Mehrere ungenutzte Lizenzen in Win10 wandeln

H

HelmutK

Gast
Hallo,

ich habe noch einige ungenutzte Lizenzen von Win7 und Win8. Muss ich zwingend alle Lizenzen aktivieren (z.T. mit neuem Windows für 32-Bit) um sie in eine Win10 Lizenz zu wandeln oder gibt es einen alternativen Weg?

Geht nicht, wenn du eine Win7 Lizenz upgradest ist die Windows 10 Lizenz an das System gebunden, welches mit der 7 Lizenz geupgradet wurde.

MetalForLive schrieb:
Geht nicht, wenn du eine Win7 Lizenz upgradest ist die Windows 10 Lizenz an das System gebunden, welches mit der 7 Lizenz geupgradet wurde.

Ist die Hardwarebindung nicht ähnlich der von Win7?

HelmutK schrieb:
Ist die Hardwarebindung nicht ähnlich der von Win7?

Ähnlich? Es gibt sie bei Win 7 nicht. Und es gibt sie bei Win 10.

@BadBigBen

Vielleicht. Wenn es so läuft, wie bei der aktuellen Insieder Preview, dann eben auch nicht. Auch da muss einmalig auf der Hardware Win 10 per Upgrade von 7/8 aktiviert werden. Wurde es einmal aktiviert, dann geht auch der Win 7/8 Key.

Wenn du diese Lizenzen auch zukünftig mit Windows 10 nutzen willst/ möchtest, so sollte das bis zum 28.07.2016 geschehen. Bis zu diesem Datum kann noch das kostenlose Upgrade in Anspruch genommen werden.

Das hat aber nichts mit der Bindung zu tun, wie sie aktuell bei Win 10 gilt. Win 10 hättest Du auf der neuen Hardware gar nicht aktivieren können. Bei Win 7 gings einfach via Netz / Telefon.

Ok, das heißt mal wieder abwarten, hoffen und Tee trinken?!

Oder eben die Lizenzen/Software auf den dafür vorgesehenen System installieren und updaten...:pcangry:

Dann danke ich euch schon mal, für die Infos :daumen:

HelmutK schrieb:
Oder eben die Lizenzen/Software auf den dafür vorgesehenen System installieren und updaten...:pcangry:

Zur Not kann man ja noch 30 Tage wieder auf das vorherige System downgraden

Zurück
Oben