Mehrere RGB Header Anschlüsse

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi Leute, ich habe meine Wasserkühlung erweitert. Leider hab ich festgestellt mir gehen die RGB Header aus.

Derzeit sitzt Gehäuse auf Header 1
Und 2 Asus RGB Stips auf Header 2

Somit sind beide Header belegt.

Es kommen aber nun noch 3 Lüfter hinzu (1 Header erforderlich)
Und der Phanteks GPU Waterblook (1 Header erforderlich)

Ich hab bei Caseking gesucht (muss eh noch was nach ordern) aber finde absolut nichts passendes um mein Problem zu lösen. Hat evtl wer eine Idee?

Es gibt Y-Kabel für RGB-Anschlüsse. Du musst nur die maximale Belastung prüfen (steht im Handbuch und auf den produkten)

War da nicht mal was das jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht mit der pin belegung? Hab nu bei Amazon solche y peitschen gefunden. Jedoch bis auf Strom das markiert ist. Keine wirklichen Angaben über die Belegung

Da muss man unterscheiden ob es digitale 5V-RGB sind oder 4Pin 12v RGB. Die digitalen haben die Belegung VDG, eventuell mit Freistelle dazwischen, aber dort ist die Belegung kompatibel.

12V RGB kann sowohl VRGB VGRB Vsonstwas sein, das lässt sich am Anschluss aber umlegen.

Gibt nur 3 Varianten:
RGB 12V; RGBW 12V; Daten, Ground 5V
Dier ersten beiden lassen sich adaptieren. Die dritte digitale Variante muß eigens angesteuert werden.

Ok da alles bisher Asus aura ist und auf kompatibilität geachtet wurde, sinds wohl erstere

Zeig uns die Produkte dochmal...wenn du nämlich die D-RGB Produkte an einen "analogen" RGB Header hängst, dann sind die LEDs schnell dahin

Ich raff langsam gar nix mehr. Beim GPU Block steht nu bei

Die digital adressierbare RGB-LED-Beleuchtung ist mit denselben RGB-Anschlüssen ausgestattet, die auch bei anderen PHANTEKS-Produkten zum Einsatz kommen und kann über die RGB-LED-Steuerung (wenn vorhanden) eines PHANTEKS-Gehäuses gesteuert werden. Über einen 3-Pin-Connector ist der Anschluss an entsprechende Mainboards möglich. Eine Kompatibilität mit den ASUS ROG Aura- und MSI Mystic Light-RGB-LED-Headern ist ebenfalls vorhanden.

Auf dem Bild ist wiederum nur ein 3 Pin Anschluss zu sehen, nicht der dünne RGB Header
Ergänzung ()

Gehäuse-Dark Base 700 (RGB Header)
-2 Asus Adressable RGB stripes (RGB Header)
-Ek Waterblock Velocity (RGB Header)

dazu kommt
-Phanteks Glacier rtx 2080 strix (raff ich nicht, siehe beschreibung oben)
-3 Deepcool RF120 (die hab ich schon da, hätten Adapter dabei von 3 pin auf den normalen 4 Pin RGB Header)

Die RF120 sind "analoge" RGB Produkte mit 4Pins und 12V Spannung.
Der Phanteks Block und die adressable/digitale RGB Strips sind digitale 5V Produkte. Die haben 3 Pins oder 4-Pin layout wo aber ein Pin in der Mitte frei ist, also V-D-G oder V-D-x-G. Diese müssen an einen entsprechenden Header, nicht den normalen 12V-R-G-B Anschluss!

Vom Velocity gibt es beide Ausführungen, also RGB und D-RGB.

ah stimmt, bei den asus stripes ist ein pin weg gewesen, daran erinnere ich mich, dann müsste ich den gpu block ja einfach zu den stripes dazu hängen können

Am ende der Stripes ist nämlich noch ein Adaper Stück frei, wäre sogar recht ideal von der positionierung her
Ergänzung ()

hab mir nu die peitsche noch mitbestellt

Also Phanteks zu den Asus Stripes

und den Velocity zu den lüftern

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-rgb-4-fach-rgb-4-pin-splitterkabel-waek-1526.html

das sollte dann denke ich so passen
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche einen 3 PIN Aura Hub aus China bestellt.
Gibt es auch für 4 Pin Varianten.

Zurück
Oben