Mehrere Kopfhörer

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe an meinem Windows 10 insgesamt 2 Kopfhörer. Einmal meine "guten", die ich dann immer trage, wenn ich mit niemandem Reden muss und einmal noch ein Headset, dass ich dann (wer hätte es gedacht) trage, wenn ich gerade im Teamspeak, Skype, ... unterwegs bin. Nur nervt es immer ein bisschen arg, wenn ich nun jedes mal, wenn mich jemand anruft, zuerst über den Sound-Manager den Standart-Ausgang umstellen muss, dann noch ein paar Anwendungen neu starten muss, weil diese das nicht verkraften, wenn man die Einstellungen umstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass immer beide Kopfhörer verwendet werden? Also so dass ich dann nur noch die anderen aufsetzen muss und los gehts?

Wenn es wichtig ist:
Die Kopfhörer sind per 3,5mm eingesteckt, das Headset per USB.

Grüße und schon mal danke!

wie wärs, wenn du dir ein ansteckmicro holst und das headset wegschmeisst? :)

Möchtest du das USB Headset unbedingt weiter nutzen? Wenn nein, würde ich zu einem externen Mikrofon (ggf. Ansteckbar an den Kopfhörer) raten.

1. Wollte ich keine Kaufberatung, was Mikrofone angeht. Ich hab ein Großmembran Micro hier, aber die "nangeln" eben immer so am Platz fest.

2. Danke für deinen Tipp, das Tool AudioSwitcher tut genau das, was es soll

3. Habe ich gerade selber noch einen Weg gefunden

[video=youtube;e7o-w0s-zAw]https://www.youtube.com/watch?v=e7o-w0s-zAw[/video]

Geht auch mit Windows 10 ;)

TuberPlays schrieb:
1. Wollte ich keine Kaufberatung, was Mikrofone angeht. Ich hab ein Großmembran Micro hier, aber die "nangeln" eben immer so am Platz fest.

Es gibt ja auch Mikros, mit denen man einen Kopfhörer zum hochwertigen Headset umbauen kann. Das ist eben kein Großmembran Mikro. Die Idee war jetzt wirklich so nicht abwegig, dass du gleich sauer sein musst...

highks schrieb:
Es gibt ja auch Mikros, mit denen man einen Kopfhörer zum hochwertigen Headset umbauen kann.
Die kenn ich. Aber hatte leider immer etwas Pech mit denen.. Entweder mal die Qualität auf Telefon Niveau von 1990, oder die Dinger sind einfach schwer. :grr:

highks schrieb:
Die Idee war jetzt wirklich so nicht abwegig, dass du gleich sauer sein musst...
Das habe ich auch nie behautet. Nur gibt es in jedem Forum - hier auch - Benutzer, die lediglich Themen suchen, dort ihren Amazon-Reflink posten und erst dann Ruhe geben, nachdem man sich ein neues Mikrofon oder Headset über den Link gekauft hat. Drum habe ich mir angewöhnt, direkt zu sagen, dass ich keine neue Hardware haben will. Bin deswegen nicht sauer. Alles gut :)

Nur gibt es in jedem Forum - hier auch - Benutzer, die lediglich Themen suchen, dort ihren Amazon-Reflink posten und erst dann Ruhe geben, nachdem man sich ein neues Mikrofon oder Headset über den Link gekauft hat
Dann melde die bitte umgehend - mir ist kein einziger bekannt.
Der Vorschlag ist und bleibt aber sehr sinnvoll. Ansteckmikros à la "ModMic" (Achtung extra kein link, damit du selber googlen musst) bieten eine sehr gute Qualität und extremen Komfort - zu einem hohen Preis.

Zurück
Oben