Mein Bildschirm friert immer wieder alle paar sekunden ein... :(

Cagi7

Cadet 1st Year
Hi Leude, wie der Titel es bereits sagt friert mein Bildschirm einfach mal ein wenn mein PC für ne Weile kleine Weile an war. Dies passiert in vielen Programmen wie Adobe oder auch Games wie League of legends. Davon abgesehen kommen diese freezes sogar während ich hier schreibe ... die Buchstaben werden ein bisschen später eingetippt nachdem ich sie gedrückt habe oder wenn der PC wirklich lange an war kommt es sogar dazu das wenn ich ein Wort eintippe, ein Buchstabe mehrmals kommt. Wie zum Beispiel: Sccchuuuullleeeee, oder Onllllinee. Ich habe sogar ein Video gefunden! Bei mir sehen die freezes genau so aus:
Ich weiß nicht woran es liegen könnte und ich habe persönlich keine großen Erfahrungen und kenne mich wirklich so gut wie garnicht mit der Technik am PC aus... also bitte versucht es mir auf eine seeeeehr einfachen Sprache zu erklären ^^'' haha danke. Ich habe mir auch letztens eine neue Grafikarte und Bildschirm wegen dem Studium geholt weil die vorherige so veraltet war. Ah und ich hatte die freezes auch vor dem Grafikarten/Bildschirtausch. Pls help me :( ich kann kaum zocken oder meine Arbeit an Adobe Programmen machen wenn es ständig freezed. Danke im vorraus!!!! <333

Bitte liste die Hardware komplett auf und mache ein Bild vom Innenleben des PC.

Edit: Installiere dir HWmonitor und mach einen Screenshot davon und stell ihn hier rein.(alt+Druck in der Anwendung, Strg+V im Browser), vermutlich ist das ein Temperaturproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du den PC denn gekauft und hast du ihn zwischenzeitlich mal gesäubert?;)

092F2581-7FB7-4DDA-BC7F-E97AC36B8E3C.jpeg
3A18D71F-965B-4BE8-97B1-D3654FCABB22.jpeg
ABE12B00-8876-4044-B478-26552636E9BA.jpeg

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Also ich lasse den Deckel allgemein eher ab. Ich sehe halt nur das der hintere Lüfter ein bisschen langsamer ist als der linke. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu beschleunigen? Davon abgesehen, liegt das am Staub oder an etwas anderem? Reicht es wenn ich die Lüfter mit Wattestäbchen säubere oder eher nich, weil ich das bereits gemacht hatte. Ich hatte den innenraum vor einer Weile mit einer Bürste sauber gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen ^^“ Ich habe es echt satt das der Pc so freezed und auch in seltenen Fällen abstürzt...
Ergänzung ()

messerjockel schrieb:
Wann hast du den PC denn gekauft und hast du ihn zwischenzeitlich mal gesäubert?;)
Nuon schrieb:
Bitte liste die Hardware komplett auf und mache ein Bild vom Innenleben des PC.

Edit: Installiere dir HWmonitor und mach einen Screenshot davon und stell ihn hier rein.(alt+Druck in der Anwendung, Strg+V im Browser), vermutlich ist das ein Temperaturproblem.

Also was könnt ihr mir dazu sagen :3 ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Front des Gehäuses scheint ein Lüfter zu fehlen, der kühle Luft in das Gehäuse reinbläst.
Das Innenleben mit einer Bürste zu reinigen ist problematisch für die Komponenten wegen elektrostatischer Entladungen, besser ist die Verwendung von Druckluft.
Aus deinen Bildern sieht man, dass du eine I7 6700 CPU und eine RTX2060S hast, die Temperaturen dieser beiden Komponenten sind in Ordnung.
Ausser dem Sensor TMPIN3 scheinen alle Motherboardsensoren Unsinn anzuzeigen... Es könnte also z.B. die Temperatur der Spannungswandler sein, die zu hoch ist. Ich würde mal ausprobieren, ob ein Ventilator, vor das offene Gehäuse gestellt, Besserung bringt.

Mach mal bitte ein Bild von deinem Netzteil und der Typen Bezeichnung bzw. der angegebenen Werte. Die alten Grafikkartentreiber vernünftig de- und aktuelle installiert von der Nvidia Seite ?

Hi, vlt kann ich dir ja helfen :) Ich hatte genau das selbe Problem, nur halt bei ein paar spielen. Bei mir waren es nur die spiele, die auf meiner HDD waren.Darf ich mal frage welche Speichermedien du hast HDD oder SSD? Worauf hast du die Spiele und Windows installiert?

Iguana Gaming schrieb:
Mach mal bitte ein Bild von deinem Netzteil und der Typen Bezeichnung bzw. der angegebenen Werte. Die alten Grafikkartentreiber vernünftig de- und aktuelle installiert von der Nvidia Seite ?
F3A624A8-603C-424F-A8D2-4F1D0F28AD1C.jpeg
22AAD1A1-3C7E-4A10-B275-A4C717204A94.jpeg

JumperODST schrieb:
Hi, vlt kann ich dir ja helfen :) Ich hatte genau das selbe Problem, nur halt bei ein paar spielen. Bei mir waren es nur die spiele, die auf meiner HDD waren.Darf ich mal frage welche Speichermedien du hast HDD oder SSD? Worauf hast du die Spiele und Windows installiert?
HDD, SDD ? ^^“ Ehm sorry im an idiot ... meinst du Hauptspeicher festplatte und zweite Festplatte? Ich habe das meiste auf die 2. festplatte gespeichert weil ich da 2 TB habe und auf der hauptfestplatte nur 237 GB sadly. Falls du das meinst.... SAG MIR JETZT NET DAS LIEGT DARAN D: sonst kriege ich echt die krise

Mal noch die Frage mit den Treibern beantworten und dein tolles "GreatWall" Chinaböller Netzteil sieht auch nicht wirklich vielversprechend aus, auch wenn es auf der +12v Leitung bis zu 480W liefern soll.

Zurück
Oben