News Mehrheit nutzt Tablets zum Spielen

ceem schrieb:
Mir ist sowieso unbegreiflich warum ich mir ein IPad kaufen sollte. Das ist wieder mal so ein Produkt, wo Apple den Kunden ans Herz liegen will was man alles mit dem Gerät ach so tolles tun kann. Nachdem man es hat fragt man sich dann wozu man es gekauft hat - konnte man doch alles schon mit einem Handy/Laptop genauso gut & schnell erledigen.
Wenn man bereits Smartphone und Netbook/Laptop hat, überschneiden sich natürlich die Anwendungsgebiete mit einem Tablet extrem.

Ich habe jedoch nur einen flotten Desktop-PC und ein stinknormales Handy zum telefonieren (SMS senden, Fotos knipsen und Musik abspielen geht damit zwar auch, aber so gut wie nie genutzt). Und da füllt ein Tablet sehr gut die Lücke dazwischen, dafür komme ich weiterhin gut ohne Smartphoen und Laptop aus, die ja auch nicht gratis vom baum fallen.
 
jep, ich bin weiß Gott kein Apple Fanatiker, im Gegenteil. Ich hab mir ein Ipad 1 spaßhalber für 330€ 2 Monate alt ink Tasche auf Ebay erstanden - um damit XBMC Remote Tests zu fahren.

Unserein mag sich eingeengt fühlen dadurch, dass man es nicht bis ins Kleinste konfigurieren kann, der Vorteil der Einfachheit aber überwiegt. Bisher gab es kein Gerät, welches ich meiner Mutter so einfach in die Hände hätte drücken können ^^

Zudem ist der Player / IPod überragend (kein Vergleich zum Android Player) - wobei ich hier auch einen sehr speziellen Einsatzzweck habe und das IPad zum Erstellen von Playlisten erstelle (mobile DJ sozusagen an meiner Soundbox). Das verbaute Kenwood Radio (der Soundbox) erlaubt die digitale Ansteuerung des IPads und so kann ich bequem darauf die Mucke auswählen, super zusammenstellen und habe optimalen digitalen Sound ohne dass sich mein Akku entleert. Perfekt.

Meinen PC wird es nie ersetzen, aber ich suche damit kurz bequem den Film raus den ich sehen will, starte ihn an, lese damit ab und an mal noch ein EBook im Bett und stöbere zw. durch etwas durch Facebook.

Genau dafür ist es gut und es gibt schlicht keine Alternativen bis heute.

Android wird kommen, ohne Frage. Verbesserungsmöglichkeit sehe ich vor allem in der Performance und in der Auflösung. Genau dort wird sich aber noch etwas tun.

Apple hat im Gegensatz zur Konkurrenz als erster erkannt, dass die Software wichtiger als die Hardware ist.
Apple deckt dabei 98% der typischen "spontan" Anwendungen ab. Keiner will damit DVDs rippen oder DX11 Spiele zocken.

Es macht einen Unterschied ob ich in 3Sek auf dem Bett liegend mir Spiegel.de reinziehen kann oder dafür meinen Hexacore 30 Sekunden boote und aufstehen muss ;)

Und ja, es fällt auch auf dass ein Tablet vor allem bei Frauen gut ankommt, die in der Regel einfach weniger tief in der PC Technik Materie drin stecken. Einfach kommt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 16-jährige Computerbase Nerd kein Crysis 2 auf dem Ding zocken kann, dann taugt es halt nichts. Ob 95% aller User andere Nutzungsprofile haben, spielt dabei keine Rolle.
 
Die haben die Umfrage bestimmt im Bundestag gemacht, wo ich abkotzen könnt ohne Ende, dass die Sesselpupser ein iPad von unseren Steuergeldern umsonst erhalten haben!
 
Krautmaster schrieb:
hrhr wer WMC als HTPC OS einsetzt macht irgendwie was falsch ;)

Guckst du Sig bitte bevor du falschen Annahmen aufliegst.
XBMC hab ich auch durch, ist meines Erachtens nach nicht optimal für mich, aber wer's mag.
Wenn du xbmc kennst, dürftest du auch MediaBrowser kennen.

Der iPod is im übrigen ziemlich scheisse vom Klang her, jeder der schonmal gute Kopfhörer dranstöpselte erkennt das innerhalb von 10 Sekunden.
 
Was für eine sinnfreie Statistik. Die zeigt nur, was man überhaupt nutzt. Nicht aber, wie lange.

Phoenix ist auch auf Platz 3 bei mir und beim Durchzappen komm ich drauf. Wenn ich jetzt auch so eine Statistik über mein Fernsehverhalten anlegen würde mit der gleichen Logik, hätte der Sender 100%. So ein Schwachsinn.
 
NoD.sunrise schrieb:
Naja da hier mehrfachantworten möglich waren heißt das ja nur dass diese Leute das Tablet auch mal zu spielen nutzen. Wenn man nach Haupteinsatzgebiet oder nach einer Rangliste gefragt hätte wären sicher andere Punkte weiter oben.

@Fipsi16: Meiner Mutter würde ein Tablet als primärer Computer völlig ausreichen und in Sachen Bedienung käme sie damit sicher sehr viel besser zurecht als mit einem PC wo sie höchstens angst hat was kaputt zu machen oder ständig frustriert ist weil sie nachfragen muss wie etwas geht...

Und aus dem Grund ist die Umfrage eigentlich wertlos (Siehe Zilpzalps Beitrag über mir).

Für viele unversierte Personen ist ein Tablet genau das Richtige. Man kann Webseiten anschauen, Youtube gucken (wenn auch krass in der Auswahl beschnitten auf iDevices), emails schreiben und Musik hören. Genau das und nicht mehr oder weniger brauchen viele Leute. Da ist so ein Gerät perfekt. Bloß weil unsereins einen Full-HD-Monitor will mit QuadCore und 8Gig-RAM, damit alles gleichzeitig laufen lassen kann, gilt das noch lang nicht für alle.
Und ich freue mich über jede Person in meinem Umkreis die sich statt einem PC ein Tablet kauft. Das reduziert den Support-Aufwand für mich drastisch. XD

MFG, Thomas
 
The_Jackal schrieb:
Ich war auch ein totaler Fan von PC-Spielen, aber Tatsache ist, dass du nach einem 10 Stunden Arbeitstag von Computer genug hast. Wenn du dich mit Freunden triffst, willst du auch mit denen was machen und da ist eine Wii ganz toll.
Nach einem 10h-Arbeitstag hab ich von den anderen Menschen genug und freue mich auf einen performanten PC mit riesigem Bildschirm und SSD. Mehr als 1x im Quartal können mir die Freunde gestohlen bleiben.
 
@Kowa

Haha richtig so. Nach 10 Stunden Arbeiten hab ich auch erstmal genug von Menschen. Und kuschel meinen Pc ;)
 
The_Jackal schrieb:
Die haben die Umfrage bestimmt im Bundestag gemacht, wo ich abkotzen könnt ohne Ende, dass die Sesselpupser ein iPad von unseren Steuergeldern umsonst erhalten haben!

Haha, das stimmt!
Frag mich auch wieso die Abgeordneten iPads von meinen Steuergeldern brauchen.
Sehe die Tagtäglich in zisch Büros, meist noch mit den Apple Tastatur Dock.
Wenn sie nur ein iPad hätten, wer es ja OK, nur haben sie immer noch PC oder Laptop oder beides.

 
Zuletzt bearbeitet:
hasugoon schrieb:
... Doch warum soll ich mich privat stundenlang noch mit Frickelei beschäftigen? Das hab ich auf der Arbeit schon genug. Das iPad nimmt man zur Hand und es läuft. Wer darin keinen Mehrwert sieht, braucht sich nicht darüber aufzuregen, wer es zu teuer findet, soll es sich halt nicht kaufen oder mal anfangen Geld zu verdienen.

... abgesehen davon, dass mein Desktop-PC auch problemlos ohne irgendwelche Frickeleien läuft, sehe ich absolut keinen Mehrwert darin, mich mit einem 10"-Bildschirm zufrieden geben zu müssen.
Und eins ist mal klar - bevor ich auch nur ansatzweise daran denken würde, irgendwelche Spiele auf einer solch lächerlichen Bildschirmdiagonale genießen zu wollen, würde ich meinen guten Dell 2209WA durch einen viel teureren 30 Zöller ersetzen.

Doch auf der anderen Seite kann ich natürlich auch die Klientel verstehen, die sich ganz einfach den teilweise schwierigen Umgang mit "normalen" Betriebssystemen ersparen will ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... abgesehen davon, dass ich grundsätzlich kaum jemals meine Fresse halte, und in einem Forum schon mal gar nicht, habe ich mich doch gar nicht grundsätzlich gegen das iPad oder andere Tablets ausgesprochen!

Doch was ich tatsächlich niemals kapieren werde, ist die scheinbare Tatsache, dass man ein solches Medium im großen Umfang zum Spielen benutzt.
Obwohl - wenn ich mir überlege, wie viele User sogar ihr Handy zum Daddeln mißbrauchen, sollte mich absolut nichts mehr verwundern ... :evillol:
 
Was du nicht verstehst ist, dass auf einem Pad oder Handy hauptsächlich andere Spiele als auf einem PC gespielt werden. Zwar gibt es es auch 3D Shooter auf diesen Geräten, der Spaß hält sich aber dabei natürlich in Grenzen. Hingegen sind dort Knobelspiele eine tolle Sache, und die machen im Gegenteil auf dem Sofa oder im Bett trotz kleinerem Display mehr Spaß als vor dem PC.

Getippt aus dem Bett
 
Aha, Software ist wichtiger als Hardware??
99,9 % kaufen diesen heillos ueberteuerten Appletology Schmarrn wegen des Aussehens und sicher nicht, weil die Software so toll ist. Auch beworben werden Apple Produkte aber sowas von ausschliesslich nur ueber das Design.
Ergänzung ()

Du bist ein geeigneter Kanditat um mit dem "Fresse halten" als gutes Vorbild anzufangen :-)
 
Was du sagst ist einfach unwahr.
Die Leute kaufen Produkte von Apple in erster Linie, weil sie funktionieren, nicht, weil sie so toll aussehen. Ein iPad ist ein Display mit einem Rahmen drum, warum sollte ich das wegen der Optik kaufen? Aber es ist leicht und schmal und liegt dadurch gut in der Hand.Und wo bitte ist ein iPad überteuert? Zeige mir doch mal die Konkurrenz, die ein gleichwertiges Produkt für 479,- anbietet.
 
Kowa schrieb:
Nach einem 10h-Arbeitstag hab ich von den anderen Menschen genug und freue mich auf einen performanten PC mit riesigem Bildschirm und SSD. Mehr als 1x im Quartal können mir die Freunde gestohlen bleiben.

swifty112 schrieb:
@Kowa

Haha richtig so. Nach 10 Stunden Arbeiten hab ich auch erstmal genug von Menschen. Und kuschel meinen Pc ;)

Genau, wer braucht schon Freunde wenns facebook gibt...

Naja, den Mädels wirds wohl so gefallen, was?
Vorausgesetzt man hat eine. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
Und wo bitte ist ein iPad überteuert? Zeige mir doch mal die Konkurrenz, die ein gleichwertiges Produkt für 479,- anbietet.

Wenn du mir noch schnell sagst, wo ich ein iPad mit 32 GB und UMTS für unter 400 Euro bekomme, dann überleg ichs mir.
Obwohl, bin doch gerade erst vom iPad zur Konkurrenz gewechselt ;)
 
spinthemaster schrieb:
Wenn du mir noch schnell sagst, wo ich ein iPad mit 32 GB und UMTS für unter 400 Euro bekomme, dann überleg ichs mir.
iPad1? Ebay... obwohl da die Verkaufspreise inzwischen wieder anziehen, seitdem Apple das alte iPad aus dem Sortiment genommen hat.
 
@Thaquanwyn: der hervorgehobene Textabschnitt war nicht direkt an dich gerichtet, sondern ist eher allgemein zu verstehen. Hauptsächlich zum Spielen würde ich das iPad auch nie verwenden. Ich hab aktuell nur Baphomets Fluch drauf, welches ich ab und zu im Bett spiele. In der Öffentlichkeit würde ich das aber auch nicht tun. Reicht schon wenn man an im Bus Spiegel liest und die Leute einen anschauen als wenn man von einem anderen Planeten kommt. Wo jetzt da der Unterschied zur Tageszeitung in Papierform ist - ausser dass man mit der Zeit geht - versteh ich auch nicht.
 
Zurück
Oben