Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere 100 Prozesse eines Programms nach Neustart
- Ersteller Schmill
- Erstellt am
MahatmaPech
Banned
ohne Werten zu wollen, würde ich die Kaspersky bei den mageren Treffern nehmen: https://www.google.de/search?q=notfall+antiviren+cd
Neuinstalliert und schon zugemüllt, unfassbar - installier doch mal Windows ohne gleich das halbe Internet draufzuladen 
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass eines der Programme dein Problem verursacht. Und Spiele von Steam, Origin und Co neu runterladen lassen und nicht einfach wieder zurückkopieren, sonst kopierst Du allfällige Schädlinge immer mit.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass eines der Programme dein Problem verursacht. Und Spiele von Steam, Origin und Co neu runterladen lassen und nicht einfach wieder zurückkopieren, sonst kopierst Du allfällige Schädlinge immer mit.
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:Schau mal, ob du eine ct Desinfect findest, da sind nen paar Scanner drauf, ist wohl einfacher, als sich mehrere verschiedene AV BootCDs herunter zu laden^^
ct Desinfect?!? Was is das?
Wäre Kaspersky eh besser als antivir? ich weis net, nutze seid Ewigkeiten antivir und Macht der Gewohnheit das immerwieder zu nehm ;-)
Hab mich damit noch net sonderlich auseinandergesetzt, weil wirklich schlechtes habe ich von Antivir net gehört.
Wieso Internet downloaden^^ Meinste wirklich das der schon voll zugemüllt is??? Ma ganz davon abgesehn das ich mit nen paar installierten Sachen eh nix anfangen kann^^
Was könnte denn von den vorhandenen Sachen vllt der Übeltäter sein?
Als Hauptkandidaten sehe ich Codec-Packs, den Downloader, das Broadcast Dingens und den KMPlayer. Aber vermutlich reicht Deinstallieren nicht aus sollte es wirklich ein Schädling sein. Java deinstallieren wäre auch noch eine Idee, da gibts auch viele Einfallstore.
Allenfalls probierst Du mal im abgesicherten Modus oder alle Autorun Einträge deaktivieren.
C't Desinfect: http://www.heise.de/download/desinfect.html
Problem ist die kriegt man nicht legal gratis wegen den AV Lizenzen.
Allenfalls probierst Du mal im abgesicherten Modus oder alle Autorun Einträge deaktivieren.
C't Desinfect: http://www.heise.de/download/desinfect.html
Problem ist die kriegt man nicht legal gratis wegen den AV Lizenzen.
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
Schmill schrieb:ct Desinfect?!? Was is das?
Wäre Kaspersky eh besser als antivir? ich weis net, nutze seid Ewigkeiten antivir und Macht der Gewohnheit das immerwieder zu nehm ;-)
ct Desinfect wird leider nicht zum DL angeboten, wie ich gerade gelesen habe.
Besser ist immer relativ bei den AV, und es wäre geil, keine rieeesen Diskussion, wie in fast allen anderen Themen, dazu zu starten.
Viele schwören auf das, was sie seit Jahren selber nutzen, egal ob Free AV oder kostenpflichtige Software. Wenn du keinen Bock hast Geld auszugeben, probier die anderen kostenfreien AV aus, u.a AVG und MS Security Essentials.
Wenns was kostenpflichtiges sein soll, das aber möglichst billig sein soll, schau mal aufer Chip, PC Welt, Computerbild etc, da ist meist irgendeine eigentlich kostenpflichtige AV Lösung als Abo dabei.
War das Phänomen denn auch schon, ohne, dass du irgendwelche Programme nachinstalliert hast?
Prinzipiell is mir das schon wichtig, dass mein Rechner vernünftig und ordentlich läuft.....somit wäre ich auch nicht davon abgeneigt notfalls Geld auszugeben 
Ich habe mir erstmal die Notfall-Disk von Kaspersky geladen und lasse gerade den Rechner scannen.
Wenn dabei nix rum kommt, werd ich mir wohl ne kostenpflichtige Alternative suchen.
Is ne gute Frage. Habe alles neu gemacht und installiert. Kann es nicht genau eingrenzen, da ich nebenbei immer Windows Updates mit gemacht habe und der in regelmässigen Abständen immer einen Neustart wollte. Bis gestern Abend lief soweit alles. Hatte ihn denn schon auf dem Stand wie er heute noch ist. Als ich ihn vorhin angemacht habe, fing es wieder an das diese vielen Prozesse im Taskmanager waren. Kann ich jetzt dummerweise nicht beantworten ob der Rechner im "roh-zustand" auch das Problem hatte.....es schien zumindest nicht so, da gestern alles einwandfrei lief.
Ich habe mir erstmal die Notfall-Disk von Kaspersky geladen und lasse gerade den Rechner scannen.
Wenn dabei nix rum kommt, werd ich mir wohl ne kostenpflichtige Alternative suchen.
Is ne gute Frage. Habe alles neu gemacht und installiert. Kann es nicht genau eingrenzen, da ich nebenbei immer Windows Updates mit gemacht habe und der in regelmässigen Abständen immer einen Neustart wollte. Bis gestern Abend lief soweit alles. Hatte ihn denn schon auf dem Stand wie er heute noch ist. Als ich ihn vorhin angemacht habe, fing es wieder an das diese vielen Prozesse im Taskmanager waren. Kann ich jetzt dummerweise nicht beantworten ob der Rechner im "roh-zustand" auch das Problem hatte.....es schien zumindest nicht so, da gestern alles einwandfrei lief.
Scheitel
Admiral
Wenn das wieder der Fall ist, könntest du mal den Prozess Explorer ausführen und schauen, wer die zig Dateien anstartet.
Wenn du Geld für ein AV ausgeben willst, würde ich dir raten, einfach mal ein paar zu testen, gibt eigentlich bei jedem Hersteller eine 30 Tage Testversion. (Aber mit Celaner/Removal Tool am Ende nochmal entfernen, oder Image zurück spielen
)
Wenn du kein zusätzliches Gedöns haben willst, dann nimm immer das AV statt InternetSecurity oder was auch immer^^ Die sind auch am günstigsten^^
Wenn du Geld für ein AV ausgeben willst, würde ich dir raten, einfach mal ein paar zu testen, gibt eigentlich bei jedem Hersteller eine 30 Tage Testversion. (Aber mit Celaner/Removal Tool am Ende nochmal entfernen, oder Image zurück spielen
Wenn du kein zusätzliches Gedöns haben willst, dann nimm immer das AV statt InternetSecurity oder was auch immer^^ Die sind auch am günstigsten^^
Okidoki, werd ich denn ma machen 
Habe ja vor knapp 3h die Notfall-Disk von Kaspersky gestartet, der Suchlauf is denn jetzt auch mal beendet
Da ich ja eh den Scan mit der Disk machen wollte, habe ich spontan einfach mal meine anderen Platten wieder mit rangehauen und da hat der Scan spontan 4 Trojaner entdeckt
Habe diese denn auch gelöscht. Nun läuft es erstmal soweit. Dann kam mir die Idee das ich ja noch Dropbox installieren wollte. Den Installer hatte ich auf ner anderen als C. Habe dann auf installieren geklickt und siehe da.....gleiche Problem wieder. Der Prozess wurde am Ende über 700mal gestartet, wieder bis zu dem Punkt wo mir mein Rechner sagt das ich mehr RAM brauche.
Nun erneut eine Frage, dadurch das ne andere Platte (quasi nicht die systemplatte) involviert war, bedeutet das jetzt das da noch etwas unerwünschtes auf der anderen HDD drauf is oder kann es einfach nur sein das die HDD kaputt bzw defekt ist?
Schonmal vielen Dank an alle die mir bis jetzt so gute Tipps gegeben haben
Habe ja vor knapp 3h die Notfall-Disk von Kaspersky gestartet, der Suchlauf is denn jetzt auch mal beendet
Da ich ja eh den Scan mit der Disk machen wollte, habe ich spontan einfach mal meine anderen Platten wieder mit rangehauen und da hat der Scan spontan 4 Trojaner entdeckt
Habe diese denn auch gelöscht. Nun läuft es erstmal soweit. Dann kam mir die Idee das ich ja noch Dropbox installieren wollte. Den Installer hatte ich auf ner anderen als C. Habe dann auf installieren geklickt und siehe da.....gleiche Problem wieder. Der Prozess wurde am Ende über 700mal gestartet, wieder bis zu dem Punkt wo mir mein Rechner sagt das ich mehr RAM brauche.
Nun erneut eine Frage, dadurch das ne andere Platte (quasi nicht die systemplatte) involviert war, bedeutet das jetzt das da noch etwas unerwünschtes auf der anderen HDD drauf is oder kann es einfach nur sein das die HDD kaputt bzw defekt ist?
Schonmal vielen Dank an alle die mir bis jetzt so gute Tipps gegeben haben
Lade mal Dropbox zu Virustotal hoch und lasse die dort Datei scannen. www.virustotal.com
Scheitel
Admiral
Das klingt dann so, als wäre die Dropbox Installerdatei infiziert. Da das Setup je gott-weiß-wie in sich gepackt sein kann, ists gut möglich, das kein Scanner die findet. Lade die aber mal zur Sicherheit bei Virustotal hoch. Und danach am besten die Dropbox Datei von der Dropboxseite laden.
//Edit
Da war ich zu laaaaaahm
//Edit
Da war ich zu laaaaaahm
hmmm Erkennungsrate 0/50
das war denn wohl auch nicht das Problem.
Ich werde nun einfach mal alle HDD's platt machen und formatieren. Mal sehn ob dann noch was kommt.
Bis jetzt läuft noch alles gut. Habe mir eben das Tool von Seagate geladen um zu gucken wie es um die Festplatte selbst aussieht, vllt kommt da ja was bei raus.
Wenn ich das alles gemacht habe, werd ich nochma Info geben.
Wie schon gesagt, vielen Dank euch allen erstmal
das war denn wohl auch nicht das Problem.
Ich werde nun einfach mal alle HDD's platt machen und formatieren. Mal sehn ob dann noch was kommt.
Bis jetzt läuft noch alles gut. Habe mir eben das Tool von Seagate geladen um zu gucken wie es um die Festplatte selbst aussieht, vllt kommt da ja was bei raus.
Wenn ich das alles gemacht habe, werd ich nochma Info geben.
Wie schon gesagt, vielen Dank euch allen erstmal
Scheitel
Admiral
Wie ich schon schrieb, die "böse" Setupdatei kann mehrfach in sich gepackt sein und irgendein Teil davon PW geschützt, wo die Malware mit drin sitzt, alles ist möglich und somit für jeden Virenscanner unmöglich zu entdecken 
Alles löschen könnte übertrieben sein, aber wenn der Kram nicht wichtig ist
An der Platte kann so ein Verhalten übrigens nicht liegen
Alles löschen könnte übertrieben sein, aber wenn der Kram nicht wichtig ist
An der Platte kann so ein Verhalten übrigens nicht liegen
chrigu
Fleet Admiral
mein tipp:
alles formatieren und nur das installieren, das auf offiziellen websiten zu finden ist. ältere tools auf cd gar nicht installieren wollen, mit grosser wahrscheinlichkeit ist dort etwas mega-infiziert. besonders wichtig: alle tools/games die eigentlich kostenpflichtig sind, solltest du nicht runterladen, auch cräck-tools irgendwelcher games verbergen zu 99.9% schadware, wie du siehst..
übrigens: da 4 trojaner entdeckt wurden, solltest du schleunigst all deine passwörter wechseln...
alles formatieren und nur das installieren, das auf offiziellen websiten zu finden ist. ältere tools auf cd gar nicht installieren wollen, mit grosser wahrscheinlichkeit ist dort etwas mega-infiziert. besonders wichtig: alle tools/games die eigentlich kostenpflichtig sind, solltest du nicht runterladen, auch cräck-tools irgendwelcher games verbergen zu 99.9% schadware, wie du siehst..
übrigens: da 4 trojaner entdeckt wurden, solltest du schleunigst all deine passwörter wechseln...
MahatmaPech
Banned
wenn du die zeit investieren möchtest:
kaspersky bietet seine Internet security als vollwertiges Programm zum 30 tage test an. alle Funktionen sind funktionstüchtig. das ist, als würdest du es im laden kaufen und wie bei winxp erst nach nem Monat aktivieren, wobei hier halt alles vom start weg geht. einzig die virendefinitionen sind natürlich nicht topaktuell.
ich empfehle daher den Download einen usbstick mit einem definitv sauberen PC auf von hier: http://www.kaspersky.com/de/internet-security-trial etwa 244MB
anschließend den betroffenen PC quasi offline ohne Internet installieren und die Automatischen Updates deaktivieren (die pfuschen sonst dem Kaspersky-update dazwischen und belegen die Leitung) und nach dem System gleich die IS drauf. sofort kurz online gehen lassen und updates fahren. dann damit einen Wiederherstellungspunkt erstellen, damit du nicht jedes mal von vorne beginnen mußt, dauert ja schließlich alles immer ne weile und man will ja iwann mal fertig werden.
als nächstes die MB-Treiber, Grafik, Sound und alle notwendigen ... und dann nochmal wiederherstellungspunkt.
jetzt kannst du Windows nach updates suchen lassen und "normal" weiter installieren bzw. die automatischen updates wieder aktivieren.
viel erfolg und gib Meldung, wenn du den Tunichtgut gefunden hast. es interessiert mich jetzt schon, woran sowas liegt, da ich auch schon vieles gesehen habe, aber sowas noch nicht, und dann hilft mir/uns deine Erkenntnis.
kaspersky bietet seine Internet security als vollwertiges Programm zum 30 tage test an. alle Funktionen sind funktionstüchtig. das ist, als würdest du es im laden kaufen und wie bei winxp erst nach nem Monat aktivieren, wobei hier halt alles vom start weg geht. einzig die virendefinitionen sind natürlich nicht topaktuell.
ich empfehle daher den Download einen usbstick mit einem definitv sauberen PC auf von hier: http://www.kaspersky.com/de/internet-security-trial etwa 244MB
anschließend den betroffenen PC quasi offline ohne Internet installieren und die Automatischen Updates deaktivieren (die pfuschen sonst dem Kaspersky-update dazwischen und belegen die Leitung) und nach dem System gleich die IS drauf. sofort kurz online gehen lassen und updates fahren. dann damit einen Wiederherstellungspunkt erstellen, damit du nicht jedes mal von vorne beginnen mußt, dauert ja schließlich alles immer ne weile und man will ja iwann mal fertig werden.
als nächstes die MB-Treiber, Grafik, Sound und alle notwendigen ... und dann nochmal wiederherstellungspunkt.
jetzt kannst du Windows nach updates suchen lassen und "normal" weiter installieren bzw. die automatischen updates wieder aktivieren.
viel erfolg und gib Meldung, wenn du den Tunichtgut gefunden hast. es interessiert mich jetzt schon, woran sowas liegt, da ich auch schon vieles gesehen habe, aber sowas noch nicht, und dann hilft mir/uns deine Erkenntnis.
performi
Ensign
jo und früher Du...... was soll's, heute hast du recht!
Hast Du schon mal was von einem Router gehört, wie es sie heute öfters geben soll ?
Für ein AV muss erst die richtige Umgebung geschaffen werden und das passiert in der Moderne durch Systemupdates und nicht nur für "Windows" !
In einer sauberen Umgebung ist also so zu verfahren. Da sie hier nicht und heutzutage zu 99,9% nirgendwo sauber ist, ändert es trotzdem nichts am o.g.
Konkret beinhaltet WIN7, wenn ich mich recht erinnere .NET-Framework 3.5, KIS will mindestens Framework 4
also a....karte 1,
andere mögliche Probleme mit Ur-WIN7 Bestandteilen/Treiber oder erst recht durch so ein sinnlos Früh-AV verursachte, noch nicht mal berücksichtigt...
aber macht man...
Spybot S&D wäre noch ein heißer Kandidat. Ich weiß nicht die der aktuelle Stand der Entwicklung ist, aber Spybot hatte damals so eine lustige "Autostart-Block"-Funktion, die aber ziemlich dürftig programmiert war. Und seit Version 2.0 entwickelt sich das Ding so langsam zu einer Bloatware...
Also, beim nächsten Neuinstallieren mal testweise Spybot weglassen.
Edit: Hast ja sogar noch die Version 1.6 und die ist hoffnungslos veraltet.
Also, beim nächsten Neuinstallieren mal testweise Spybot weglassen.
Edit: Hast ja sogar noch die Version 1.6 und die ist hoffnungslos veraltet.
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech
Banned
performi schrieb:jo und früher Du...
Hast Du schon mal was von einem Router gehört, wie es sie heute öfters geben soll ?
Für ein AV muss erst die richtige Umgebung geschaffen werden und das passiert in der Moderne durch Systemupdates und nicht nur für "Windows" !
In einer sauberen Umgebung ist also so zu verfahren. Da sie hier nicht und heutzutage zu 99,9% nirgendwo sauber ist, ändert es trotzdem nichts am o.g.
Konkret beinhaltet WIN7, wenn ich mich recht erinnere .NET-Framework 3.5, KIS will mindestens Framework 4
also a....karte 1,
andere mögliche Probleme mit Ur-WIN7 Bestandteilen/Treiber oder erst recht durch so ein sinnlos Früh-AV verursachte, noch nicht mal berücksichtigt...
aber macht man...![]()
du darfst gerne meine Sig zitieren. du darfst weiterhin auch weniger emotionsgeladen auf andere User losgehen. hab ich dir persönlich iwie mit meinem Gehstock gegen deine jugendlichen Schienbeine gehauen? wieso versuchst du, mir hier iwie ans ergraute Leder zu gehen?!
wenn du so performant wie dein Nick wärst, wüßtest du auch, daß man sich das Framework auch als Offlineinstallation von MS laden kann. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/5a4x27ek(v=vs.110).aspx
turbo läuft, turbo säuft!
Zuletzt bearbeitet: