Mehr Speicher fürs Notebook!

HaXan

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
99
Hallo,

hab ein Acer Travelmate 420DLC Notebook mit 256MB DDR Ram, leider wie ich finde etwas zu wenig. Deswegen hab ich mir überlegt, einen 512MB Riegel einzubauen! Soweit ich weiiß verfügt das Notebook über einen steckplatz für RAM. Kann ich denn den 512MB Riegel einfach so einbauen, oder ist ein Bios Update notwendig!

als speicher hab ich mir den hier ausgesucht:

Hier

MFG

HaXan
 
Der Speicher sollte ohne Biosupdate akzeptiert werden.
Schau mal im Handbuch nach, ob 512MB Speicher erkannt werden.
Auch ob beide zusammen arbeiten.
Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein.
 
Ahh da stehts ja:

"Es gibt zwei Speichersteckplätze in ihrem Rechner"
"Max 1GB"
"soDIMMs mit DDR 266"

Vielen Dank

MFG

HaXan
 
Hi nochmal,

hab gerade mal das fach wo der speicher reingehört aufgemacht, da ist aber nur ein steckplatz, und da steckt ja schon mein 256MB Riegel drin. Im handbuch steht ja ich habe 2 steckplätze, und darum hätt ich mir dann nur noch nen 256mb speicher gekauft, aber wo ist der 2te steckplatz? Hab mal ein foto gemacht, wie das aussieht!

MFG

HaXan
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 446
Der liegt doch da drüber, wenn ich das richtig sehe. Kannst du das von der anderen
Seite, leicht schräg nochmal knipsen? Ich bin mir sicher, dass der SODIMM Platz leicht
nach hinten versetzt über dem ersten liegt.
 
ahhh man bin ich blöd, ist das der weiße schräg hinter dem ersten? Dachte das wär nur so ne halterung, weil die ne andere farbe hat!!!

MFG

HaXan
 

Anhänge

  • speicher2.jpg
    speicher2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 431
Kann man aber auch wirklich schlecht erkennen.

Probier doch das erste Modul mal in den oberen Slot zu packen, wenns passt, wissen wirs :)
 
danke, hab gleich den riegel mal ins obere fach getan, und funktioniert genauso! Also mal schauen was ich so bei ebay finde!

MFG und danke

HaXan
 
Zurück
Oben