Mehrere Video-Dateien zu einer zusammenfügen?

n!nja

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
319
hallo,

wie schon oben im titel beschrieben, möchte ich mehrere video-dateien zu einer datei zusammenfügen.

zb habe ich einen film der in 3 teilen aufgeteilt ist. diese 3 teile möchte ich nun zu einer datei zusammenschweißen.

geht das mit SUPER?

hauta
 
Ich halte das wie 'IchmagToast'. Der Windows Movie Maker genügt meinen Ansprüchen.

Super ist lediglich ein Konvertierungsprogramm für Videos.
 
Hallo,
ich gehe davon aus, dass der Video- und Audio-Stream in den 3 Teilen vom Aufbau her identisch ist, also das die Auflösung, Samplingrate usw. gleich ist.

Bei avi: VirtualDub. File->Open video file ... den ersten Teil auswählen. Anschließend File->Append avi segment und den zweiten Teil auswählen. Mit dem dritten Teil ebenso verfahren. Bei Audio/Video in der Leiste oben jeweils "Direct stream copy" auswählen, und mit File->Save avi die neue Datei speichern.

Bei mpg: Hab ich nicht im Kopf, aber es gibt diverse Programme dafür. TMpegEnc kann das, aber wohl nicht so toll. Jemand anders kann das sicher beantworten, falls du denn überhaupt eine mpg hast :)
 
hallo,

ja es sind überwiegen avi dateien. mpg dateien sind es keine die ich bearbeiten will.

es handelt sich um folgendes video-format:

23.05f082.jpg



aber mit virtualdub geht es nicht, weil eine fehlermeldung kommt:




Windows Movie Maker ?!

der spuckt aber nur wmv dateien aus, ist das ein nachteil oder egal? ich probiers mal gerade trotzdem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab plötzlich ein problem mit virtualdubmod. mit dem programm habe ich sonst immer filme die in parts aufgeteilt sind, zu einer datei zusammengefügt. jetzt mit windows 7 ultimate 64 bit gehts aufeinmal nicht mehr.

als codec pack habe ich die neuste ffdshow beta7 von der autorseite heruntergeladen: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/index.php

muss ich noch irgendwelche einstellungen machen oder warum kann er den codec nicht finden, obwohl er mit ffdshow installiert ist? kann man denn nicht irgendswie testen ob windows den xvid codec richtig öffnet bzw installiert ist?

wenn ich den film mit virtualdubmod öffnen will kommt dieser fehler:
 
du brauchst vfw codecs dafür. ffdshow ist ein direct show codec, welcher nicht unterstützt wird (steht alles da drin). brauchst also direkt den xvid codec.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir auch sicher, dass du es richtig installiert hast? das vfw frontend ist dort nämlich enthalten (siehe auch changelog) und wenn ich es direkt in ner vm installiere, geht es ohne probleme. startest du auch die 32 bit version von virtualdub? der xvid codec ist afaik so oder so in 32 bit.
 
jo was soll ich beim installen falsch machen?

ne hab virtualdub 64bit
 
du musst dir die 32 bit version von virtualdub installieren. allein aus dem grund, da ich zumindest keine 64 bit runtime von xvid kenne. und natürlich versucht das 64 bit virtualdub auf 64 bit komponenten und codecs zuzugreifen, was natürlich nich funktioniert, denn es sind nur 32 bit runtimes vorhanden. 32 bit erweiterungen für den explorer funktionieren ja auch nicht im 64 bit explorer. zieh dir also die 32 bit variante (unterschiede gibts so gut wie keine) und dann sollte das auch funktionieren.
 
es geht doch jetzt mit xvid64bit und virtualdub64bit.....
 
ich nutze hier immer Allok Video Joiner
der kann dir den kram auch dann gleich in verschiedene formate umwandeln
 
TBMule schrieb:
Das ist nicht richtig, seit Super V.2010 kann man da auch mehrer Avi zusammenfügen

hö? ist mir ehrlich gesagt noch garnit aufgefallen. geht das auch mit directstream copy wie bei virtualdub? da dauert der ganze Firlefanz 2 min. bei 2 filmparts mit 700mb.
 
Zurück
Oben