Mehrere DS4-Controller – welcher Bluetooth-Stick?

BalthasarBux

Commodore
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4.128
Hey,

ich nutze seit längerem einen DS4-Controller an meinem W10-Desktop mit dem offiziellen DS Bluetooth Stick. Das hat bisher ganz hervorragend geklappt, allerdings kann dieser Stick nur einen Controller verbinden.
Jetzt möchte ich aber gern einen zweiten DS4 nutzen, allerdings ohne mir einen zweiten überteuerten Sony-Stick zu kaufen.

Kann ich wirklich jeden Bluetooth-Stick a la Asus USB-BT400 nutzen, oder muss ich dann damit rechnen, dass Features wie Vibration etc. nicht mehr funktionieren? Anders gefragt: Hat der Sony-Stick irgendwelche echte Vorteile, oder war er einfach nur sinnfrei teuer?
 
Der Asus geht genauso. Musst nur gucken dass die Reichweite passt. Bei mir liegts aber an irgendwas anderem, ich kann egal mit welchem Empfänger seit einiger Zeit nur mit massivem Input lag überhaupt spielen,sobald auch nur mein zweites Bein dazwischen ist Oo.
 
Na dann bestell ich den mal. Kann der dann auch den Sony-Stick ersetzen, so dass ich mit einem Stick beide Controller nutzen kann?
Ich frage mich echt, warum der Sony-Stick so teuer ist, nur einen Controller bedienen kann und dann keine offensichtlichen Vorteile bringt?
 
a) Auslaufmodell b) Einziger Weg, die Headset-Buchse am PC drahtlos zu nutzen
 
@jlnprssnr Das hab ich noch nie ausprobieren wollen, aber falls benötigt, wäre das durchaus ein gerechtfertigtes Alleinstellungsmerkmal.

Generelle Rückmeldung: Gestern kurz ausgetestet, lokal Portal2 und Divinity Original Sin laufen hervorragend, keinerlei Lag bemerkbar. Ich teste am WE, ob ich den offiziellen Stick weglassen, und beide Controller ohne Qualitätsverluste über den Asus laufen lassen kann.
 
Zurück
Oben