Mehrere Grafikkarten aufeinmal auslasten

cubebanks

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe eine GPU-Workstation mit 4x Geforce Gtx Titan bestückt. Zur 100% Last und Test der Hardware-Komponente benutze ich das Programm BurnIn. Allerdings kann dieses nette Programm nur eine Grafikkarte belasten. Zu dem wird immer die erste (Primary) Graka gewählt.
Meine Frage an euch wäre: Gibt es ein Programm mit der ich alle Grafikkarten aufeinmal testen kann?
Ja, gut, ich könnte auch hergehen und die Karten einzeln testen, aber ich werde im Zukunft viel mit GPU-Workstation arbeiten, da wäre es angebracht, wenn man alles aufeinmal testen könnte.

Edit: Mit testen meinte ich auch 100% belasten.....

Das Board ist ein Supermicro X9DRG-QF bestückt mit 4x PCIe x16 3.0

Danke im Voraus

Mfg Kubilay Anil

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste sie eben mit Arbeit. Mutwillig mit irgendeinem Benchmark-Proggi any Limit treiben bringt genau keine Erkenntnis.

mfg

Burnin ist das nicht eigentlich für CPU´s ?

oder meinst du FURMARK ... und das sollte schon alle 4 Karten testen wenn sie richtig Konfiguriert sind .

BurnIn testet tatsächlich (alle) Komponenten. Gedacht ist es für CPU, GPU, Disk sowie RAM. Aber auch andere Komponente wie z.b. LAN-Adapter, OP-Disk... können getestet und belastet werden.

@ KainerM
Ich brauche diesen Test nur fürs Protokoll, zudem muss ich mir die Messwerte aufschreiben, ob die Karten ihren Soll erfülllen etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cubebanks schrieb:
@ KainerM
Ich brauche diesen Test nur fürs Protokoll, zudem muss ich mir die Messwerte aufschreiben, ob die Karten ihren Soll erfülllen etc..

Und welchen besseren Test gibt es als REALE Arbeitslast? Wenn du dir ein neues Auto kaufst, jagst du dann auch im 1. Gang im Begrenzer durch die Gegend, nur um zu checken ob der Motor das auch überlebt? (Hinweis - nein, er überlebt es nicht lange). Was für "Messwerte" willst du da denn überhaupt aufschreiben? Stromverbrauch? Rechenleistung? Abstürze pro Stunde?
Gib der Workstation einfach mal ordentlich was zu Arbeiten, ein altes Projekt das viel Rechenleistung gebraucht hat oder was weiß ich. Damit hast du eine wesentlich bessere Aussage, als wenn du ein Stresstestprogramm verwendest. Und sogar noch eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit.

Burn In Test ist vor allem dazu gedacht, Hardware zum Ausfallen zu bringen. toll.

mfg

Du wirst doch ein Programm haben, dass die Grakas auslastet. Dafür hast Du sie doch schließlich gekauft.
Genau das nimmste für Deinen Test.

FAH Client downloaden und installieren, pro GPU einen Job starten, dann hast Du Vollast auf allen Karten. Und im Treiber natürlich Double Precision aktivieren. Für die Beurteilung des Gesamtsystems auch noch einen Job für die CPU mit starten.
Alternativ HisNs Vorschlag folgen, wenn der Rechner da ist, muß ja auch die Software existieren, für die er gedacht ist.

Zurück
Oben