Mehrere iTunes Match Nutzer für eine ID?

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe einen iTunes match Account. Mein Vater hat das bei mir gesehen, und will das jetzt auch haben. Er ist auch bereit die 25€ dafür im Jahr zu bezahlen.
Da ich derjenige mit der Musiksammlung bin und er im Grunde diese auch nutzen will, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass er ggfs. auch über die Gebühr meine iCloud Musik auf seinem iPhone mitnutzen kann.

Er hat mit iTunes oder Musikverwaltung nix am Hut. Das beste wäre es, wenn wir alle dieselben Listen mit Musik (die ich am PC mit iTunes verwalte) nutzen könnten.

Du kannst iTunes Match auf bis zu 5 Geräten aktivieren. Also auch auf dem iPhone deines Vaters er hat dann halt deine Musik.

Einstellungen -> Musik -> iTunes Match und dann einfach deine daten eingeben

TheLordofWar schrieb:
Du kannst iTunes Match auf bis zu 5 Geräten aktivieren. Also auch auf dem iPhone deines Vaters er hat dann halt deine Musik.

Hallo,

das geht. Aber nur mit einem iTunes Account. Will heißen, Dein Vater müsste Deinen iTunes Account nutzen.

Was der TE vor hat, geht nicht. Das würde ja dann auch bedeuten, dass Dein Vater auf einmal für läppische 25€ einen Haufen Content hätte, den er vielleicht überhaupt nicht besitzt. Match ist so gedacht, dass die eigene Musiksammlung überall zur Verfügung steht. Wenn die Bibliothek Deines Vaters aber leer ist, bekommt er auch nichts über Match.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Danke!

Zurück
Oben