mehrere Probleme mit Windows 7

deliarmin

Ensign
Hallo,

Ich habe mir zum Spielen Windows 7 auf meinem Laptop installiert und habe nun folgende Probleme:

* Ich finde keine Treiber für meinen T-Mobile Web'n'walk Stick (Österreich)
* Von Laptopvideo2go hab ich mir die neuesten Nvidia Treiber heruntergeladen. Installieren kann ich nichts. Er sagt immer die Treiber wären schon aktuell bleibt aber auf Version 179 (sollte 191 sein)
* Beim Start (nachdem sich das Windowslogo zusammengesetzt hat) bleib t der Bildschirm fast 1 Minute schwarz, bevor sich etwas tut.

Anwendungen hab ich noch so gut wie nichts installiert (Nur den Fussball Manager 09)

Unter Ubuntu 9.04 funktioniert alles einwandfrei. Auch unter XP das ich vorher für die Spiele installiert habe hat alles funktioniert.

Ich bin kein Windowsprofi mehr. Kann mir da jemand helfen?

Danke, Armin

gib mal ein paar details von deinem system preis ;)

nvidia treiber immer erst deinstallieren (bspw. über systemsteuerung -> programme) und dann den neuen installieren. bei so großen treibersprüngen kann ein system auch mal kaputt gehen.

t-mobile stick: solang windows 7 nicht offiziell auf dem markt ist, werden kleinere hersteller nicht sofort mit treibern nachziehen. entweder warten oder versuchen, einen kompatiblen treiber von anderen herstellern zu finden.

@Namron1: auch gute idee, wenn es nicht explizit einen win7 treiber gibt. (wie bei nv)

bietet nvidia nicht mittlerweile offiziell auch treiber für mobile grafikkarten an? also bei meiner 8600m gt isses zumindest so....

autoshot schrieb:
bietet nvidia nicht mittlerweile offiziell auch treiber für mobile grafikkarten an? also bei meiner 8600m gt isses zumindest so....

Ja, tun sie.

Ohne Daten zu deinem System kann Dir hier nahezu nicht geholfen werden. Das dein Startbildschirm auch erst nach ner Minute erscheint, kann ein Treiberproblem sein. Hast du mal versucht, über Windows-Update die Treiber zu aktualisieren? (in der Hoffnung, dass dein W'n'W-Stick icht deine einzige Möglichkeit ist, ins Internet zu kommen!

sowas sollte man VOR DER installation prüfen, ob es passende Treiber gibt

Also es handelt sich um einen Dell Precision M90 Laptop. Der hat eine mobile Quadro 2500 Karte eingebaut.

Ich verwende ja auch die Windows 7 Treiber nur sind die Version 179. Und ich will aktuellere einsetzen.

Problem dabei ist: Das ist eine Karte die nur OEM eingesetzt wird (wurde) und wo die original Nvidia Treiber nicht funktionieren. (Habs probiert. Brechen bei der Installation ab)

Zumindest hier wo ich gerade bin ist der Web'n'walk Stick die einzige Möglichkeit für Internet. Wollte deshalb das Ding zum Laufen bringen, damit ich Windows updaten kann. Surfen und dergleichen tu ich sowieso nicht unter Windows ...

Aufgrund des einmütigen Blackscreens würde ich einfach Windows 7 neu installieren. Normal ist das nicht und da genug andere Probleme vorhanden sind sicherlich nicht so schlechte Lösung. Dann Windows Update mehrmals durchlaufen lassen, das findet i.d.R. alle Treiber. Nichts installieren. Sollte dann der Bildschirm noch 1 Minute schwarz bleiben, dann würde ich erst einmal dieses Problem angehen bevor ich Grafikkartentreiber von irgendeiner anderen Seite als der Herstellerseite installiere. Eventuell hängen beide Probleme zusammen, aber wenn nicht haste ein kaputtes Windows mit toller Grafik...
EDIT: Originaltreiber lassen sich normal über die .inf anpassen, würde das selber machen anstatt runterzuladen - bzw. wenigstens alles überprüfen. Google hilft da bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwei Probleme mal gelöst. Bei den Treibern, dürfte der Download defekt gewesen sein. Nach einem weiteren Downloadversuch, hat es geklappt (.inf File musste natürlich angepasst werden, die Variante von laptopvideo2go hat einwandfrei funktioniert)

Und entgegen den Vorschlägen die "original" Windows Treiber zu verwenden: genau die waren das Problem, für den langen schwarzen Bildschirm. Mit den nicht zertifizierten Treibern, und angepasstem inf File ist das Problem weg. Wieso sind die Treiber zertifiziert wenn sie nicht funktionieren? Das soll mal einer verstehen.

Zurück
Oben