Mein Canon Pixma Ip 4200 druckt Streifen bei jepgs aber nicht bei vectoren?

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich bin total verwirrt. Ich habe einen Canon Pixma IP 4200 (gebraucht) bekommen. 2 der Tinten waren schon leer. Zum Glück hatte ich eine von den beiden noch als Ersatz, die andere habe ich mir dann aber offbrand bei Amazon bestellt. Ich habe mit dem letzten Rest Tinte, kein jpeg gedruckt, sondern nur Vectoren und weis deshalb nicht ob die streifen schon vorher da waren. Der Vorbesitzer hatte aber etwas erwähnt. Da der Drucker komplett richtig druckt wenn ich Vectoren drucke, liegt es anscheinend weder an der Tinte, noch daran das er gereinigt werden muss. Meine jpegs haben nur echt blöde streifen und das nervt total! Hat jemand einen Plan?

LG Teresa
 
Druckt er denn schwarzen Text ohne Streifen?
Ich vermute, dass eine der Farbpatronen nicht mehr einwandfrei ist. Oftmals verursachen auch die billigen Nachbaupatronen solche Probleme.
Lasse den Drucker mal eine Reinigung durchführen und drucke dann ein Testmuster aus. Da sieht man dann, welche Patrone der Übeltäter ist.
 
Hoffe ich kann hier einfach drunter schreiben, wollte kein neues Thema erstellen und habe den selben Drucker. (Canon Pixma Ip4200)
Mein Problem ist, er wird nicht mehr erkannt. Er wird immer als unkown device gemeldet.

Ich habe schon ausprobiert:
- Xerox universal Treiber installiert.
- Treiber über Windows 7 interface gedownloadet.
- VMware mit WinXP 32bit installiert und original Druckertreiber installiert von der CD.
- Verschiedene USB plätze ausprobiert, auch Front.

Alles war erfolglos.
Das Kuriose ist, er hat etwa 3 Woche vorher funktioniert und gute Druckergebnisse erzielt.
Wobei dort auch Windows 7 die Druckertreiber von alleine geladen hat....
In den 3 Wochen hatte ich ihn abgesteckt und unter das Bett gestellt, so hatte ich es immer gehandhabt.

Klar ist er Alt, aber bist jetzt immer reibungslos funktioniert und die Patronen sind billig :)
Kann es an dem USB-Kabel liegen? Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Zurück
Oben