mehrere Xbox Controller: Priorität ändern

Skidrow

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.175
Hil Leute,
ich hab an meinem PC einen Wireless Xbox Controller und einen Xbox 360 Controller mit Kabel angeschlossen. Ich war gestern am Witcher 3 zocken mit dem Wireless, auf einmal waren die Batterien alle. Kein Problem, denke ich, zock ich mit dem 360 weiter. Denkste. Geht nicht. In Witcher kann man da irgendwie gar nichts zuweisen. Raus aus dem Game und in den PC Einstellungen geschaut, hab aber nichts gefunden. Kabel rein, raus, Wireless Stick rein, raus brachte auch nichts. Die Gamebar konnte ich öffnen und alles bedienen, aber Ingame ging gar nichts.
Erst als ich den PC neugestartet habe, wurde der 360er als "Haupt"Controller erkannt.
Jetzt meine Frage: Kann man irgendwo die Priorität zuweisen? Das wäre ja vielleicht auch mal interessant, wenn man beispielsweise in einem Multiplayerspiel (warum auch immer) die Controller tauschen will.

Danke für eure Beiträge!
 
Das liegt einfach am Spiel. Nicht am Controller. Wenn man dem im laufenden Spiel nicht ändern kann, dann gehts halt nicht. Das eine Spiel kann es, das andere nicht. Das eine Spiel erkennt Controller auch, wenn man sie erst einsteckt, aktiviert, wenn das Spiel schon läuft. Bei dem anderen muss der Controller vor dem Spielstart aktiv sein. usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Liegt nicht an Windows. Klappt in anderen games ja auch.
Controller Eingaben werden eh einfach Durchgeschleift. Da gibt es nichts zu konfigurieren. Egal wie viele du anschließt. Wahrscheinlich merkt sich das Spiel den Controller. Da hat du dann schlechte Karten.
Hab 2 xbox one Controller laufen klappt gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Verstehe. Ich danke euch! Klingt plausibel.
 
Der einzige mir bekannte Weg ist Steam Input. Sofern mehrere Controller verbunden sind und via Steam Input genutzt werden, kann man im Steam-Overlay die Reihenfolge ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Zurück
Oben