Mein 200ster

• Ersteller Ersteller base1130
  • Erstellt am Erstellt am
B

base1130

Gast
Deleted

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachenwand, Österreich. Wandhöhe 450 m ... vom Exit Point bis zum Felsvorsprung nutzbare Freifallstrecke: 350 m. 8 sec freier Fall bis zum Pull.

Sieht super aus, ist aber leider nichts für mich.
Herz in Hose rutscht bei dieser Aussicht.

Versicherung gibts leider nicht ;)
Bei diesem Sport bist du komplett frei :D
Aber bevor du das nachmachst, musst du erst normaler Fallschirmspringer werden und dort genügend Erfahrung sammeln. Und wenn man sich dann doch noch fürs Basen entscheidet, springt man am besten nicht gleich von einer Felswand, sondern fängt mit einer Brücke an. Und arbeitet sich hier dann wieder Stück für Stück hoch.

Go long not hard.

Würd ich auch mal gerne machen, doch ich fange mal mit Bungeejumping an.

Nimmst du mich mal mit? Sowas würde ich auch gerne mal machen :) Bringt bestimmt extrem spaß! Respekt, du hast ein echt geiles Hobby. Ist sowas sehr teuer?

Wenn ich ende dieses Jahre nach Bolivien (Südamerika) gehen für 1 Jahr, dann will ich auf jeden Fall mal Paragliding machen.

Gruß Carlos

ich dachte Basejumping heißt nur, dass man von hohen Gebäuden stürtzt und nicht von der Natur

GEILES Hobby würd ick ma sagn ;)

Aber das wäre mal garnix für mich...Hab schon inner Looping Achterbahn Angst ^^

@XShocker22

Basejumping heißt, das man von irgendeinen hohen Punkt in die Tiefe springt.

@XShocker22:

Das Wort BASE ist ein Akronym aus dem Englischen und jeder Buchstabe steht für die Kategorie die wir springen.

B = Building (Hochhäuser, Gebäude, Wolkenkratzer)

A = Antenna (Sendemasten)

S = Span (Überbrückungen, Brücken, Staumauern)

E = Earth (natürliche Formationen, Felswände)

Heut konnt ich armes Kind mal nicht springen. Scheiss Wind zur Zeit an meinen heimischen Felswänden :-(
Naja muss ich morgen mal schauen. Ansonsten muss ich halt Brücken springen. Dafür ist der Wind hier gerad akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hang loose Senior! :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead: :daumen:

so long & mfg...

Zurück
Oben