News Mehrheit nutzt Tablets zum Spielen

Cohen schrieb:
iPad1? Ebay... obwohl da die Verkaufspreise inzwischen wieder anziehen, seitdem Apple das alte iPad aus dem Sortiment genommen hat.

Zu dem Preis muss es schon neu sein. Gebraucht würde ich maximal 350 zahlen.

Dummerweise gewährt Apple nur 12 Monate Garantie, die ist bei vielen gebrauchten iPads schon fast abgelaufen...
 
Schlumpfbert schrieb:
... Zwar gibt es es auch 3D Shooter auf diesen Geräten, der Spaß hält sich aber dabei natürlich in Grenzen. Hingegen sind dort Knobelspiele eine tolle Sache, und die machen im Gegenteil auf dem Sofa oder im Bett trotz kleinerem Display mehr Spaß als vor dem PC. ...

... OK, das sehe ich sogar ein - wobei ich ehrlich gesagt aber nicht glaube, dass sich die Mehrheit dieser User tatsächlich auf dem Knobeltrip befindet!
Und was die von dir angesprochenen 3D-Shooter angehen, mag ich die noch nicht einmal auf dem PC spielen. ;)


hasugoon schrieb:
@Thaquanwyn: der hervorgehobene Textabschnitt war nicht direkt an dich gerichtet, sondern ist eher allgemein zu verstehen. Hauptsächlich zum Spielen würde ich das iPad auch nie verwenden. ...

Dann bin ich ja beruhigt ... :D :schluck:
 
Dr4ven schrieb:
Genau, wer braucht schon Freunde wenns facebook gibt...

Naja, den Mädels wirds wohl so gefallen, was?
Vorausgesetzt man hat eine. :lol:

Du verstehst mich!

Ich merke das zunehmend, dass die Mobilität viel Spaß machen kann. Einfach kurz Tablet oder Handy anmachen, was nachgucken wieder weg damit. Das ist einfach ne andere Mentalität als sich an den PC zu setzen, warten bis er hochgefahren ist und dann paar Stunden was tun.

Ich will aber keinen überzeugen. Muss jeder für sich entscheiden, was er braucht, will, aber sich neuem zu verschließen, finde ich schwach von einigen hier.

Dazu ein Zitat:
„Den Fortschritt verdanken wir Menschen, die entweder gefragt haben: warum, oder: warum nicht?
Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist, 1949-60 Chefredakteur u. Fernsehdir. Bayer. Rundfunk
 
Ich glaube viele sind hier zu sehr versteift auf den PC. Ganz eben weil es Gewohnheit ist und sie es nicht anders kennen.

Bei mir ist es ja genauso...
Ich hab einen PC und würde mir nie n iPad anschaffen wollen weils wirklich unnötig ist, aus meiner Sicht. Den PC benutz ich wenn ich den mal brauche primär für Spiele. Ich könnte meine heißgeliebten Spiele also nicht auf dem iPad spielen.

Wenn ich mir aber jetzt meine Schwester angucke, die hat n Laptop und nimmt den nur fürs Chatten, Musik hören, etc. Wofür brauch die n Laptop oder gar n PC? Man holt sich n Tablet, lädt grad die Programme runter und schon gehts los. Keine Wartezeiten, kein Ärger mit dem Umgang, einfach nur schnell und sicher.

Ich denke auch gerade für ältere Leute ist es interessant, die sich nicht mit PCs auseinandersetzen. Wenn man nie "so ein Ding" benutzt hat, dann weiß man gar nicht wo man hinsoll, bis man selbstständig mal ne E-Mail lesen kann, gar nicht über den Browser vergehen Wochen. Beim Tablet? Innerhalb von wenigen Tagen.
Wieviel % der älteren Menschen oder der weiblichen Seite nutzen den PC denn für rechenintensive Anwendungen (privat)? Ich denke mal, der ist ziemlich gering.

Auch beim Anschaffungspreis kann man eigentlich nicht meckern. Sagen wir man steht zwischen der Wahl PC, Laptop, Tablet.
Was brauch man also alles:
PC: Den Computer, Tastatur, Maus, Bildschirm, n Schreibtisch
Laptop: Das Laptop. die anderen Sachen sind nur optional.
Tablet: Das Tablet. Die anderen Sachen sind ebenfalls nur optional.

Welche Vorteile hat der PC jetzt? Mir fällt - ohne jegliche Nebenszenarien - jetzt keiner ein.
Und wenn man sich n neues Laptop holt, kostet der doch ca. genau so viel wie ein Tablet. Und hier hat man auch viel was man kaputt machen kann / wo man nicht weiß wie mans bedient.

Ich werde mir auch ein neues Laptop anschaffen um mobil zu sein und kein Tablet. Warum? Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ich kann für mich persönlich nicht sehen wo der Vorteil von Tablets liegt. Es liegt aber klar auf der Hand...

Und bei den Spielen.. ist halt mal ne nette Abwechslung zwischendurch. Wenn Mehrfachnennungen möglich sind, ist das überhaupt nicht verwunderlich. Es sind halt Casual-Spiele. Die allermeisten Spiele (für den PC, Konsole) werden immer mehr Casual.
Wenn sich der Normalverbraucher jetzt entscheiden müsste zwischen nem Spiel für sagen wir mal 30€ oder 30 Spiele für je einen Euro... wo hat er wohl mehr Abwechslung?

Hier muss die Spieleindustrie auch umdenken, aber das ist ein anderes Thema, da könnte ich jetzt auch noch einiges zu schreiben.
 
Keldyra schrieb:
Ich hab einen PC und würde mir nie n iPad anschaffen wollen weils wirklich unnötig ist, aus meiner Sicht. Den PC benutz ich wenn ich den mal brauche primär für Spiele. Ich könnte meine heißgeliebten Spiele also nicht auf dem iPad spielen.
Und die PC-Spiele will ich auch gar nicht auf einem Tablet-PC oder einem Netbook spielen, da ich noch einen deutlich leistungsstärkeren Desktop-PC habe. Ein Netbook ist für mich ein verkrüppelter (dafür äußerst mobiler) PC... wenn man da Spiele drauf laufen lässt, denkt man doch ständig, wie viel besser es sich auf einem Desktop-PC oder meinetwegen auch Gaming-Laptop spielen würde (nicht nur Grafik + Performance, unterwegs hat man meistens auch keine vernünftige Maus dabei). Bei einem Tablet-PC auf Windowsbasis wäre es vermutlich noch schlimmer, wenn man nicht darauf optimierte Spiele per Touchscreen steuern will.

Abgesehen von schlonzigen Portierungen sind die meisten iOS- und Android-Spiele auf Touchscreen-Eingabe (und/oder Nutzung der Bewegungssensoren) optimiert, bei iOS können die Entwickler (ähnlich wie bei den Konsolen) wegen der bekannten Hardware und einer überschaubaren Modellauswahl sogar noch weiter optimieren.

Einige Spiele wären mangels Multi-Touch auch nicht ohne einen entsprechenden Touchscreen steuerbar (bei ZombieSmash Gegner aus mehreren Richtungen gleichzeitig abwehren, bei Cut the Rope mehrere Seile gleichzeitig durchschneiden, bei Panopticon mehrere Objekte "festhalten" und in unterschiedliche Richtungen ziehen, bei Fruit Ninja flotte Combos erreichen...).

Andere Spiele profitieren stark von den Bewegungssensoren (Labyrinth 2, Dark Nebula, Ufo on Tape, Lenkrad-Steuerung bei Rennspielen)... hier wäre ein Gamepad ein Kompromiss, würde durch die geänderte Steuerungsart aber ein anderes Spielerlebnis bieten.

Und Point&Click-Adventures spielen sich per Touchscreen großartig, da war eine Tastatur seit dem Ende der Textadventures ja eh überflüssig.

Für mich ist ein Tablet mit darauf optimierten Spielen eine deutlich sinnvollere Ergänzung zum Spiele-PC als ein Netbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben