schade um diese Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Dandelion
@Cr4y
Das epische Krebsgeschwür Fortnite als Kinderhüpfburg-Simulator steht aber nicht für die gesamte Branche. Es gibt genügend Studios die noch Spiele entwickeln, die nicht nur von BWLern entworfen worden sind.
 
Cr4y schrieb:
froh in einer Zeit groß geworden zu sein, als noch Menschen mit Ideen und Visionen Spiele erschaffen haben,
Es gibt so viel Auswahl an Spielen wie nie zuvor. Indie Spiele sind abwechslungsreich wie nie. Du kannst ein Brot spielen oder octodad, du bist Grenzkontrolleur, schaust durch Überwachungskameras, bist ne Blume, im Limbo, fliehst vor Mama in den Keller, überwachst deinen Nachbarn, treibst mit einem Floß übers Meer. Es gibt so viele coole Konzepte. Ich bin auch zu einer anderen Zeit groß geworden, aber da hat man das doppelte für Spiele bezahlt, bekam für den gleichen Preis nur Hardware für 1024x768 Mittel, hat ewig gewartet bis ein Spiel installiert war.
Wir haben zwar teilweise den free2play Müll, aber genug Alternativen, sogar einige, die auch f2p sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, MrHugelberg, Zitterrochen und eine weitere Person
peter0010 schrieb:
Über das Wochenende hast du 3.8x mehr EP. "Powereleveling event"
So werden aus 5 Stunden am Tag schnell nur noch 3x 3 Stunden am Wochenende. ^-^
 
Cr4y schrieb:
Ja krass. Früher hab ich mich einfach mit einem BF1942 Server Verbunden und gezockt. ... und nicht einfach ein Haufen BWLer die größte Rendite rausquetschen wollen.

Tatsächlich kann man diese Schlussfolgerung nur ziehen, wenn man Fortnite noch nie gespielt hat. Denn Fortnite ist und war schon immer kostenlos. Geld ausgeben hat einen noch nie spielerisch weitergebracht. Ich halte Fortnite daher für eines der fairsten Freemium-Spiele überhaupt.

Rein optional kann man sich natürlich einen Battle Pass kaufen, der aber während dem Aufleveln kostenneutral ist, da man mehr V-Bucks damit erspielen kann, als dieser Pass kostet. Es gab öfter auch Specials über die man durch das Lösen von Aufgaben außerhalb des Battle Pass ebenfalls V-Bucks erspielen kann. So konnte man sogar komplett kostenlos den Battle Pass erhalten und dann immer wieder kostenlos den nächsten kaufen. Das natürlich nur durch regelmäßiges Spielen. Und wie gesagt, nicht um im Spiel voran zu kommen, sondern nur um Tänze, Musik, Skins etc zu erhalten.

Nun fragst du dich vielleicht wie hoch der Aufwand dafür ist. Mein Sohn hat mit 45 Minuten Spielzeit täglich (Zeitmanagement per Nintendo App) bis auf die letzte zehnte Season alle vollständig erspielt. An Taschengeld hat er in 1.5 Jahren vielleicht 50 € ausgegeben. Er spart lieber als alles dafür auf den Kopf zu hauen. Wir sprechen allerdings auch häufig über virtuelle Käufe. Ist also auch teilweise Erziehung.

Unter seinen Freunden teilt sich das ca zur Hälfte in mit und ohne Battle Pass auf. Ausgrenzungen oder ähnliches konnte ich deswegen keine wahrnehmen. Ausgegrenzt werden nur die, die unfair spielen (zB abgesprochene Regeln nicht einhalten oder schlechte Teamspieler sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., KlaasKersting, DarkPower und 2 andere
Interessant das selbst Erwachsene das Konzept hinter Fortnite nicht erkennen aber das zeigt nur wie Perfide die psychologischen Tricks von Epic sind.

Das ganze Spiel ist nur auf das süchtig machen und ausnehmen von Kindern ausgelegt.

Und dass das ganze hervorragend funktioniert sieht man daran das Epic damit Milliarden ergaunert hat.

Also wenn man selbst niemanden kennt der Unmengen Geld in das Spiel gesteckt hat zeigt das nur das es ganz wenige Menschen gibt bei denen die Tricks nicht ziehen, bei den meisten Kindern scheint das Ausnehmen aber wunderbar zu funktionieren.

Zum Glück läuft gerade eine Milliarden Klage gegen Epic und auch wenn ich sonst wenig von solchen Klagen halte hoffe ich das Epic in Grund und Boden verklagt wird.

Meiner Meinung nach gehört der ganze Verein weg gesperrt.

Wer versucht die schwächsten der Gesellschaft auszunehmen ist einfach das letzte.
 
so meine Arbeit habe ich nun gekündigt. Fortnite ich komme🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Nach ein paar kurzen Testspielen habe ich Fortnite wieder Deinstalliert.
Und ich erinnere mich mit Wehmut an die Einfachheit von BF2.
Anmelden,Einsteigen,Klasse auswählen+Geht.
Der ganze Firlefanz interessiert mich nicht.

Diese ganze freischalterei nervt und ärgert nur.
Vor allem Menschen,die auch noch arbeiten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
xxlrider schrieb:
Und ich erinnere mich mit Wehmut an die Einfachheit von BF2.
Anmelden,Einsteigen,Klasse auswählen+Geht.
Der ganze Firlefanz interessiert mich nicht.
Das ist doch das gute an Fortnite:
Den ganzen Fireflanz brauchst du nicht, und du kannst einfach loslegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
This ^
Und alle die meinen man muss sich was freischalten, haben Fortnite noch nie gespielt, es ist kein muss, da jeder egal wann er einsteigt immer mit der gleichen Ausrüstung (keine :) ) startet, in jedem Match, seit Season 1.
Alles andere ist nur ein kann und rein kosmetischer Natur.

Ansonsten, Kiddy Hüpfburg Simulator und ADHS Prinzip oder Krebsgeschwür.... da fragt man sich wer die eigentlichen Kids sind bei euren Kommentaren hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Zurück
Oben