Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man denn z.b. auch 2 lüfter an einen stecker der lüftersteuerung klemmen, so dass beide immer gleich viel strom bekommen und mit einem knopf gleichzeitig geregelt werden ?
hängt von der steuerung ab. nehmen wir z.b. eine, die 5 watt pro kanal verträgt, dann kann man (natürlich immer parallel ) daran entweder einen verbraucher mit 5 watt oder zwei mit je 2,5 watt leistungsaufnahme dranhängen. mit einer solchen steuerung und den 3,8 watt eines deltalüfters kannste die zwei-lüfter-an-einem-kanal in die tonne treten. bei meiner zalman-steuerung wirds mit 7 watt pro kanal schon recht knapp, aber viele modelle können mehr leisten.
musste halt nachsehen was auf den lüftern draufsteht und dann bissele rechnen
Sehr gut, Haike, aber meinst Du nicht auch, dass die 24V in Parallelschaltung ein bisserl viel sind für die Lüfter? Ich mein, sicher, die Kühlleistung wird beeindruckend sein, aber sicherlich nur für wenige Sekunden.