Wie mehrere Grafikkarten anschließen?

HeroBo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
31
Moin,
ich habe ein SLI-Board und möchte noch 2 weitere Grafikkarten anschließen. Also insgesamt 4 Karten.
Die Karten werden nur zum rendern benutzt, heißt die Anzahl der Lanes ist völlig egal. Dafür kann ich einfach
PCIe Riser Kabel benutzen, die man auch fürs Mining benutzt.

Mein Problem ist die 2 weiteren Grakas vernünftig unterzubringen. Hat Jemand eine Idee wie man das vernünftig lösen kann?
 
wie wäre es , wenn du nicht alle informationen verschweigen würdest ?

unbekanntes board mit unbekannten grafikkarten der unbekannten hersteller und modelle,
dazu und unbekanntes gehäuse und unbekanntes netzteil ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow, AwesomSTUFF, TRIPLE.M und eine weitere Person
HeroBo schrieb:
Hat Jemand eine Idee wie man das vernünftig lösen kann?
Hast Du eine Idee, was für ein Board und welches Gehäuse Du nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, Dirkster, DerGoblin2k und eine weitere Person
Mainboard MSI Z97 SLI, Gehäuse: Evolv ATX, Grakas: 1060 +1080TI, Netzteil Aktuell: RM850x ATX wird dann aber wohl eins mit mehr Leistung werden müssen. Die 1060 ist nur für den Viewport und die 1080Ti rendert. Da ich aber immer mehr in Richtig Animation arbeite will ich, fürs rendern, noch 2 weitere Karten anschließen ohne neues Mainboard kaufen zu müssen. Grade weil das ein alte Plattform ist müsste dann auch gleich CPU neu, was nicht sein muss.
 
Zurück
Oben