• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone FPS Probleme?

FazoR

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
14
Hallo,

hier erstmal mein PC:
AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8GHz, 32MB L3 Cache
Gigabyte B550 Aorus Elite V2, AMD AM4
NVIDIA GeForce RTX 3070, 8GB (Gainward Phoenix 8G)
2x 8GB DDR4-3200, Corsair Vengeance RGB Pro, Rev. S
1TB Samsung 860 EVO, SATA3 (MZ-76E1T0E)
650W Xilence Performance A-III, 80+ Bronze, Teilmodular
Corsair Cooling Hydro Series H100x

schonmal vorweg: Ich habe leider kaum bis gar keine Ahnung von PC's (leider).
Ich habe Ingame bei Warzone 80-110 FPS egal ob alle Grafikeinstellungen ganz runter oder ganz hoch sind.
Dadurch das ich leider nicht so die Ahnung habe, weiß ich auch nicht wirklich wie ich was verändern kann oder sollte?
Auflösung spiele ich auf: 2560x1440 auf 144hz.
Vernünftig spielen kann ich so leider nicht.
Wäre über jeden Tipp dankbar! :-)

(Wenn irgendwelche Daten oder Infos benötigt werden, schicke ich diese)

Liebe Grüße
 
Das Thema haben wir fast jeden Tag... Warzone ist nicht wirklich super programmiert und du hängst im CPU-Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Xero261286
Hallo Pretix
ja ich habe bereits Einträge gesehen, allerdings haben wir diese nicht weiter geholfen bzw. ich konnte damit nichts anfangen.

CPU-Limit heißt behebbares Problem? Oder ein neuer Prozessor muss her?
Lg
 
Hallo,

ich hab selbst mit dem 5900x noch ein CPU Limit
 
FazoR schrieb:
CPU-Limit heißt behebbares Problem? Oder ein neuer Prozessor muss her?
Es gibt immer ein Limit, sonst hättest du unendlich viele FPS. Mal die CPU, mal die GPU, mal der RAM und mal die Engine.

Ein neuer Prozessor wird kaum helfen, weil der 5800X schon oben dabei ist. Warzone ist eben schlecht optimiert und alleine der Netzcode und die Tickrate sind ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und nap
Ich als PC-Noob dachte auch das mein PC eigl ganz in Ordnung ist. (Nicht der beste ist ganz klar) aber ich dachte eigl schon das ich warzone mit 140 fps spielen könnte..

80 fps mit low Settings ist schon echt arm..
 
FazoR schrieb:
Ich habe Ingame bei Warzone 80-110 FPS egal ob alle Grafikeinstellungen ganz runter oder ganz hoch sind.

Vernünftig spielen kann ich so leider nicht.

Krass ... als ich angefangen habe hat man sich über 8 FPS gefreut, und heute sind 80 FPS schon "unspielbar".

FazoR schrieb:
80 fps mit low Settings ist schon echt arm..

FazoR schrieb:
Ich habe Ingame bei Warzone 80-110 FPS egal ob alle Grafikeinstellungen ganz runter oder ganz hoch sind.

Wenn Du 80 FPS in Low wie in Ultra hast, warum zockste dann nicht in Ultra und sagst: 80 FPS in Ultra ist ja schon echt arm, dann haben wir wenigstens was zu lachen^^

Worauf möchtest Du denn jetzt hinaus? Wir sagen Dir, wie Du ohne Geld-Einsatz auf 140 FPS kommst? Das wird leider (höchstwahrscheinlich) nicht passieren.

Und Du meinst das 140 FPS das Spiel von "so kann ich nicht spielen" zu "spielbar" bringen?
Ich waage das ein bisschen zu bezweifeln wenn ich ehrlich bin. Wenn Du mit 80 FPS nicht klarkommst, dann kommst Du auch mit 140 FPS nicht klar.

Konstruktiv: Nicht das bei Dir der übliche Fehler gemacht wurde, wie in 50% aller Warzone-Threads. (Die Du ja gelesen hast, aber bei Dir liegt das ganze ja völlig anders).

Bitte poste einen Screen vom Memory-Tab in CPU-z.
Sieht so aus:

GPU-Z.jpg


Oder klick gleich auf Beobachte in meiner Signatur und versuche Dir das anzueignen. Das hilft eventuell vorhandene Probleme zu lösen, am Ende musst Du es schließlich selbst machen, wir können Dich nur dorthin führen. Es sei denn Du findest jemand, der es für Dich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merke es bei mir genauso wie extrem das cpu limit ist wenn ich alles auf ultra spiele mit HDR

ich spiele auf uwqhd 3440x1440p mit 165hz und mein 9900k@4,9ghz schafft es nicht auch 165 fps zu liefern daher krebst meine 3090 bei 77-88% rum und habe immer so im schnitt 110-160 fps

bei dem spiel müsste die cpu 6ghz haben und das bei 32kernen damit man vernünftig aus dem cpu limit rauskommt xD
 
Wenn du dich über 8fps freust, kannst du ja gerne mit mal warzone mit 8fps spielen :)
Würde dir gerne dabei zusehen, damit ich auch was zu lachen habe :)

120-140 fps würde ich schon gerne haben ( muss dabei nicht die beste Qualität haben), Weils dann fürs Auge flüssig läuft. Habe ich mir nicht ausgedacht, ist nunmal so ..
Ergänzung ()

Unbenannt.png

So siehts bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und nap
HisN schrieb:
Und Du meinst das 140 FPS das Spiel von "so kann ich nicht spielen" zu "spielbar" bringen?
Die cod Engine skalliert extrem mit FPS, du hast einen großen Unterschied im Mulltiplayer von 80 zu 140 FPS. In Black ops 2 haben ein Unterschied von 120 zu 200 FPS dazu geführt das ich deutlich besser zielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe ein ähnliches Setup an PC und halte mit quasi allen Einstellung auf hoch, gerade so die 140 Grenze in wqhd.

Mal 130 Mal 150 aber die sollten bei deinem Setup theoretisch machbar sein.
Wenn auch nicht immer Stabil.
Stelle alles Mal auf hoch statt max.
Meine CPU ist nicht oc oder so und es ist bei einem Kumpel mit einer 3070 und einem 5800x auch alles um die 130 FPS.

Edit.... Mach Mal den aktuellen 3dmark... Klar ist ein Bench und sowas spielt man nicht bla fasel... Aber... Es ist ein Anhaltspunkt ob es quasi passt das System...

3dmark laden, einfach Test drücken... Und du solltest bei so ca 12.000 Punkte rauskommen... Dann sollte eigentlich alles passen.
 
Hallo L@zy,
Über 130-150 fps wäre ich super happy :D
Ich lasse morgen mal den Test laufen..

momentan spiele ich auf low Settings nur Textur auf Medium, so wirkt es relativ flüssig .. aber erinnert an Counter Strike 1.6 mit 50 fps :D
 
Warzone ist einfach wirklich schlecht Programmiert: Ich Spiele in Wqhd mit einem 5950x und einer 3080 stable bei ~130 FPS. 2 Seasons davor waren es noch die 144 fps locked....
Einen kleinen FPS Boost bekommst du hier wenn du die Rams gegen 3600 tauscht.
 
FazoR schrieb:
Hallo L@zy,
Über 130-150 fps wäre ich super happy :D
Ich lasse morgen mal den Test laufen..

momentan spiele ich auf low Settings nur Textur auf Medium, so wirkt es relativ flüssig .. aber erinnert an Counter Strike 1.6 mit 50 fps :D

Texturen solltest auf den höchsten Wert stellen können, Rest würde ich auf low stellen.

In cod mw 2019 mulltiplayer hatte ich btw. in full hd um die 130 fps mit ner 2070s die ja schon schwächer als deine 3070 ist. Sofern an der engine nicht viel gemacht wurde gehe ich hier auch von einem cpu Limit im battle Royal Modus aus.
 
Hast du above 4g decoding im Bios mal aktiviert? Ram würde ich mit den richtigen Timings auch auf 32 GB updaten da 16 GB zu knapp sind.

Dann mal Energiesparplan in Windows auf Höchstleistung stellen, Nvidia Overlay deaktivieren.
 
Was genau bringt above 4g decoding?
An RAM erweitern habe ich auch schon gedacht .. werde ich demnächst mal in Angriff nehmen..
energiesparmodus ist auf Höchstleistung , aber Nvidia overlay deaktivieren hat schon gut was gebracht, habe bummelig 120 fps geht auch mal runter auf 110, hat aber schon sehr geholfen, danke :)
 
above 4g decoding lagert zusätzlich Leistung von der CPU auf die Grakka. Das bringt auch nochmals Leistung da Warzone CPU lastig ist. Kannst das auch mal versuchen und solange deine Grakka nicht bei 98% Auslastung ist wird das auch nochmals helfen.

Wenn du da noch Ram erweiterst auf 32 GB mit den richtigen timings holst nochmals was an Leistung raus.

Gibt noch weitere Tricks um die FPS zu steigern:

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann versuche ich es mal zu aktivieren, werde es mal googeln wie man das macht .. und was meint ihr mit richtigen Timings? Meint ihr die richte taktung ?
 
Zurück
Oben