• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone FPS Probleme?

FazoR

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
14
Hallo,

hier erstmal mein PC:
AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8GHz, 32MB L3 Cache
Gigabyte B550 Aorus Elite V2, AMD AM4
NVIDIA GeForce RTX 3070, 8GB (Gainward Phoenix 8G)
2x 8GB DDR4-3200, Corsair Vengeance RGB Pro, Rev. S
1TB Samsung 860 EVO, SATA3 (MZ-76E1T0E)
650W Xilence Performance A-III, 80+ Bronze, Teilmodular
Corsair Cooling Hydro Series H100x

schonmal vorweg: Ich habe leider kaum bis gar keine Ahnung von PC's (leider).
Ich habe Ingame bei Warzone 80-110 FPS egal ob alle Grafikeinstellungen ganz runter oder ganz hoch sind.
Dadurch das ich leider nicht so die Ahnung habe, weiß ich auch nicht wirklich wie ich was verändern kann oder sollte?
Auflösung spiele ich auf: 2560x1440 auf 144hz.
Vernünftig spielen kann ich so leider nicht.
Wäre über jeden Tipp dankbar! :-)

(Wenn irgendwelche Daten oder Infos benötigt werden, schicke ich diese)

Liebe Grüße
 
Das Thema haben wir fast jeden Tag... Warzone ist nicht wirklich super programmiert und du hängst im CPU-Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Xero261286
Hallo Pretix
ja ich habe bereits Einträge gesehen, allerdings haben wir diese nicht weiter geholfen bzw. ich konnte damit nichts anfangen.

CPU-Limit heißt behebbares Problem? Oder ein neuer Prozessor muss her?
Lg
 
Hallo,

ich hab selbst mit dem 5900x noch ein CPU Limit
 
FazoR schrieb:
CPU-Limit heißt behebbares Problem? Oder ein neuer Prozessor muss her?
Es gibt immer ein Limit, sonst hättest du unendlich viele FPS. Mal die CPU, mal die GPU, mal der RAM und mal die Engine.

Ein neuer Prozessor wird kaum helfen, weil der 5800X schon oben dabei ist. Warzone ist eben schlecht optimiert und alleine der Netzcode und die Tickrate sind ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und nap