Das Problem ist einfach, dass viele User es übertreiben und dann komplette Posts in einzelne Zitathäppchen aufteilen und dann kommentieren. Oder haufenweise komplettzitate tätigen obwohl der Text 3 Posts drüber steht. Deshalb sind Regeln unumgänglich. Allerdings scheint es so als wenn da manch ein Mod da manchmal übertreibt. (Bei mir allerdings noch nicht vorgekommen)
Die rekursive Schreibweise zu nutzen um Zitierregeln zu umgehen ist doch dämlich. Entweder ist ein Zitat nötig dann kann ich es auch mit der Funktion machen oder sie ist eben nicht nötig und ich lass sie weg. (Oder eben die Regel muss angepasst werden, wenn sie nötig ist aber nicht erlkaubt
)
Nicht wenn der Post auf der vorigen Seite steht oder womöglich von der Person in der Zwischenzeit mehrere Posts verfasst wurden.jodd schrieb:Ich finde sie stören den Lesefluss erheblich, wenn es wirklich sein muss, reicht ein @…… sicher auch.
Und warum nicht mit der Zitierfunktion? Dafür ist die doch da. Die hat den Vorteil, dass man erstens genau weiß wen er zitiert hat und zweitens einen Link zu dem Post hat.Zwirbelkatz schrieb:Er zitiert eine Kernaussage. Ganz einfach.
Die rekursive Schreibweise zu nutzen um Zitierregeln zu umgehen ist doch dämlich. Entweder ist ein Zitat nötig dann kann ich es auch mit der Funktion machen oder sie ist eben nicht nötig und ich lass sie weg. (Oder eben die Regel muss angepasst werden, wenn sie nötig ist aber nicht erlkaubt