sleepy82
Ensign
Hallo zusammen,
zuerst mal Infos zum Sachverhalt und dann mein Wunsch dazu.
Es geht formell um Besucherzahlen eines Standortes.
Die Daten werden rein nur in Powerpoint 2003 Folien erfasst.
Jeden Tag eine eigene ppt-Datei mit fortlaufendem Datum in dem Dateinamen.
Hierin findet man dann eine Tabelle mit dem Tageswert der Besucher und der aktuellen Monatssumme.
Neben diesen Tagesaktuellen ppts gibt es noch eine Monats-ppt in welche die täglichen Besucherzahlen händisch eingetragen werden.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Zahlenwerte aus der einen ppt automatisch in die andere ppt zu übernehmen.
Die Struktur der Tabellen bleibt immer gleich und die ppts befinden sich meines Wissens auch immer im gleichen Verzeichnis.
Da die Besucherzahlen noch nach bestimmten Personengruppen aufgeteilt sind, entsteht ein gewisser zeitlicher Aufwand und häufiger treten Fehler dabei auf.
Deswegen der Wunsch es automatisch zu vollziehen.
Mein Vorschlag war es komplett über Excel zu gehen, aber da hab ich leider keine Entscheidungsgewalt und es wird an Powerpoint festgehalten.
Für jedwede Tipps bin ich offen, auch gerne Verweise auf google wenn denn jemand dort eine Lösung zu meiner Fragestellung findet.
Ich fand mit meinen Suchanfragen nämlich nix verwertbares.
Schonmal besten Dank im Voraus,
sleepy82
zuerst mal Infos zum Sachverhalt und dann mein Wunsch dazu.
Es geht formell um Besucherzahlen eines Standortes.
Die Daten werden rein nur in Powerpoint 2003 Folien erfasst.
Jeden Tag eine eigene ppt-Datei mit fortlaufendem Datum in dem Dateinamen.
Hierin findet man dann eine Tabelle mit dem Tageswert der Besucher und der aktuellen Monatssumme.
Neben diesen Tagesaktuellen ppts gibt es noch eine Monats-ppt in welche die täglichen Besucherzahlen händisch eingetragen werden.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Zahlenwerte aus der einen ppt automatisch in die andere ppt zu übernehmen.
Die Struktur der Tabellen bleibt immer gleich und die ppts befinden sich meines Wissens auch immer im gleichen Verzeichnis.
Da die Besucherzahlen noch nach bestimmten Personengruppen aufgeteilt sind, entsteht ein gewisser zeitlicher Aufwand und häufiger treten Fehler dabei auf.
Deswegen der Wunsch es automatisch zu vollziehen.
Mein Vorschlag war es komplett über Excel zu gehen, aber da hab ich leider keine Entscheidungsgewalt und es wird an Powerpoint festgehalten.
Für jedwede Tipps bin ich offen, auch gerne Verweise auf google wenn denn jemand dort eine Lösung zu meiner Fragestellung findet.
Ich fand mit meinen Suchanfragen nämlich nix verwertbares.
Schonmal besten Dank im Voraus,
sleepy82