Mehr Volt geben; wie?

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo,
Ich habe mal ne Frage undzwar, wie kann ich meiner GPU mehr Volt geben (7900GT 512mb)? Gibt es einen anderen Weg als den Volt Mod!?

Ich wollte nämlich die GPU noch ein bisschen "ärgern"

MFG

Black Hurricane

AW: |Mehr Volt geben! Wie?|

Bei Grafikkarten kenn ich persönlich nur die Möglichkeit eines Volt-Mods um die Spannung des Grafikchips zu erhöhen.

Bevor du einen Volt-Mod durchführst solltest du aber auch genau wissen, was zu tun ist.

Hier ein How-To für einen Volt-Mod deiner Grafikkarte:

http://www.overclock.net/faqs/88174-how-7900gt-volt-mod-dummies.html

MfG Pati

AW: Mehr Volt geben! Wie?

uff...O.K.! Also muss ich wohl doch einen V-Mod durchführen bevor ich die GPU noch höher jagen kann! Obwohl ohne auch schon viel drin ist! Aber danke für die Hilfe!

Ich muss dazu sagen, das ich mir extra dieses Forum ausgesucht habe..fragt nicht warum aber ich fühle ich mich am wohlsten! Ist einfach so!

Hat hier einer Im Forum schonmal einen V-Mod gemacht? Falls ja, dann könntet ihr ja mal eure Ergebnisse berichten! Was es so gebracht hat! Und wie IHR es gemacht habt! Nach welcher Anleitung seid ihr gegangen? THX!!

MFG Black Hurricane!

Zuletzt bearbeitet:

Voltmod gemacht für 1.3, 1.4, 1.45 Volt. Funktioniert 100%, wenn korrekt ausgeführt. 0.05V brachten bei mir jedesmal ca. 30MHz+.

Wie hast du die Punkte mit ein ander verbunden? Mit einem Kabel, wie es manche machen oder mit Bleistift oder Silberlack? Kannst du mal ein Pic machen von der Karte, wo du einen V-Mod gerade durchführst? Will mal wissen wie das aussieht!

Wäre nett! danke!

Achja...kannste du mir mal verraten wie viel MHz Core takt du bei 1.45V schafst?

Danke!

MFG Black Hurricane!

Wenn einen Hardware Voltmod, dann richtig... und nicht sone Pfuscherei mit Bleistift etc. ... :kotz: ;)

Ich habe ihn ja auch nur gefragt, wie er es gemacht hat! Nicht das ich es so mache!

MFG Black Hurricane

Jo, naja wollte dich blos "warnen"... mim Bleisitft kann man die Voltage nicht wirklich "dosieren"... Nachm drübermalen tausend mal nachmessen bis es passt etc. ...

Ich hab mir Silberleitlack besorgt, die Karte natürlich ausgebaut und dann nicht abgeklebt, sondern einen Zahnstocher eingetaucht und eine Verbindung zwischen den entsprechenden Punkte "gemalt". Das muss man evtl. wiederholen, bis die Verbindung dick genug ist.
Es ist auch hilfreich wenn man mit einem Voltmeter nachher die Spannung überprüft.
Mit einem Bleistift kann man hier gar nichts anfangen, der Abstand zwischen den Kontakten ist meiner Meinung nach viel zu groß. Mit nem Bleistift kann man bei anderen Mods den Widerstand von Bauteilen ändern oder sehr nahe Kontakte verbinden.

Google einfach mal nach 7900GT Voltmod, es gibt bereits einige Anleitungen mit Photos im Netz.

Wie hoch genau weiß ich nicht, aber 650 laufen mit 1.45 100% stabil, und meine GT geht eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut! Danke! Ich weiß nur nicht ob es was bringt, weil ich mit standart Spannung komme ich schon von 550Core @680 core! Bei 690 schmiert es dann ab, was darauf hin weisen könnte, das nicht genug strom da ist!

Meint ihr es bringt was wenn ich einen v-mod durchführe?

MFG Black Hurricane

Baer sagen wa mal ich gebe der Karte 1.4-1.45! was KÖNNTE es mir bringen! sie Läuft ja immerhin schon auf 680 ohne v-mod

MFG Black Hurricane

Kannst Du nicht lesen? :lol:

Habe ich dir doch bereits gesagt... und das könnte man eigtl. auch selber herleiten, was eine Spannungserhöhung bringt!

Unzwar:

• kürzere Lebensdauer
  • möglicherweise nen höheren Takt

Ich meinte, ob es mir auch WIRKLICH was bringt und die Karte dann mit z.B. 700 Core Takt läuft! oer ob ihr denkt ihr das 680 ende ist?

MFG Black Hurricane

Ich würde die Spannung jedenfalls mal messen oder googeln, ob die für dein Modell irgendwo angegeben ist. Viele Hersteller haben die Spannung erhöht, und die 512MB Modelle könnten außerdem auch etwas anders sein.
Wenn du die Spannung weißt, und die noch nicht zu hoch ist, bringt eine Erhöhung in jedem Fall etwas. Aber 680 sind ja schon nicht schlecht.

hat doch schon einer oben geschrieben dass er pro 0.05v mehr ca 30mhz mehr bekommen hat
musste nur bissl rechnen (680+30+30+30+...)

Und wie schauts aus? Hast du mal an deinem Kühler rumgebastelt? Gibt es neue Ergebnisse?

EDIT:

Naja, keine Antwort ist auch ne Antwort! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist sie ihm schon abgeraucht, deshalb kein Feedback :evillol:

Zurück
Oben