mehrere fixe ip's im internet

menDuso

Ensign
ich benötige mehrere fixe ip's im internet.
wenn ich eine beim provider eine range von 8 ip's bestelle, muss ich meinem adsl-router eine externe ip geben.
ich benötige dann ja noch einen router, damit ich das intranet mit den internen ip's ins internet router kann. besser wäre wahrscheindlich eine firewall
ist das so korrekt?
was für ein gerät könnt ihr mir entpfehlen?
viele dank eure antworten

menDuso schrieb:
ich benötige mehrere fixe ip's im internet.
wenn ich eine beim provider eine range von 8 ip's bestelle, muss ich meinem adsl-router eine externe ip geben.
Nein, der bräuchte keine feste IP, der würde bei der Einwahl eine vom Provider erhalten, wie auch schon zuvor.

menDuso schrieb:
ich benötige dann ja noch einen router, damit ich das intranet mit den internen ip's ins internet router kann. besser wäre wahrscheindlich eine firewall
ist das so korrekt?
Ähm nein, wenn du feste IP's hast, brauchst du keinen Router mehr. Der Router ist für das verbinden von verschiedenen Subnetzen zuständig, da du aber IP's von deinem Provider hast, bist du schon in seinem Subnetz und im Internet verfügbar. Eine Firewall hingegen ist immer ein muss, damit der Zugriff von außen verhindert wird.

aber bei 8 ip's sind max 6 nutzbar. und ich brauche mehr als 6. darum muss ich ein eigenes subnetz erstellen und dies mit einem router ins internet (anderes subnet) routern.

das mit der externen ip hat mir der supporter meines provider gesagt.

Die Frage ist doch, brauchst du wirklich die IP's.
Muss du mit den Rechnern irgendwelche Dienste anbieten?

Zurück
Oben