News Mehrere EU-Staaten unterzeichnen ACTA-Abkommen

Gott sei Dank gibt es tatsächlich eine Petition. Habe gleich mal unterzeichnet.
 
Grüß dich.

Gestern wurde ein Post von "aquaphun" Gestern, 17:04 Uhr abgegeben, wo die Aufmerksamkeit der Seite avaaz.org mit einer Petition gerichtet ist.
Darf ich dir ein Video präsentieren, den du wahrscheinlich nicht kennst? Bitte zu Ende schauen.




Artikel


Ich empfehle allen, die dort eine Petition unterschrieben haben, bitte abmelden! - Wie?

  1. http://www.avaaz.org/de/contact/
  2. Abmeldung
  3. In der Nachrichten mitteilen, dass deine Daten gelöscht werden sollen. Natürlich alle Daten eintragen, damit sie wissen wen und was. Zum Schluss noch, das man eine Bestätigung der Löschung erhalten möchte.
Bei mir hat es geklappt. Hoffe, dass wirklich die Daten gelöscht wurden.



Hoffe, du konntest mit diesem Post dein Wissen erweitern.
 
Habe grade von einem User den ich nicht namentlich erwähnen werde eine PN zum Thema Avaaz bekommen.

Es ist eine kritische PN die Avaaz als unseriös dastellen soll. Mich wundert nur, dass der Absender dieser PN seit mitte 2011 hier regestriert ist und noch keinen einzigen Forumsbeitrag geschrieben hat. Dies wirkt für mich höchst unseriös seiner seits, da er diese PN auch hätte hier im Thread posten und andere Forumsmitglieder "warnen" können.

Nach eigener Recherche habe ich kaum Anhaltspunkte gefunden, die diese Unseriösität weiter stützt.

Was haltet ihr davon?

Hier die PN:

Avaaz.org
Grüß dich.

Du hast gestern einen Post zu "Mehrere EU-Staaten unterzeichnen ACTA-Abkommen" abgegeben, wo die Aufmerksamkeit der Seite avaaz.org mit einer Petition richten wolltest.
Darf ich dir ein Video präsentieren, den du wahrscheinlich nicht kennst? Bitte zu Ende schauen.




Artikel

Ich hoffe, dass du nach der Info die richtige Schritte einleiten wirst. (Außer Du bist Angestellter, aber hoffe trotzdem)
Und dein Post wurde sogar unter dem Artikel als Ergänzung eingetragen.

Hoffe, du konntest mit diesem Post dein Wissen erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle das EU Parlament aufsuchen und sie anpinkeln! Das haben sie verdient!

Und warum das EU-Parlament, Mr. Chillout? Kannst du mir bitte erklären, wieso gerade jene Institution "angepinkelt" werden soll, in der sich der größte Widerstand gegen ACTA regt? Wo ist da die Logik?
 
Hallo Community,

Ja ich bekam diese Nachricht grad auch und nach deiner Beschreibung ist das genau der, der mich auch angeschrieben hat.

Hier die PN von ihm,die etwas anders ist als deine aber den Gleichen inhalt hat:

Avaaz.org

--------------------------------------------------------------------------------

Grüß dich.

Du hast auf der Seite avaaz.org die Petition, die gegen ACTA gerichtet ist, unterschrieben.
Darf ich dir ein Video präsentieren, den du wahrscheinlich nicht kennst? Bitte zu Ende schauen.




!


Artikel


Ich empfehle allen, die dort eine Petition unterschrieben haben, bitte abmelden! - Wie?
1.http://www.avaaz.org/de/contact/
2.Abmeldung
3.In der Nachrichten mitteilen, dass deine Daten gelöscht werden sollen. Natürlich alle Daten eintragen, damit sie wissen wen und was. Zum Schluss noch, das man eine Bestätigung der Löschung erhalten möchte.
Bei mir hat es geklappt. Hoffe, dass wirklich die Daten gelöscht wurden.



Hoffe, du konntest mit diesem Post dein Wissen erweitern.

Nun, ich weiß jetzt nicht ob dies der Wahrheit entspricht, doch ich habe ein komisches Gefühl bei der Sache..
 
Habe die Mail Sinngemäß auch erhalten
Am Ende ist es doch total Wurst, ob dieser Herr recht hat oder nicht. Sollte es Augenwischerei sein, ist mir das egal, ich verlasse mich ja nicht auf diese Organisation und wenn sie meine Daten wollen, müssen sie nur zum Zuckerberg oder mal eben die Datenspeicher der BRD durchforsten.
Der im Video genannte Al Gore setzt sich heute btw. immernoch für den Kampf gegen CO² emmisionen ein und versucht so den Menschen zu überzeugen. Ich bleib bei denen, ob die meine Daten haben, oder nicht, die haben leider eh schon viel zu viele.
 
@ aquaphun

Ich ebenfalls hab mir die Beiträge auch mal durchgelesen und einige Fragen zurück geschrieben bezuglich der Abmeldung. Das die Person seit Mai 2011 angemeldet ist und 0 Beiträge hat, hat mich auch gewundert aber bei Avaaz.org stimmt auch irgendwas nicht.
Den als ersten kauf ich den nicht ab das die sich vollständig aus Spenden finanzieren
und als nächstes eine Unterschrift schon als "Registrierung" angesehen wird zumal ich denke das in Deutschland bezüglich registrierungen rechliche Grunglagen einzuhalten sind man muss doch sonst bei jedem Sch*** die Allgeimenen Geschäftsbedingungen durchlesen und sei es auch nur, das da drin steht wir werden deine Daten speichern, dies werden nicht an dritte weitergegeben ... usw.
Auserdem sind die Server von Avaaz nicht mal SSL verifiziert (keine https möglich).
 
Das stimmt.

Avaaz.org scheint mir auch nicht 100% vertrauenswürdig.

Leider habe ich keine echte alternative Petition gleichen Ausmaßes gefunden.
 
Wer eventuell nicht weiß, wie er ein Schreiben an die Politiker im EU Parlament verfassen soll, dem habe ich hier mal ein Muster erstellt (der erste Absatz stammt von SemperVideo).


Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxxx

als Bürger der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union möchte ich Sie fragen, wie Sie zum Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) stehen.
Die Geheimhaltung seitens des EU-Parlaments ist schlicht und einfach nicht mit dem Prinzip der "größtmöglichen Transparenz" vereinbar (Art. 103 Geschäftsordnung des EU-Parlaments).

ACTA Verstößt gegen die Charta der Grundrechte der Europäischen Union, im Einzelnen Artikel 1, 4, 6, 8, 11, 20, 52, 53 und 54, welche durch ACTA entweder außer Kraft gesetzt oder wissentlich verletzt werden und jeden Bürger der Europäischen Union unter Generalverdacht stellt.

Es werden die Wirtschaftlichen Interessen der sogenannten Lobby, im einzelnen unter anderem der Musik-, Film-, und Videospielbranche, über die von der Charta der Grundrechte der EU zugesicherten Grundrechte Gestellt.

Als Stimmberechtigter Bürger der Bundesrepublik Deutschland und Bürger der Europäischen Union, finde es vollkommen indiskutabel, das die Politiker welche die Rechte der Bürger vertreten sollen, ein Abkommen wie das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) unterstützen und somit die von der EU zugesicherten Grundrechte ignorieren, wie es derzeit seines gleichen sucht.

Weiterhin ist es eine unvergleichbare Schande, das dieses Abkommen seit dem Jahr 2006 ohne wissen der EU Bürger verhandelt und beschlossen wird, ohne die EU Bürger darüber in Kenntnis zu setzen und somit mit voller Absicht die Charta der Grunderechte der EU mit Füßen zu treten.

Daher fordere ich sie auf, im interesse der Bürger der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union, dieses Abkommen zu Blockieren welches Wirtschaftliches Interesse über die Charta der Grundrechte der EU stellt und somit jeden Bürger unter Generalverdacht stellt.

Ihre Antwort erwarte ich mit vollem Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
 
Bin ich jetzt bescheuert? Eben war doch zwischen meinem Post und dem von aquaphon noch kein Post (von G&P)? :freak: Wie ist das zu erklären, dass sich dieser Post da eingeschlichen hat? Hack?
Echt merkwürdig.
 
Doch, da hast du recht. Da stimmt was ganz und gar nicht. Werde diesbezüglich einmal einen Moderator anschreiben. Der Herr G&P wirkt auf mich noch unseriöser als Avaaz. Werde euch dann unterrichten.
 
Das wurde mir soeben auch bestätigt. Pardon für die Unterstellung, aber sie müssen zugeben, dass es für den aussenstehenden doch etwas komisch rüber kam.

Morgen werden hoffentlich die ersten Politiker antworten...
 
Auf die Antworten können wir lange warten denke ich, gerade die konservativen Heinis werden sicher zugespammt mit Nachrichten aus ganz Deutschland. Das die Linke dagegen stimmt ist sowieso sicher, die sprechen sich seit jeher gegen ACTA aus. Das wäre eine 180° Wende nachdem sie selbst auf Anti-ACTA-Demos vertreten sind...

Von Avaaz hab ich bis dato noch nie was gehört, wie mir scheint auch garnicht so verkehrt gewesen :)
 
Tobi4s, klar.
Kein Ding. :)
Aber ich habe gleich nach den PNs den Beitrag hier abgeschickt. Ich konnte auch nicht ahnen in dem Moment, dass es überprüft werden musst. Da kann ich nichts für, wenn erst freigeschaltet sein muss. Das sind nicht meine Regeln. ;)
 
Und jetzt ist Avaaz der Teufel der nur unsere Daten will.

Wie willst du denn sonst eine Petition unterstützen? Indem du nur Fakenamen und Adressen angibst. Sehr seriös und kommt auch bestimmt gut an.

Ehrlich manchmal frage ich mich wozu einige Menschen überhaupt ausm Haus gehen. Soviel Paranoia hab ich noch nie erlebt.

Anstatt ihr euch darum sorgt das ACTA durchkommen könnte, heult ihr über Avaaz rum. Echt genial. :freak:
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich weiss ja nicht was du so alles in den Körper pumpst, aber wer sagte schon in den 90ern dass das so mit dem Euro nichts wird ohne Fiskalunion usw?
RICHTIG, der lieber Oskar :)

Und er war nicht alleine. Die Professoren, die du auch schon erwähnst, haben durchaus auch Ahnung. Das Thema Euro ist allerdings viel zu kompliziert, als dass man es als einfaches Beispiel verwenden könnte...
Generell zum Thema "auf Sachverständige hören": Beweisen gerade einige Herren wieder eindrucksvoll, indem sie die Studie weiter oben in den News als irrelevant bezeichnen.

In der Tat hat die Linke in vielen Bereichen eine große Ähnlichkeit zur Piratenpartei, nur mit - logischerweise - ausgearbeiteteren Positionen, usw., aber die Linke ist und bleibt nun mal die Linke. Zu viele Leute drin, die ich in keiner Regierung haben will.


Den Avaaz Schmarn verstehe ich auch nicht so ganz. Mag sein, dass es nicht die seriöseste Petition ist, aber es ist immer noch besser als gar keine.
 
Und du, Dark_Knight, bist so naiv und glaubst an die heile Welt? Wach auf!
Guck doch mal die Fakten an.
Die Player gründen so eine Organisation und wollen die Welt von Playern retten. Wer ist so dumm und gräbt sich sein eigenes Grab?!

Seid ihr euch im klaren was diese Gesetze bewirken sollten? Die Kontrolle. Internet ist das einzige noch übrig gebliebene Stück Freiheit, was uns geblieben ist. Das will man kontrollieren.

Im vordergrund stehen keine Antipiraterie-Absichten oder was weiß ich. Man will die Wahrheit, das Wissen unterdrücken und auslöschen (Was z.B. Dark_Knight auch wahrscheinlich befürworten würde anscheinend). Wer nicht dem roten Faden folgt, der fliegt raus. Das ist genau wie bei eurem Job. Wenn ihr die Arbeit nicht sinngemäß macht, fliegt ihr raus. Reinste Propaganda. Und bitte, jetzt nicht auf die Massenmedien sich berufen. Das ist ein Werkzeug dafür.

Ein Beweis: Libyen, Gaddafi.

Das war das einzige Land in der Welt mit direkter Demokratie - wie sie eben sein soll. Schweiz zählt nicht mehr, da z.B. kein Referendum über die Kopplung des Schweizer Franken an den Euro abgehalten wurde. Wenn solche wichtige Sachen nicht abgestimmt werden dürfen, dann hat sich auch da erledigt.

Und was kennt ihr unter dem "Diktator" Gaddafi? Nur das aus Massenmedien? Achso.. Hmm.. Schade. :(


 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt hier eigentlich? Dich darüber aufregen das Avaaz richtige Angaben haben will von Usern? Oder bist du nur hier um Unruhe zu stiften?

Und was hat Gaddafi jetzt damit zu tun? Bist du auf irgendwelchen Drogen?

Ich habe bei einer Online Petition unterschrieben die gegen ACTA ist. Und dann kommst du und sagst, dass alles ganz anders ist, das Avaaz nur unsere Daten sammeln will und buhu die Medien sind alle Schoßhunde der Bösen Menschen.


Pack dir mal bitte an den Kopf und denk mal drüber nach was du hier eigentlich gerade machst. Denn sicher nicht hier Infos geben, sondern dich aufführen wie ein Verschwörungstheoretiker mit einer riesen Paranoia. Am besten sperrst du dich in einen Bunker ein, denn es könnte jederzeit eine Atomrakete auf dein Haus abgeschoßen werden. :freak:
 
Zurück
Oben