Mein Computer friert immer wieder ein...

ByT1mothy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Seid einem halben Jahr freezt mein Computer immer wieder...
Ich habe in der Ereignisanzeige sehr viele Fehler namens ´´Kernel Event Tracing´´ (ids 1,4,3) bzw. Kernel-PnP id 219...
Das einzigste was ich am Computer geändert hatte waren Grafikkarte, Ram, eine neue SSD.
Heute hatte ich einen Bluescreen namens ´´0x0000001A´´ den ich durch entfernen eines Ramsticks behoben hatte, dannach hatte der Computer 15min. nicht mehr gebootet (Dauerpiepen).

Specs:
Asus GeForce Gtx 1050Ti
Intel i5-4440
2x Ballistix sport 8gb
Bequiet Sytempower 7 500w
Gigabyte H97-HD3
Crucial mx 500 500gb

Ich hoffe dass ihr mir Helfen könnt, da ich so langsam verzweifle...

LG Timothy
IMG-1789.JPG

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Hast du das SSD Tool von Crucial im Einsatz ?

Memtest laufen lassen sieht doch nach einem defekten ram aus

Schritt 1 BIOS Werte des RAM und RAM einzeln prüfen:

2x Ballistix sport 8gb Welches Modell genau? TImings prüfen, Herstellernummer verlinken.
Jedes Modul einzeln testen!

Schritt 2 Wenn irgendwas übertaktet ist, das rausnehmen, Spannung auf Default!

Schritt 3 HDD Werte mit Crystaldiskinfo prüfen

HerrAbisZ schrieb:
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Hast du das SSD Tool von Crucial im Einsatz ?

Hey, vielen Dank für die schnelle antwort, die Daten Lade ich hoch und ja ich habe das Tool von Crucial im Einsatz...

LG
Ergänzung ()

o2r_basti schrieb:
schon mal den ram auffehler überprüft?
Hey, das habe ich leider noch nicht...

LG
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Schritt 1 BIOS Werte des RAM und RAM einzeln prüfen:

2x Ballistix sport 8gb Welches Modell genau? TImings prüfen, Herstellernummer verlinken.
Jedes Modul einzeln testen!

Schritt 2 Wenn irgendwas übertaktet ist, das rausnehmen, Spannung auf Default!

Schritt 3 HDD Werte mit Crystaldiskinfo prüfen
Hey, dasnke für die schnelle Antwort, ich weiss nicht genau wie der Ram heisst aberich fügeein Bild hinzu, ich habe nichts übertaktet, ausser beim Asus GPU Tweak den Modus Gaming aktiviert...

LG

Anhänge

Der IMEI ist mit einem gelben Dreieck

Treiber holen von der Gigabyte Webseite

HerrAbisZ schrieb:
Der IMEI ist mit einem gelben Dreieck

Treiber holen von der Gigabyte Webseite
Hey, ich habe etwas Angst was Treiber angeht, da ich mal den Treiber von Nvidia heruntergeladen hatte und dannach neustarten musste und der Computer nicht mehr hochfuhr... Dannach musste ich dann mit meiner alten HDD wieder alles zurücksetzen...

LG

Und wie sind dann die Treiber auf deine PC gekommen ? Treiber Tool ?

Und genau das kann der Grund sein, das du nicht die richtigen Treiber hast und dein PC freezt.

Ich hatte jetzt noch einen Bluescreen der mit Stop: 0x0000003B gekennzeichnet wurde...

Hast du denn noch nicht die Treiber alle drüber installiert, beginnend mit dem Chipsatz ?

Was hat nicht so richtig funktioniert

Such einmal auf Youtube USW den Prokey, mache das auch immer so ^^

Hatte nie Probleme mit diesem Programm auf Pro

Zurück
Oben