News Mehrheit nutzt Tablets zum Spielen

Bei uns zu Hause ist das iPad mittlerweile auch der "Haupt-Computer". Für alle anderen Aufgaben haben wir dedizierte Geräte:

Filme: BoxeeBox
Spiele: XBOX360
Surfen: iPad

Die Spiele sind zum Teil sogar ganz nett aber vor allem als Browser will ich das iPad nicht vermissen. Leider verstehen viele nicht, dass Windows auf so einem Ding totaler Quatsch wäre. iOS ist perfekt für das Tablett geeignet.

Viel besser als immer so einen Laptop rumfliegen zu haben. Der liegt schon lange zusammengeklappt im Arbeitszimmer.
 
Da ich recht gerne Flash Games spiele warte ich sehnsüchtig darauf das Asus endlich das Eee Pad Transformer bzw. Silder auf den Markt bringt mit Honeycomb. Sollte doch eigentlich im April so wiet sein, hoffentlich. Die fehlende Falshunterstützung ist meiner Meinung nachder größte Nachteil des IPad´s gegenüber Honeycomb. Mein IPad benutze ich hauptsächlich um Sky zu schauen, e-mails checken und im I-Net zu surfen.
 
Da ich recht gerne Flash Games spiele warte ich sehnsüchtig darauf das Asus endlich das Eee Pad Transformer bzw. Silder auf den Markt bringt mit Honeycomb.

Wie man Flash vermissen kann ist mir ein Rätsel. Ehrlich. Dann doch lieber die iOS nativen Games und nicht diese ruckeligen Flashgames. Flash ist eine tote Technologie.
 
Spielen tue ich eigentlich gar nicht aufm iPad, dafür: Emails lesen/schreiben, Surfen, PDFs lesen/bearbeiten, Notizen anlegen, Podcasts (Day[9] Daily z.B.), iTunes U (irgendwelche Mathevorlesungen oder iOS Programmierung), Dropbox nutzen um beruflich wie privat bestimmte Dokumente immer dabei zu haben, Nachrichten schauen oder auch mal ein Hörbuch vor dem Schlafengehen. Und das alles kann ich egal wo nutzen, sei es Zuhause auf der Couch, im Bett, im Bus oder im Cafe. Dazu ist das Gerät handlich und einfach zu bedienen.
Und das sage ich als jemand, der technisch versiert ist und ich weis, dass in Apple Geräten nicht die neueste Hardware steckt oder man eingeschränkt ist über die zur Verfügung stehenden Schnittstellen. Doch warum soll ich mich privat stundenlang noch mit Frickelei beschäftigen? Das hab ich auf der Arbeit schon genug. Das iPad nimmt man zur Hand und es läuft. Wer darin keinen Mehrwert sieht, braucht sich nicht darüber aufzuregen, wer es zu teuer findet, soll es sich halt nicht kaufen oder mal anfangen Geld zu verdienen.
 
DAASSI schrieb:
die dinger ersetzen einfach bloß den gameboy, mehr nicht. Wer das als normalen Computer ansieht sollte bitte mal sein Datum auf 2011 korrigieren, wo es Dx11, mehrere TB-Festplatten und schnelle CPUs gibt, denn technisch gesehen sind Tablets so schlecht, dass sogar ein totaler Lowend PC mit Sempron 140 schneller ist...

Die typische Computer-Nerd Sicht beschränkt auf Terabyte und Schwanzvergleich. Aber 99% der User wollen keine technischen Daten lesen und System vergleichen, sondern einen Knopf zum Anschalten drücken und loslegen. Wozu braucht man DX11 und TB-Festplatten, wenn man nicht wie irre spielt oder tausende Fotos und Videos ablegt, wer braucht die neueste CPU? Der normale Anwender hat sein Email, Banking, Nachrichten.
 
Das iPad nimmt man in die Hand und es läuft, was macht die konkurrenz?
Nimmt man die in die hand und sie läuft nicht?

Internet ohne Flash, komisch das die grössten Firmen auf diesem Planeten auf Flash setzen.
Nike, Coke usw.
Firmen in meinem Umfeld nutzen vorwiegend Flash.
Flash ist ein wichtiger Bestandteil des Internest.
 
Keyser Soze schrieb:
..., lass mich aber gern belehren wenn man auf den Tablets, auch so einfach und schnell Emails und diversen Papierkram erledigen kann. Hab damit noch nie heschrieben, aber kann mir nicht vorstellen das die an eine gute altte Tastatur drankommen.

ich erledige mittlerweile meinen großteil der email-korespondenz mit meinem desire hd. den rest entweder am pc im büro oder sehr selten von meinem htpc daheim.

mittlerweile brauche ich keinen pc mehr. mein lesitungstarker rechner ist zum staubfänger geworden. bei dem spielemüll brauch ich ihn nicht einmal mehr dafür. seichte spieleunterhaltung bekomme ich auch für andoroid, für einen bruchteil des preises den man man bei konsolen oder pcs für die spiele ausgibt (mehr spass machen die nämlcih schon lange nicht mehr).
 
buzz89 schrieb:
Das iPad nimmt man in die Hand und es läuft, was macht die konkurrenz?
Nimmt man die in die hand und sie läuft nicht?.

Zur Zeit sehe ich keine/kaum Konkurenz, die dem Ipad das Wasser reichen kann.

buzz89 schrieb:
Internet ohne Flash, komisch das die grössten Firmen auf diesem Planeten auf Flash setzen.
Nike, Coke usw.
Firmen in meinem Umfeld nutzen vorwiegend Flash.
Flash ist ein wichtiger Bestandteil des Internest.

Wow, Nike, Coke, das sind Seiten auf die wir alle täglich angewiesen sind. Flash ist nicht wichtig. Klar nutzen es viele Seiten und Flash mag ein wichtiger Bestandteil sein, aber es geht auch ohne und meine Erfahrung mit dem Ipad ist, das Flash-Seiten dann anders dargestellt werden, aber immer noch funktionieren. Und wenn nicht, dann eben nicht. Welche Flash-Only Seite ist so wichtig? Flash ist nicht überlebensnotwendig, es geht ohne und alle Seiten die ich kenne, die vorrangig Flash nutzen, können auch ohne dargestellt werden, es blitzt und blinkt dann nicht mehr so schön, meistens ist das sogar eine Wohltat für die Augen.
 
mithraldur schrieb:
Ich hab zwar kein Tablet, aber guck dir mal die Grafikqualität von Dead Space fürs Ipad 2 an. Soviel zu klotzig. Wie kann man nur so engstirnig sein. :freaky:

Ja, sieht für mich wie Half Life 1 aus.
Gut, für ein iPad ist das ausreichen, aber die Masse an Spielen sieht ja weit nicht mal so aus. ;)

Bio-Apfel schrieb:
Seufz.. Was ist denn bitte ein "richtiges spiel"?
Es sind halt immer mehr Menschen, die kein Bock mehr auf die nerdige pc-gamer-Haltung haben.
Deshalb haben die Konsolen gewonnen, und deshalb gewinnt auch das tablet.
Die Spiele-grafik ist längst auf einem Niveau, dass den allermeisten mehr als ausreicht.

Noch haben Konsolen nicht gewonnen, da es noch immer Genres gibt, die man nicht anständig auf Konsolen spielen kann. Solange man nicht auf Maus und Tastatur programmiert, wird der PC noch lange bestehen.

Und was genau meinst du mit "nerdige pc-gamer-Haltung"?
Jemand wir wohl mehr ein "Nerd" sein, der in der Arbeit, S/U-Bahn oder Bus unbedingt Spiele wie oben geschrieben DeadSpace spielen muss/will und nicht warten kann bis er Zuhause ist. :rolleyes:
Ich denke wir haben verschiedene Ansichten von "Nerds" oder Freaks oder was auch immer.

Das die Spielegrafik für die Meisten ausreicht ist mir auch klar. WoW ist ja das beste Beispiel für absolut hässliche Grafik aber viele Fans.
Grafik ist ja auch Ansichtssache.
 
aemaeth schrieb:
...Umfrage mit nur 1.430 Personen ...

Gemäß der Mathematik ist eine Umfrage ab ca. 1000 Leute repräsentativ und wird keine anderen Ergebnisse liefern, wenn man mehr Leute befragt. Und CB macht es richtig, weil es so korrekt ist.
 
@ Fu Manchu

Die Spiele die ich aber gerne Spiele gibt es nur in Flash und deswegen ist es für mich persönlich sehr wichtig das Flash unterstützt wird. Da gibt es keine Alternative.
Ich möchte halt gern auf der Couch liegen und mit diesen Spielen meine Zeit einwenig verbringen, weshalb ich mir neben dem iPad was ich bereits besitze noch das Eee Pad Transformer gönnen werde. Außerdem ist das iPad mitlerweile voll von meiner Freundin "adoptiert" worden (obwohl sie gegen den Kauf war mit dem Argument: Für was brauchen wir das denn?) und da kann ein zweites Tablet nicht schaden :-).
 
Highspeed Opi schrieb:
Jemand wir wohl mehr ein "Nerd" sein, der in der Arbeit, S/U-Bahn oder Bus unbedingt Spiele wie oben geschrieben DeadSpace spielen muss/will und nicht warten kann bis er Zuhause ist. :rolleyes:
Ich denke wir haben verschiedene Ansichten von "Nerds" oder Freaks oder was auch immer.

haben wir alle! Allerdings scheint es selbst in deinem gereiften Alter noch nicht zu dir durchgedrungen sein dass deine Meinung schlicht eine von vielen ist-völlig subjektiv-ohne jegliche Vorteile für das Allgemeinwohl.

Menschen wie David Zuickerberg dürften wohl auch einmal die ein oder andere Runde auf ihrem Smartphone oder Pad daddeln-vielleicht in ihrer Dassault Falcon-während Du Eco- oder maximal Business in einem Linienbomber sitzt
 
Mir ist sowieso unbegreiflich warum ich mir ein IPad kaufen sollte. Das ist wieder mal so ein Produkt, wo Apple den Kunden ans Herz liegen will was man alles mit dem Gerät ach so tolles tun kann. Nachdem man es hat fragt man sich dann wozu man es gekauft hat - konnte man doch alles schon mit einem Handy/Laptop genauso gut & schnell erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erfolg on Tablets liegt eindeutig an der Einfachheit dieser Geräte. Man kann so viel tun und so wenig falsch machen. Der PC hat doch für die Meisten eine abschreckende Wirkung weil alles so kompliziert und empfindlich erscheint.

Niemand beschwert sich beim Tablet, dass man nur beschränkte Zugriffsrechte auf das System hat. Im PC-Bereich ist das quasi undenkbar und ein sofortiges KO-Kriterium. Der Normalbürger bekommt bei Mediamarkt die neuesten Schauergeschichten zu hören und richtet sich dann nach diesen. Allein das Millenium-Phänomen war ein Riesenparadoxon. Die Tablets sind dabei bisher ganz gut ohne "Skandale" ausgekommen.

Tablets werden sogar den Konsolenmarkt übertrumpfen können, wenn die Geräte noch leistungsstärker werden. Der Otto-Normalverbraucher möchte sich nunmal keine Sorgen um sein System machen, sondern entspannen und in Ruhe konsumieren.

Deshalb kann ich sehr wohl verstehen, dass das Tablet für einige ein PC-Ersatz ist, da sie vorher ihren PC auch nicht voll genutzt haben. Zum Surfen, Spielen und Dokumentelesen und schreiben ist ein Tablet doch bereits bestens geeignet. Die meisten schreiben keine Doktorarbeiten, sondern höstens irgendwelche kurzen Berichte... dafür reicht das Tablet bereits.
 
ceem schrieb:
Mir ist sowieso unbegreiflich warum ich mir ein IPad kaufen sollte. Das ist wieder mal so ein Produkt, wo Apple den Kunden ans Herz liegen will was man alles mit dem Gerät ach so tolles tun kann. Nachdem man es hat fragt man sich dann wozu man es gekauft hat - konnte man doch alles schon mit einem Handy/Laptop genauso gut & schnell erledigen.

Nun ja-wenn deine Füsse nicht in Gucci-Treter passen und du kein Geld für ein echtes Statussymbol a la Audemars P. Royal Oak, Vacheron Constantin, Jaeger Le Coultre oder ähnliches hast-und der einzige Porsche Turbo der deiner Carrerabahn ist-bleibt immer noch ein taschengeldfreundliches Möchtegern-Lifestyleprodukt von Apple.

Damit ist Apple hinreichend erklärt
 
@c10h15n

Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Produkte von Apple funktionieren halt auch sehr gut für die Anwender die kein Interesse an tiefgehenden Systemeinstellungen haben. Ich finde es zu engstirnig immer nur auf das Lifestyleargument zu pochen. Sicherlich hat Apple ein gewisses Image aber auch gute Produkte.
Ich kaufe mir meine Produkte nach meinem Interesse und ich interessiere mich sehr für Technik weshalb ich dafür vielleicht etwas mehr ausgebe als andere.
 
MC´s schrieb:
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Genau so einfach ist es.

Das mit der Qualität oder den Fähigkeiten der Produkte zu begründen würde implizieren, dass die Apple-Käufer vorher vergleichen oder sich eben über die Spezifikationen Gedanken machen.
Imo scheidet es dann bei 3/4 der Käufer aus, du sagst es ja selber, dass es eher Produkte für Leute ohne Ahnung (kein Interesse an tiefgehenden Systemeinstellungen) ist.

Wenn die Technik entscheidend wäre würde es hier vermutlich auch keine News geben wann das weiße iPhone4 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben