Mein bevorstehender kauf der VR

Hallo Leute,

ich habe mir heute die HTC Vive bestellt. Kommt entweder am Montag oder am Dienstag an. Habe nun folgende Spiele gekauft:

1. Holopoint
2 Audioshield (mein Favorite was ich bis jetzt gesehen habe

Was ich mir noch überlege zu holen aber ein wenig entäuscht bin vom Preis / Leistungsverhältnis

1. TheBlu --> Kein wirkliches spiel für 10€ Tech Demo ziemlich teuer
2. Vanishing Realms --> Hat nur 100 Min Playtime

Spiele bei den ich noch untentschlossen bin

1. Raw Date --> Ganz schön teuer und weiß nicht ganz wie lang die spielzeit ist
2. The Solus Project --> Was ich gesehen habe ist irgendwie halb ja und halb nein. Wäre es kein VR würde ich es nicht holen
3. The Brookhaven --> Sieht nicht so aus als würde es mehr wie 5 stunden spaß machen, wenn überhaupt

Habt ihr mir noch ein paar spiele wo man auch was für sein Geld bekommt? Ich würde auch gern Paranormal Activity zocken aber das ist wirklich kurz und ist sau teuer dafür.

Spiele auf die ich heiß bin aber erst in Zukunft kommen habe ich ja weiter oben aufgelistet. Vielleicht hat mir jemand noch ein paar "Must Have" titel.

Letzte Frage: Weiß einer wann dieses spiel raus kommt es heißt 2016. Sieht echt gut aus: http://store.steampowered.com/app/400940/

Moin,

Ist natürlich immer subjektiv das ganze. Allgemein gute Auswahl soweit ausser Solus Project kann man streiten (würd ich nicht am Anfang holen, man mekrt einfach das es nicht 100% für VR gemacht ist). Dafür ist da halt die Spielzeit recht lang.

Allerspätestens seit dem Update ist für mich Space Pirate Trainer der ultimative Vive Pflichtkauf.

Fand das aber schon immer gut. Simpel aber genial. Vanishing Realms hat ein Update bekommen und war schon vorher sein Geld absolut wert.

Für den Anfang würd ich mit SPT anfangen statt Raw Data wobei Raw Data auch wirklich super ist.

Budget Cuts kannst Dir die Demo ziehen (http://store.steampowered.com/app/459860/). Das fertige Spiel ist für Ende des Jahres geplant, ob sies bis dahin schaffen wer weiss.

Budget Cuts ist vielelicht das meisterwartetete Spiel derzeit für VR.

Sonst gibts ja noch the Lab für lau und danach weisste schom ein bsichen was VR eigentlich ist, was Dir persönlich Spass macht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Gorlo schrieb:
Ich besitze auch den i5-2500k mit einer 980TI die CPU ist bei mir nicht übertaktet und es funktioniert soweit alles ganz gut.

Bei den Gläsern kann ich von meinen eigenen erfahrungen sprechen und somit nur von der HTC VIVE.
Ich habe mir normale gläser von VR Lens Lab geholt ohne irgentwelche extras wie Bluequard oder sowas (damals noch für ich glaub 19€) diese benutze ich IMMER für gäste und es ist genug platz für eine brille falls diese zusehr verkratzen heißt es nachbestellen. Dadurch sind die richtigen Linsen gut geschützt.

Außerdem habe ich mit -4,75 und -4,5 Dioptrien sehr hohe anforderung an Gläsern.
Diese wurden aber super getroffen und ich bin damit weitesgehend zufrieden nur von diesen Blueguard würde ich abraten das sorgt in manchen situationen für blaue schatten rund um lichter. (Bei mir eher ganz selten dennoch lieber weglassen) Die Gläser ohne Dioptrien haben dieses nicht.

Aber wenn du die Gläser bestellen willst rechne mit über 1 Monat Lieferzeit!

MFG

Habe übrigens Blueguard in meiner Brille drin. Früher waren meine augen gestresst und trocken seit dem nimmer. möchte das nimmer missen. Aber für die VR brillen ein wenig übertrieben.

was ist demm "Higher inde lense?

https://vr-lens-lab.com/product/lens-inserts/

Steht zwar dran +30€ aber irgendwie kann man das nicht auswählen. Und ich denke ich brauch zunächst einmal den VR Adapter. Beim nächsten kauf könnte ich nur die Gläser kaufen oder?

Content gäbe es ja schon noch genug. Aber macht ja schon Spaß, und um mitreden zu können...

Ardenda schrieb:
was ist demm "Higher inde lense?

url

Steht zwar dran +30€ aber irgendwie kann man das nicht auswählen. Und ich denke ich brauch zunächst einmal den VR Adapter. Beim nächsten kauf könnte ich nur die Gläser kaufen oder?

Die +30€ werden nur fällig wenn du zu hohe Dioptrien werte hast bei mir mit -4.75 und -4.5 wurden sie dann automatisch ausgewählt.
Einfach mal deine werte eingeben wenn diese nicht automatisch ausgewählt werden haste glück gehabt und musst die 30€ nicht zusätzlich zahlen.

Ich nutze nun auch häufiger die Gläser für die Vive anstelle meiner brille. Nach einer zeit bzw. in spielen sieht man diesen blauen schatten/spiegel effekt garnicht mehr. Ich sah ihn nur extrem in der Lobby da ich dort ein eigenes Design habe wo dieser effekt stark provoziert wird.

Achja und die Adapter würde ich immer kaufen. Das sind einfach ramen damit man die Gläser sauber "einklicken" kann in die Vive. Ich würde die Gläser nicht gerne aus dem Adapter auswechseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Vive ohne Brille genutzt. Habe -2,5 Dioptrien. Geht bestens.

@Ardenda

Wenn man auf Shooter Zeugs steht, dann sind Raw Data (trotz Performance Probleme), Onward, H3VR und Hover Junkers fast schon Pflichtkäufe. Raw Data habe ich aktuell knapp 5 Stunden gespielt und habe noch nicht alles durchgespielt. Zusätzlich wird es regelmäßig mit Content erweitert.

Onward (das Arma 3 meets CS:GO für die Vive) ist eine Klasse Militär Simulation mit sehr viel Potential. Ich habe den Titel aktuell 11 Stunden gespielt und die nächsten 10 Stunden bekomme ich in den nächsten 2 Wochen locker voll. Neue Karte wurde heute veröffentlicht und weitere Spielmodi sollen in den nächsten Wochen folgen.

H3VR (Hotdogs, Horseshoes and Handgranades) ist ein Waffen-Sandbox Spiel in der man sich selber beschäftigen muss. Jeden Freitag/Samstag erscheint ein neuer Patch mit neuem Inhalt. Ich habe den Titel knapp 8 Stunden gespielt und es zieht mich einfach immer wieder in das Spiel. Waffen sind authentisch und original nachkonstruiert und funktionieren dem entsprechend. Ist aber mehr so ein Spiel wo man sich selber Ziele /Spielmodi stecken muss.

@ hisn

du musst doch blind wie ein fisch darin sein? Wenn ich am Rechner sitze ohne Brille kann ich zwar Videos schauen aber um Texte zu lesen beim Webbrowsin am PC müssen sich diese extrem anstrengen

Ardenda schrieb:
@ hisn

du musst doch blind wie ein fisch darin sein? Wenn ich am Rechner sitze ohne Brille kann ich zwar Videos schauen aber um Texte zu lesen beim Webbrowsin am PC müssen sich diese extrem anstrengen
Hab ich mir auch gedacht. Ich hab -2,25 und bei 0,5 m Abstand zum Monitor ist alles unscharf bzw. nicht mehr lesbar.
Genauso ist es natürlich wenn ich die Rift ohne Brille verwende, das geht nicht.

Die Vive ist aber kein Monitor an sich, bzw. überlegt mal wie groß der Abstand zwischen Auge und Mattscheibe bei der Vive tatsächlich ist und setzt das in Relation zu eurem Monitor. Ich sitze (mit Sehhilfe) in 100cm Abstand von meinem 40" UHD-Monitor den ich unskaliert betreibe. Das ist bestens lesbar.

Eventuell hat der Mensch, bei dem ich die Vive ausprobiert habe (übrigens auch ein Brillenträger, der die Brille unter der Vive nicht benutzt) einfach nur die Linsen eingestellt?

Ich weiß noch dass ich meine DK2 am liebsten mit Kontaktlinsen benutzt habe, weil das Gefummel mit der Brille absolut beschissen war, und ich mich sehr gewundert habe, als mich mein Kumpel dazu aufforderte die Vive ohne Brille zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Linsen sind so eingestellt, das die Augen auf ca. 1m fokusieren (nur eine Hausnummer, einfach ein Bereich in dem das Auge "entspannt" ist). Sonst würde man schnell mit Kopfweh gesegnet sein.

Dieser Punkt wurde zB auch stark vom DK2 zur CV1 geändert, weswegen ich beim DK2 keine Brille brauche, beim CV1 aber schon. -1.25

OK. Ich hab beim Vive-Besitzer nachgefragt.
Er sagt: Liegt an unserer Alters-Weitsichtigkeit, sein Sohn kommt ohne Brille nicht aus, während es bei uns alten Knackern funktioniert.
Er selbst hat an der Vive nix eingestellt.

D.h. da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen :-)

Ah ok, das macht dann Sinn. Kann es kaum abwarten noch älter zu werden, wenn das bedeutet das ich ohne Brille zocken kann :-)

Zurück
Oben