mehrfarbige Leuchtstoffröhre

gmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
351
HAllo ich bin zur zeit auf der suche nach einer Leuchtstoffröhre oder zumindest irgendeiner lampe die zwischen mehreren Farben wechseln kann. also ohne verschiedenfarbige folien oder so zeug zum davor halten.

wäre euch echt dankbar wenn ihr wüsstet wo ich sowas finden kann.
 
hmm also ich weiß jetzt nicht, ob du an ein gutes markenprodukt ausschau hälst, aber bei praktiker haben die zum beispiel immer diese Leuchtröhren....die können aber nicht die Farbe wechseln und ob sie im "Off" zustand transparent sind, weiß ich auch nicht....

Ansonsten guck mal hier vorbei.

edit: hab grad gemerkt, dass der link nicht funktioniert. geh einfach auf : www.conrad.de -> Sound 'n' Light (links in der leiste)
Da solltest du was finden!
 
Rambo, was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?

ach, lassen wir das, ihr kennt es ja schon :D

Welche grösse und wie teuer darfs denn sein? Und wozu brauchst du es? fest oder "biegsam"?
 
Muss den Thread mal wieder auffrischen

Also es geht darum..
Auf einer ausstellung soll ein Edelstahlbett gezeigt werden
hinter der rückwand aus lochblech soll eine lampe sein (längsseite und querseite) welche die farbe wechselt

platz ist knapp 5cm
deshalb fallen glühbirnen wies z.b. beim conrad gibt schon mal weg.

ideal wäre eine röhre

wenn ich nichts anderes finde kaufe ich bei ebay so eine farbwechselnde säule und bau diese auseinander und die technik ins bett ein..

gibt es sowas nicht vom car styling oder pc modding??

ca. 50€ teuer

für 200-400€ hab ich was gefunden was aber für die zwecke überdimensioniert ist.

selberlöten.. naja nicht viel löterfahrung und auch nicht entsprechend ausgerüstet
 
Eine Leutstoffröhre, die die Farbe wechseln kann, kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise hat man eine Entladung in der Röhre, die Farbe entsteht über die Konversions-Schicht. Das fällt also schon mal flach...

Ein Wechsel der Farbe wird meist durch den Wechsel eines Filters oder durch verschiedene Leuchtdioden gemacht.
 
Muss ja nicht ne LEuchtstoff röhre sein hauptsache was langes flaches was farbig leuchtet :D
 
Wie leuchtstark soll das sein? Wie groß?
 
Muss nicht viel leisten sollte halt nur durch die löcher eines 2m langen lochbleches leuchten. also wird nicht viel leistung von nöten sein.
 
Zurück
Oben