Mein Build

MarzipanCake

Newbie
Ich habe mir mal ein Pc zusammen gebastelt auf PcPartPicker.com

Wollte nur mal fragen ob es so gut ist.

Hier der Link: https://pcpartpicker.com/list/Jqwq7W

Wenn da irgendwas Inkompatibel oder ihr Bessere Teile für mich Empfehlen könnt.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft. ^^

Grüße Marzia

Danke für die Antwort ^^

Die Netzwerkkarte ist wahrscheinlich wirklich nutzlos aber ich bin mir nicht sicher mit der Soundkarte weil ich es Bevorzuge für Besseren Sound :) Außer die Onboard Soundkarte ist gut dann würd ich mir die Karte auch Sparen.

Und ich habe schon noch eine 2. SSD die Größer ist(500GB) die zurzeit in meiner Kartoffelmaschine einggebaut ist.

Ps: Passt die CPU? Reicht sie für Current-Gen Spiele? Ich kenn mich mit sowas nicht gut aus ^^

:)

CPU und Mainboard sind veraltet.
Füll die nachfolgenden Fragen aus und lies dir den gesamten Link den BFF gepostet hat durch.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hallo Sparte8
Ich hab mir den Link Durchgelesen und ganz ehrlich ich versteh nicht viel von Pc`s.

Also ich beantworte mal dein Quiz. ^^

1: Der Pc wird Hauptsächlich fürs Gaming gebraucht dazu kommt noch Internetbrowsing(Youtube etc.)

1.1: Zu den Spielen die ich Spiele gehören: Rust, Ark Survival Evolved, For Honor, R6 Siege, LoL, Smite, Pubg, Fortnite, Black Desert Online, Conan Exiles, CS GO, Skyrim(Mit 200+ ModsNeue Spiele die Rausgekommen sind oder rauskommen.(Tomb Raider, Monster Hunter World usw.) Und alle Spiele möchte ich mindestens auf High/Medium Grafiksettings und einer Auflösung von 1920x1080 und mindestens stabile 100 FPS.(Außer bei den Spielen die halt nicht so Optimiert sind ^^)

1.2: Ich zeichne Manga-Figuren als Hobby und nutze Adobe Produkte. Videobearbeitung ist nicht Notwendig soll aber möglich sein.

1.3: VR Kompatibel, Mehrere Monitore(2/3 alle in 1080p), Lautstärke ist kein Problem aber er darf nicht klingen wie ein Jet.

2: Alter Pc is vorhanden ist eine Kartoffelmaschine aus Zusammengewürfelten teilen von Verwandten zusammengebaut

Specs:
CPU: i7 920 2.66 Ghz
RAM: 8GB DDR3 Kingston 2000Mhz
Mainboard: Pegatron Model IPMTB-GS Intel Chipset(Keine Ahnung wie die richtig heißt den Namen hab ich von CPU-Z)
Netzteil:Be Quiet System Power S6 Non-Modular 80+ 550W
Gehäuse: So ein altes Dell Gehäuse
Grafikkarte: NVIDIA GTX 960 2GB
HDD/SSD: Samsung 860 EVO 500GB SSD, HDD Toshiba P300 2TB

3: Ich kann mindestens 650€ und Maximum 850€ Ausgeben.

4:Der Pc soll für 2 Jahre halten bis ich ihn neu aufrüsten muss.

5: Vor Weihnachten also so in 2 Monaten.

6: Selber zusammenbauen.

Vor Weihnachten also so in 2 Monaten.
komm bitte 2 wochen vor Kauf wieder
Warum? :

... Bei einer derart schwammigen Aussage und der Vielzahl an Kaufberatungen die hier Tag für Tag aufschlagen - und auch der derzeitigen Marktlage - hier insbes. CPU und auch was Intel und das derzeitige Preisgefüge bei Intel angeht - empfiehlt es sich auch wirklich erst dann (ca. 10-14 Tage vor dem tatsächlichen Kauf!) zu fragen wenn das Budget es tatsächlich ermöglicht zu kaufen.....

und hier der ganze Thread...

https://www.computerbase.de/forum/t...zt-werden-deine-meinung.1826616/post-21768541

bitteschön und bis bald

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben