Mehrere Monitore am iPad anschließen?

ToaStarr

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
599
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mehrere Monitore an einem iPad anzuschließen?

Konkret hatte ich an folgendes Szenario gedacht:

Ich arbeite in meinem Büro über einen Terminal Server.

Ich habe u.a. ein Apple iPad Pro 3. Generation und nutze über die entsprechende MS App hier den Terminal Server. Derzeit nutze ich den Terminal Server so nur unterwegs.

Ich würde gerne - sobal erschienen - z.B. LG 27QP88D-B (https://www.lg.com/de/monitore/lg-27qp88d-b#) meinen Büros nutzen.

Jetzt hatte ich überlegt auf Desktoprechner komplett zu verzichten und alles über das iPad zu machen, da ich dieses stets dabei habe. Also an jedem Bürostandort an den obigen Monitor anschließen, arbeiten und am Ende wieder mitnehmen.

Allerdings finde ich im Netz nichts dazu ob man mehrere Monitore an besagtem iPad anschließen kann, ggf. würde ich auch das neue iPad Pro kaufen...

Ach ja die Monitore sollten via Terminal Server natürlich alle Funktionen unterstützen...
 
Nein, geht nicht. Die Hardware kann nur einen externen Monitor ansteuern, das Limit existiert selbst bei den M1-Macs.
Außerdem kann iPadOS nativ nicht die volle Bildschirmauflösung ausnutzen - per Default geht nur Mirroring, wobei das Seitenverhältnis des iPad beibehalten wird. Erweiterten Bildschirm muss die genutzte App aktiv unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFake
Zurück
Oben