• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mehr Spaß, weniger Grind“: Fortnites Battle Pass wird ein Vollzeit-Job

code² schrieb:
Wie soll des gehen?
So wie es überall gemacht wird. AT Verträge ohne Stechuhr. Alternativ ausstechen und bleiben, oder von zu Hause arbeiten. Geht ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Mein Fazit: Kotz.
Das gilt für alle diese Art games, wo es um die Gewinnmaximierung auf Kosten des Spielspaßes geht.
Ich habe die eigentlichen Spiele (bzw. ähnliche) tatsächlich früher sehr gerne gespielt (z.b. die ganze EA-Sport-Reihe, aber auch entsprechende Shooter), aber mit diesem ewigen Gesammle macht mir persönlich das kein Spaß.
Wenn ich ein solches Spiel haben will, spiel ich eins aus dem Genre Rollenspiel mit levelbasierten Skills.

Naja, spar ich mein Geld eben und spiel ein paar ältere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Mhh.. Was würde passieren wenn es gar kein maxLevel gäbe. Sprich der Grind für das nächste Level einfach exponentiell steigt.
Würde es für solche Leute dann nicht unfairness hoch zehn heißen?
So wie die Paragon Level in Diablo III? Die armen Kinder!

Wobei es muss ja nicht mal unendlich sein. Lass die Kinder von heute mal Diablo II spielen, ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, wenn die versuchen Level 99 zu erreichen...
s436.gif



iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bei battlefront 2 war es ja noch irgendwie verständlich. Da wurde man ja zum grind gezwungen wenn man Darth Vader haben wollte ( und oh Wunder, den mögen wohl die meisten..). Von den besseren perks und Waffen ganz zu schweigen.. Aber hier ists doch echt nur eine Art Achievement was man halt als nichthardcore'ler verpasst
Jo. Ewig grinden um Darth Vader freizuschalten - oder Echtgeld bezahlen um ihn sofort zu spielen. Solche Spiele würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
 
Lasst den kids doch einfach ihren Spaß.
Zockt was anderes und gut is...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Bornemaschine und new Account()
Don Sanchez schrieb:
So wie die Paragon Level in Diablo III? Die armen Kinder!

Wobei es muss ja nicht mal unendlich sein. Lass die Kinder von heute mal Diablo II spielen, ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, wenn die versuchen Level 99 zu erreichen... Anhang anzeigen 832775



Jo. Ewig grinden um Darth Vader freizuschalten - oder Echtgeld bezahlen um ihn sofort zu spielen. Solche Spiele würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Dauert wohl länger als ein HL 3 (jetzt wo ich dein Profilbild so sehe..)
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Lasst den kids doch einfach ihren Spaß.
Zockt was anderes und gut is...
Es geht doch nicht darum das Spiel oder die Spieler zu bashen. Ich finde nur die hier zitierte Kritik ziemlich ungerechtfertigt
 
ReIex schrieb:
Bin immernoch erstaunt, dass das Game so viel Aufmerksamkeit bekommt.
...naja die nehmen den Kindern so viel Geld ab, dass genug übrig bleibt um genug Pros zu bezahlen die das Game sonst garnet spielen würden.

...und dann immer noch genug Geld übrig um die älteren Generationen mit den gratis Games im Epic Store anzufixen.

...als nächstes kommt wohl eine Kampagne für mehr Taschengeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Roche schrieb:
Achja, wie sehr ich meine Single Player Spiele liebe. Da kann ich immmer dann drin versinken und Spaß haben, wenn ich Zeit und Lust drauf habe.

Das ist aber schade, gibt wirklich gute Spiele die man Online bzw im Koop spielen kann. Würde es nur Singleplayer Spiele geben hätte ich mit Gaming schon aufgehört. Mal ne Runde mit Kumpels.. Unersetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Pisaro schrieb:
Das ist aber schade, gibt wirklich gute Spiele die man Online bzw im Koop spielen kann. Würde es nur Singleplayer Spiele geben hätte ich mit Gaming schon aufgehört. Mal ne Runde mit Kumpels.. Unersetzbar.
Jeder ist eben anders, der eine so der andere so.

Singleplayer Titel sind deutlich entspannter als die meisten online-games, zumal der kompetetetive Faktor immer mehr in den Fokus gerät. Multiplayerspieler haben andere Reize wenn man denn Kompetetiv oder mit anderen Leuten zusammen kooperativ spielen möchte.

Kenne genug Leute, welche schlicht ausschließlich Singleplayer spielen und das selbst in Multiplayertiteln aber dort eben bots vorziehen. Es ist schlicht unkomplizierter.

Schlussendlich geht es nur darum spaß zu haben. Der eine hat Spaß aufm Platz mit 21 anderen zusammen und der andere bevorzugt einfach ein Buch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und testwurst200
Weiß jetzt nicht was daran schlimm sein soll.
Es ist halt ein Free2Play Spiel und zusätzlich gleichzeitig noch ein "mobile game".

Dass hier zum aktuellen Zeitpunkt noch alles was direkt Gameplay betrifft gratis ist und nur kosmetisches hinter einer Paywall steht, würde ich doch als positiv erachten.

Man muss nicht alles ergrinden. Vielleicht sollten sie einfach aufhören das Ding Battle Pass zu nennen und stattdessen Challenges für die Skins, etc. machen. Dann gäbs auch diesen unnötigen "Aufschrei" nicht.
 
Bisher war es ziemlich einfach Tier 100 zu erreichen, habe dies die letzten 3 seasons ohne jeden Tag zu spielen durchaus easy geschafft, diese season ist da wirklich anders. Nach 3 Tagen bin ich erst auf Stufe 10, wo ich zuvor eher Richtung 25 war.

Wenn's dabei bleibt wird's auch der letzte BP sein den ich "gekauft" habe. (Nur V Bucks die ich in STW erspiele)
 
ReIex schrieb:
Bin immernoch erstaunt, dass das Game so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Denn mit nem BattleRoyale Shooter hat das nichtmal mehr im entferntesten was zu tun.
Habs mal zum Release damals angespielt, da wars ja noch ok, aber wenn ich heute auf Twitch schaue, dann seh ich nur noch leute, die mit dem herumgebaue so dermaßen am tryharden sind, dass ich nach 5 Minuten nen epileptischen Anfall bekommen würde.

Ich kapier auch nicht, was daran spaßig sein soll, da ständig mit fullspeed irgendwelche Wände wieder und wieder und wieder an der gleichen Stelle zu setzen, weil das eigentliche 1 vs 1 nur noch daraus besteht, wer seine Wände dicht halten kann, während der andere von außen draufballert. Richtiges ADHS game ist das geworden...
Und zum zuschauen ists auch sinnlos, weil der Videocodec durch das bunte geblinke nur noch Pixelbrei erzeugt.
Check mal die Youtube täglichen Gamingtrends. Fast jeder zweite Eintrag = Fortnite, dann kommt FIFA 20 und dann alles andere. Also die beiden Top Microtransaction Games.

Fortnite beherrscht Twitch und Youtube seit Jahren und hat viele Streamer sehr reich gemacht.
Montana Black ist einer der erfolgreichsten Streamer und Multimillionäre, dank Fortnite. Und sogar #1 auf Twitch (als deutscher Streamer!!) nachdem Ninja von Mixer mit einem angeblich 50 Mllionen Dollar Vertrag gekauft wurde. Nichtmal DrDiscrespect kommt nur in die Nähe der Views.

Fortnite druckt Geld, immer noch.
Daher die Aufmerksamkeit. Im Freundeskreis spielen es von ALLE Kids im Alter von 9 bis 15, ausnahmslos. Wabsoluter Wahnsinn. Sogar die Mädels zocken das, weil die Tänze so süß und die Farben so drollig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Muffknutscher schrieb:
So wie es überall gemacht wird. AT Verträge ohne Stechuhr. Alternativ ausstechen und bleiben, oder von zu Hause arbeiten. Geht ganz einfach.
Da machen die Betriebsräte mit? Ich glaub selbst unser Betriebsleiter hat das Vergnügen stempeln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
code² schrieb:
Da machen die Betriebsräte mit? Ich glaub selbst unser Betriebsleiter hat das Vergnügen stempeln zu müssen.
Interessant...
Ich kenne das als "Vetrauensarbeitszeit". Es gibt ab dann keine "feste" Arbeitszeit mehr (und damit auch kein Wochenende btw) und keine Überstunden, weil diese Gruppe ohnehin jedes Maß sprengt, auch die gesetzliche Grenze von 10 Arbeitstunden max am Tag.
Das Win-Win ist für den AG, dass diese Gruppe das mitmacht und der PR machtlos ist und die teure Überstundenabrechnung entfällt inkl. Papierkram und Orga etc., und für die AN lohnt sich das an der Stelle, weil sie ein deutlich höheres Brutto haben, außertarfilich halt, ohne den AG wechseln zu müssen oder jemanden zu suchen, der mehr zahlt. Man hält so die Leistungsträger, das Know How, aber auch die "Bekloppten" im Betrieb.

Das geht nur ohne Stempeln, denn das würde permanent Verstöße gegen die Arbeitszeiten dokumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Was habt ihr alle gegen Fortnite? Muss doch jeder selber wissen was er spielt und wofür er sein Geld ausgibt oder?
Immer diese hetzerei hier ist ja schlimm , dann spielt es nicht und gut ist. Wie bei Facebook hier oh mann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Fyrex, Bornemaschine und eine weitere Person
Wenn ich ehrlich bin, verteufel ich den "service" Gedanke bei den Spielen und möchte auch keine Events oder sinnlose Aufgaben erledigen um noch sinnloseren Kram zu erhalten...

Als Gelegenheitsspieler nervt es mich unendlich wenn sich das Game ständig verändert :D

Früher musste man grinden damit es vorwärts geht und heute nimmt man die "Arbeit" auf sich um unnützes Zeug zu erhalten.
Ich habe lieber Spaß als zu "arbeiten"
 
Element93 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute tatsächlich das Maximallevel in einer Season erreichen
Mich würde interessieren warum ich das überhaupt tun sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und new Account()
boonstyle schrieb:
Was hat es mit diesem Ding überhaupt auf sich, dass man den haben muss?

Mit Level 100 und allen groovigen Dancemoves bist du das coolste Kid aufm Schulhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, frank00000 und testwurst200
Zurück
Oben