News Mehrheit nutzt Tablets zum Spielen

Ich werde mein Tablet ähnlich nutzen wie mein Smartphone, außer das ich auch damit spielen werde.
Auf einem 10zoll Display kann das schon spaßig sein und mit den neuen Dual-Core Prozzis ist die Grafik auch ziemlich gut.
 
Ich war auch ein totaler Fan von PC-Spielen, aber Tatsache ist, dass du nach einem 10 Stunden Arbeitstag von Computer genug hast. Wenn du dich mit Freunden triffst, willst du auch mit denen was machen und da ist eine Wii ganz toll.

PC-Spiele sind sehr individuelle Anwendungen, die dich eher aus dem sozialen Netzwerken rausreißen zu einem Einzelkämpfer. Höchstens Onlinegaming wäre noch irgendwie vertretbar oder LAN-Party. Ich bevorzuge inzwischen auch Konsolen. Anschalten, Spielen, Ausschalten. Keine Installationen, kein Ruckeln, keine Konfiguration.
Nochmal: Ich war großer Fan von PC-Games (Jahrelanger CS Zocker, Mohaa, BF und CoD).
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn man nach Haupteinsatzgebiet oder nach einer Rangliste gefragt hätte wären sicher andere Punkte weiter oben.

Das Bezweifel ich. Hier kommt genau das raus was ich erwartet hätte.
Pads (und auch Smartphones jenseits von RIM) sind doch im Endeffekt meist nur teurere Gameboys mit Internetzugang und ein paar Zusatzfunktionen.
 
Ich habe es ja schon immer gewusst.

Alle Leute, die erzählen, dass sie die Dinger zum Arbeiten nutzen lügen :D
 
poolk schrieb:
Ich benutze meine kostenloses ipad 1 nur zum surfen, wie jetzt gerade. Und wenns ich es nicht bekommen hätte wärs von mir auch nicht gekauft worden.

Mein kostenloses iPad diehnt auch hauptsählich als zu groß geratener mp3 Player. Und ab und an wird mal auf der Couch gesurft... das wars aber schon.
 
Werde mein IPad 2 auch hauptsächlich zum spielen und surfen nutzen wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin. Vielleicht werde ich mir auch Mal anschauen wie es ist ein Buch damit zu lesen.

Abends nutzt meine Freundin das Teil auf der Couch zum surfen, spielen und "Chatten".

Und dafür sind die Tablets echt genial.
 
Fipsi16 schrieb:
nur 28% als primären Computer?
Ich frag mich wie überhaupt 1% zustande kommt, dass behauptet das Tablet als primären Computer zu sehen.

was ist daran so verwunderlich? die erwähnten anwednungen sind fürviele genau die aufgaben eines primären computers. denn viele schreiben ihre briefe (die ohnehin selten anfallen) mal fix auf dem bürorechner.

wozu braucht der otto-normal bürger mehr als ein tablet pc?

da ich das spielen am pc mittlerweile aufgegeben habe (die games sind nicht mal den zeitaufwand für's cracken wert) und nur noch meinen htpc nutze wäre für mich ein tablet daheim auch mehr als ausrecihend (wenn ich keinen htpc hätte natürlich). aber dafür hab ich mittlerweile mein DHD ;)
Ergänzung ()

Bio-Apfel schrieb:
Es sind halt immer mehr Menschen, die kein Bock mehr auf die nerdige pc-gamer-Haltung haben.
Deshalb haben die Konsolen gewonnen, und deshalb gewinnt auch das tablet.
wenn ich den mist schon lese... da weiß ich warum nur noch spielemist raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Smartphones wird es ähnlich sein, für sehr viel Nutzer ist das auch ne Spielerei.

ein Pad als primär computer kann ich mur gut vorstellen, das ding kann ja alles was die masse so am Tag braucht: Email, bisschen Surfen, ne runde Spielen und mal ein Film anschauen wenn man mal was tippen will geht das auch oder man nimmt ne ansteckbare tastatur. Das reicht für 90 % der Normalen Menschenmasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

Tablets haben längst Ihre Daseinsberechtigung. Beruflich nutze ich ein IPAD 2 um Informationen zu unseren Servern und Netzwerk immer vor Ort zu haben. Privat nutze ich es um EMails abzurufen, surfen, online shoping oder einfach nur mal schnell nen Trailer oder so zu sehen. Ansonsten nutz es meine Frau auch zum lesen (EBook) oder auch zum steuern der Hifi Anlage bzw. das Sonos System.

Greets

P.s. meine Frau nutzt das IPAD lieber als den PC
 
Zum Thema "primärer Computer": Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dürfte so ein Gerät noch bei sehr viel mehr Nutzern eigentlich der "primäre Computer" sein, es wird nur nicht als solcher angesehen.

Ich sehe das auch bei mir selbst: Ich habe hier einen recht potenten Desktop-PC, und ein eher lahmes und schon recht betagtes Laptop. Natürlich würde ich quasi aus dem Reflex heraus den Desktop-PC als primären Computer bezeichnen, und das Laptop nur als "Zweitsystem".

Schaut man sich jedoch die Nutzung an, sieht das wieder ganz anders aus: Ich bin fast nur mit dem Laptop-Unterwegs, und nutze ihn auch zu Hause primär. EMails checken, Fratzenbuch, das eine oder andere kleine Browsergame, Foren-lesen, mit Freunden / der Freundin chatten, allgemein das Internet durchforsten - all das kann man eben auch bequem auf dem Sofa, statt sich an den Schreibtisch zu setzen. Und das sind für viele eben die Hauptnutzungsbereiche. Der "Dicke" wird doch nur angemacht, wenn man wirklich mal die Leistung braucht, z.B. für neuere Spiele oder auch etwa aufwändigere berufliche Dinge.

Das Nutzungsverhältnis war bei mir in den letzten Jahren etwa 5:1 für das Laptop, obwohl es vermutlich weniger Leistung hat als die aktuellen Tabletts. Mittlerweile brauche ich die Leistung wieder mehr, für die Arbeit habe ich dann keine Lust ewig zu warten, dass das Laptop mal in die Gänge kommt, insofern steht es nun nur noch bei 3:1 oder 2:1 - jedoch noch immer für das Laptop.

Wie kann man da ernsthaft sagen, dass der Desktop-PC der primäre Computer ist, selbst wenn man einen solchen hat?

Natürlich gibt es so viele Nutzungsprioritäten wie es Nutzer gibt, insofern werden mir viele da auch nicht wirklich zustimmen. Worauf ich ja nur hinaus wollte ist, dass diese Zahlen ja nun wirklich nicht überraschend sind. Nicht jeder nutzt den PC hauptsächlich, um 24/7 in WoW oder [Online-Spiel-nach-Wahl] online zu sein. Und für das Meiste andere reicht ein halbwegs ordentliches Tablett ja wohl locker hin.
 
Fipsi16 schrieb:
nur 28% als primären Computer?
Ich frag mich wie überhaupt 1% zustande kommt, dass behauptet das Tablet als primären Computer zu sehen.

Das sehe ich ganz genauso! Die Werbung verkauft den Leichtgläubigen diesen "PC-Ersatz" und dann noch zu unvorstellbaren Preisen.

btw: Was sollen das für Spiele sein?
Ich kann mir da jetzt nur Strategiespiele vorstellen. Aber ich denke mal es werden hauptsächlich diese ganzen Spiele-Apps von Facebook und dergleichen gemeint sein. Was für eine Aussagekräftige Statistik^^
 
Also ich habe sogar geschäftlich ein IPad 1 damals bekommen, eigentlich hatte ich ein netbook beantragt da ich oft in unserer Firma unterwegs bin "was halt so tagesgeschäftsmäßig anfällt als in der Qualitätssicherung" und wie oft habe ich dann gedacht scheiße jetzt muss ich zum PC um mir mal ne Zeichung anzuschauen oder Emails nachzusehen - seit dem IPad hat sich das erledigt :)
 
LTD schrieb:
btw: Was sollen das für Spiele sein?
Ich kann mir da jetzt nur Strategiespiele vorstellen. Aber ich denke mal es werden hauptsächlich diese ganzen Spiele-Apps von Facebook und dergleichen gemeint sein. Was für eine Aussagekräftige Statistik^^

da empfehle ich dir mal genauer hin zu schaun. es gibt einen haufen guter spiele für android und ios die 1. sehr günstig sind und 2. mehr spass machen als der ganze stumpfe kram zu dem sich die spiele in den letzten jahren entwickelt haben.
 
Die ganzen Smartphone & Tabletts Spiele erinnern mich immer an die Amiga Zeit,
sehr actionreich aber wenig anspruchsvoll.

Früher (vor 3-4 Jahren) habe die PC Spiele auch noch Spaß gemacht, da wurde nicht alles von Konsole auf PC portiert, da gab es keine Gängelungen durch Steam & Co und die Spiele waren noch anspruchsvoller (kein Casual Gamer Mist mit automatischer Heilung). Heute wird man als Beta-Tester mißbraucht und durch die ganze DLC-Abzocke gemolken wie eine Milchkuh.
Alleine der Stromverbrauch für Grafikkarten ist alles andere als umweltfreundlich und bei den hohen Strompreisen auch nicht ganz billig.
Meine Spiele Highlight für PC waren (COD UO, FarCry, C&C Generals, Schlacht um Mittelerde und StarCraft 2)

habe letztens ein Zitat gelesen und mußte mich fast wegschmeißen vor lachen, ging etwa so:
Das iPad eigent sich auch wunderbar zum Konsum von "erotischen Bild- und Videomaterial", dank des glatten Unibodygehäuse ist eine spätere Reinigung auch kein Problem. :evillol:
 
Als e-book reader zuteuer, als Spielgerät zuteuer und zu klötzig.Online surfen mir die schrift zu klein,chat wie bitte will man mit Wurstfingern da sauber schreiben.
videos im Bett ansehn nett aber dafür zuteuer.Musik hören ist das ding zu groß für unterwegs.
Im endeffekt ersetz so ein ding nur den ebook reader und mal im bett liegend nenn film ansehn. Unterwegs einen Film ansehn. für alles andere ist dieses ding einfach zu unpraktisch.besonders beim schreiben.
 
martin-00s schrieb:
Die ganzen Smartphone & Tabletts Spiele erinnern mich immer an die Amiga Zeit,
sehr actionreich aber wenig anspruchsvoll.
als ob heute noch anspruchsvolle spiele erscheinen. bei den meisten kanste nen hund die steuerung in die hand drücken. anspruchsvolle spiele sind in den letzten jahren nahezu ausgestorben.
 
Ich benötige ein Tablet/Convertible zum Arbeiten, dass heißt zum Mitschreiben in der Vorlesung oder ähnliches.
Spielen kann ich zu Hause mit meinem großem Rechner. Unterwegs benötige ich eine lange Akkulaufzeit.
Spielen WOZU?! :freak:
 
Spiele auf Platz 1, das bedeutet wohl eher das viele Kiddies die Tablets nutzen.
Kein Wunder was heutzutage die 12 - 16 jährigen auch alles so nebenher bekommen.
Kenn das ja von meinem Neffen, der mir letztens noch sein 32GB iPod geschenkt hat.

Ausser bequem Nachrichten im Netz lesen und mal kurz in SN zu posten, seh ich in den Tablets nicht den Sinn. Alles andere kann ich am PC besser, lass mich aber gern belehren wenn man auf den Tablets, auch so einfach und schnell Emails und diversen Papierkram erledigen kann. Hab damit noch nie heschrieben, aber kann mir nicht vorstellen das die an eine gute altte Tastatur drankommen.
 
die dinger ersetzen einfach bloß den gameboy, mehr nicht. Wer das als normalen Computer ansieht sollte bitte mal sein Datum auf 2011 korrigieren, wo es Dx11, mehrere TB-Festplatten und schnelle CPUs gibt, denn technisch gesehen sind Tablets so schlecht, dass sogar ein totaler Lowend PC mit Sempron 140 schneller ist.

Meine Meinung zu Tablets: das unnötigste was ein Mensch braucht - als Handy zu fett, als Computer zu lahm, als Laptop zu klein und zu teuer, als "Konsole" zu teuer und zu klobig. Also was kann ein Tablet was ein Smartphone/Laptop/PC nicht kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Tabletten" als einfache Surf- und gelegentliche Spielstation sehr attraktiv. Klein, flach, handlich, mobil.

Allerdings habe ich mit dem Linux(Derivat) Android nix am Hut, und werde auf Win 8 und Kal-El warten. Etwas flinker als ein alter Core 2 Duo mit 2Ghz, dazu ne potente nvidia Grafik und Windoof.

Rosige Aussichten.
 
Zurück
Oben