Rust FPS Probleme weiß nicht mehr weiter…

1michael

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 11700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB Hyper X Beast 3200 DDR4
  • Mainboard:ASRock 590 Extreme
  • Netzteil: bequiet 850Watt
  • Gehäuse: Bequiet
  • Grafikkarte: AMD 7900xtx
  • HDD / SSD: Samsung SSD und M2 Ultra SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Monitor Coolermaster GM34 Wide

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe meine Grafikkarte letzte Woche aufgestockt da ich mit meiner 2070 Super in rust nicht mehr zufrieden war. Öfters kleine Lags gehabt welche zu Kopfschmerzen geführt hatten. Damals FPS zwischen 100-110. Jetzt mit der 7900xtx genau das selbe nur das die Lags verschwunden sind. Egal wie ich die Einstellungen veränderte kommt keine Änderungen der FPS. RAM ist auf 3200 gestellt, Prozessor Auslastung Ingame, 3% GPU 60%, der Ram ist nie mehr ausgelastet als 11GB.
Spiele auf 3440x1440p mit 165 Herz. Freesync ist natürlich auch ausgeschaltet. Hoffe der ein oder andere hier kann mir weiterhelfen da ich langsam nicht mehr weiter weiß was ich falsch mache.
Betriebssystem win 11 Pro.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
DDU alte Treiber deinstalliert sowie alle Festplatten gelöscht und Windows neu aufgesetzt auf Windows 11 Pro.
RAM auf XMP 1 gesetzt und das mainboard auf 1,4 Volt hochgetaktet damit die 3200 Dtabil laufen.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rust hat wohl eine FPS limitierung. Hier ein Video wie man es deaktiviert.
 
Na das kann ja keiner Wissen.
Aber jetzt hast du wenigsten eine Topaktuelle GPU.
 
Zurück
Oben