Mein aufgerüsteter PC startet nicht!

CPU & Mainboard wurden überprüft und sind in Ordnung! Ich glaube mein Netzteil (420 Watt) ist zu schwach und nicht kompatibel zum Mainboard. Hier sind paar Informationen über mein Netzteil!

AMD Athlon 64 X2 6000+ verbraucht sehr viel Strom und andere Komponenten sind auch hungrig.

Edit: Jetzt geht mein PC an, wenn die Lüfter vom Netzteil stehen bleiben. Vorher schalte ich den PC hinten am Netzschalter an. Danach kann ich mein PC manchmal anmachen. Den PC kann man nur anmachen und nicht ausschalten. Nur hinten am Netzschalter vom Netzteil. Jetzt höre ich noch einen leisen Ton aus dem Netzteil. Er pfeift! Die LED-Anzeige (Festplatte) vorne am Gehäuse brennt ständig. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Neues Netzteil kaufen oder lieber umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich sehe nicht, wieso dein Netzteil das nicht schaffen sollte. Im Gegenteil. 420 Watt sollten für das System von dir absolut passen.

Allerdings liest es sich, wie wenn die Möglichkeit besteht, daß dein Netzteil womöglich einen Defekt hat und es deshalb nicht funzt wie es sollte.

Kennst du keinen Kumpel, welcher noch ein Netzteil zum Probieren hat?

Wenn ich aber so dies alles beachte, was du geschrieben hast, würde ich am ehesten darauf tippen, daß du die 12 V Leitung nicht richtig ans Board angeschlossen hast. Bist du denn sicher, daß die richtig aufm Board sitzt? Meine die für die CPU.

So long....

ATX12V ist auch angeschlossen. Bild unten angehängt. Der PC startet jetzt manchmal und bleibt sofort hängen. TFT-Monitor bleibt auch dunkel. Wenn ich den Knopf (Power) vorne am Gehäuse drücke, dann drehen sich nur die Lüfter auf dem Netzteil. Nachdem ich nochmal den Knopf (Power) drücke, gehen die Lüfter beim Netzteil nach paar Sekunden aus. Danach kann ich den PC starten. Es funktioniert nicht immer!

Luxmanl525 schrieb:
Kennst du keinen Kumpel, welcher noch ein Netzteil zum Probieren hat?

Leider kenne ich keine Leute mit einem guten Netzteil. :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist völlig ausreichend. Falls Du Gehäuselüfter an den dazugehörigen Anschlüssen hast, mache die mal weg. Ansonsten neues Netzteil kaufen.

Neues 530 Watt Netzteil (Powerline) eingebaut und mein PC läuft wieder! :D

Ein 420 Watt Netzteil (Be Quiet) hat nicht genug Kraft für meinen Prozessor (6000+) und Mainboard! :evillol:

Falsch! Ein kaputtes NT hat nicht die Kraft Deinen Rechner zum laufen zu bringen.

Ich werde das Netzteil zur Reparatur schicken. Vielleicht wird es auch umgetauscht.

Zurück
Oben