Mehrere Domains zu einer HP führen

georg74

Lt. Commander
Hallo!
Ich mache mich selbständig und bin grad am Überlegen wegen des Namens.
Angenommen ich nehme die Adresse
der-schreiner.de

und das kostet 5€ p.m. (als Beispiel), wie mache ich das wenn ich auch will dass derschreiner.de und der-schreiner.com und derschreiner.com auf diese Seite führen?
Nimmt man dann 3 weitere Adressen um 5€ oder geht das einfacher? Oder gibts da gar Restriktionen dass man sich nicht mehrere auf eine zusammenleiten darf?

Du stellst bei jeder Domain den selben Pfad ein. ;)
Kauf dir doch ein Paket wo du mehrere Domains hast.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wenn dir die Domains gehören kannst du zusammenleiten wie du lustig bist, ansonsten nicht.

Deutsche TLD's kosten meist zwischen 8 und 15Euro im Jahr (.de)
Wenn du dir 3 verschiedene TLD's kaufst, musst du auch für 3 TLD's zahlen.
Du musst im Nameserver des Domain-Anbieters dann einstellen, dass die Domain www.domain.tld auf die IP 123.123.123.123 (hier die IP deines Webservers eintragen) zugreifen soll.

Wenn du 3 verschiedene TLD's auf einen Webserver zugreifen lassen möchtest, schreibste in die Nameserver der jeweiligen Domains halt überall die IP deines Webservers rein.

Kein großer Aufwand und man kann nicht viel falsch machen ;)

Ich würde nicht alle Domains auf das gleiche Verzeichnis leiten. Gerade bei der SEO-Optimierung kann sowas als Duplicate-Content zählen und Kontraproduktiv sein.
Daher sollte man nur eine Domain haben, die direkt auf das Webverzeichnis zugreift und alle anderen auf die Hauptdomain weiterleiten.

Man kann es auch elegant über PHP lösen. Gibt da verschiedene Möglichkeiten, aber hauptsache es gibt nur eine Hauptdomain.

Zurück
Oben