Mehrere Sound Quellen verursachen FPS Probleme

pootch

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
233
Hi.

Wenn ich zum Beispiel Musik abspiele plus den inGame-Sound verwende, erzeugt das bei mir niedrigere FPS Werte
Ich hab auch schon mit exklusiv Modus für die entsprechenden Wiedergabegeräten herum experimentiert, ohne Erfolg leider.
Der Unterschied ist massiv, von 140 FPS auf knapp 110-120 runter, teils sogar mehr.


Hat jemand eine Idee woran das genau liegen kann? Schaut für mich nach einem Softwareproblem aus oder?

System:

Windows 10 x64
16GB RAM DDR4 2667
Ryzen 5 1600x
GTX 1070
3xSSD (davon eine M2)
Creative Soundblaster Z via PCIe
Kühlung, Treiber, OS alles ok bzw. up2date
 
mit welchem Player?

schon mal1by1 versucht, sehr ressourcenschonend
 
Also ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich den Windows Media Player zum Musik hören nutze. Da ist dann immer irgendein Prozess am rumspinnen, der für eine hohe CPU Auslastung sorgt.

Hast du mal nach einer höheren CPU Auslastung inklusive Prozess geschaut?
 
Bioforge schrieb:
mit welchem Player?

schon mal1by1 versucht, sehr ressourcenschonend

Aimp..

CPU Last ist minimal
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Also ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich den Windows Media Player zum Musik hören nutze. Da ist dann immer irgendein Prozess am rumspinnen, der für eine hohe CPU Auslastung sorgt.

Hast du mal nach einer höheren CPU Auslastung inklusive Prozess geschaut?

Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Aimp auf.. sondern auch wenn zb Youtube im Browser läuft, Twitch, ein Film/Serie per VLC usw..
Im Grunde genommen ist es egal, sobald eine zweite Audio Quelle dazukommt, wirkt sich das negativ auf die Gaming Performance aus.
 
Zurück
Oben