Mehrere unklare Partitionen

Livocab

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Mainboard: ASUS TUF Gaming 550 Plus
C: Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
D: Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
F: Samsung SSD 840 EVO 250GB
G: Crucial SSD CT1000MX500SSD1

Ich habe einen frischen Rechner aufgesetzt und bei mir sieht es aktuell wie folgt aus:

1617968001835.png


1. Ich verseteh nicht woher Laufwerk E: herkommt.
2. Ich weiß nicht ob ich es brauche.
3. Die ersten beiden Punkte und den vorletzten Punkt in der Datenträgerverwaltung verstehe ich auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vorab vielen Dank
 

Anhänge

  • 1617967979863.png
    1617967979863.png
    52,6 KB · Aufrufe: 169
Du hast der System Partion ausversehen einen Laufwerksbuchstaben gegeben, das kann du aufheben mit rechtsklick darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Livocab
Aufpassen: Beim nächsten Mal könnte es die Datenpartition, die du löscht. 😨 😉
 
arvan schrieb:
Du hast der System Partion ausversehen einen Laufwerksbuchstaben gegeben

Es handelt sich dabei nicht um die Systempartition, sondern um eine von zwei "System-reserviert". Zwei System-reservierte Partitionen sind nie gleichzeitig in Verwendung, und bei einer ungenutzten ist das Auftreten eines Laufwerksbuchstabens normal.

Die eigentliche Systempartition ist im Bild nicht sichtbar - Datenträger 2.
 
Zurück
Oben