Mehrleistung einer GF460

Limeray

Ensign
Ich habe im Moment 2 mal die 9800gtx im SLI-Verbund.
Nur ist es leider so, dass ich in vielen Spielen schon die Grafik auf mittel oder niedrig machen muss (kein wunder bei dem Alter).

Da der Preis einer GF460 im Moment bei weit unter 200€ liegt wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob sich eine Mehrleistung aus einer GF460 + GF9800gtx(für physx) gegenüber meinem aktuellen System ergeben würde, die diese Investition rechtfertigt.

Du hättest dann quasi die Leistung einer GTX460 und nur in PhysiX Spielen eine Mehrleistung, durch die zusätzliche 9800GTX.

Ob es das bringt, ist fraglich. Der Sprung von 9800 auf GTX 460 finde ich jetzt auch nicht gerade viel. Zumal du die 9800er im SLI hattest. Kommt eben auch auf deine CPU an.

Ich würde mir jetzt eine 470 mit guter Kühlung (Zotac AMP, MSI TwinFrozr oder Gigabyte SOC) kaufen. Dazu dann die 9800er als PhysX, sofern du das als nötig beachtest.

Da stimmt die Preis/Leistung und der Abstand zur 9800GTX.

Kannst aber auch locker auf die 560er warten, die kommt im Januar/Februar. Die 570er und die 580 finde ich im Moment noch zu teuer. Ebenfalls interessant, auf die kommenden ATI Karten zu warten!

Prozessor: q6600 @ 2,8ghz
Ram: 8gb ddr2 @ 800mhz

Es geht mir nur darum eine GF karte zu haben weil die beiden anderen ja sonst nur nutzlos rum liegen würde, und so hab ich noch die Chance eine weiter zu benutzen.
Außer natürlich beide verkaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher mit welchem Gewinn ich rechnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So war das auch nicht gemeint.

Würde ich zB eine 9800er für 50€ verkaufen können, dann würde das Upgrade auf die 460er ja rein rechnerisch nur noch 100€ kosten.

Die Frage ist halt nur ob sich das Preis/Leistungs technisch lohnen würde.

Zurück
Oben