Mein Core I7 975 System geht immer aus

intel Core I7 975 und ne Geforce 6800 Ultra..interessante Zusammenstellung^^

Nee, um mal auf dein Problem zurückzukommen, tausch mal das netzteil aus. Kann mir sehr gut vorstellen das dies die fehlerquelle ist, zumal mir der name vom netzteil überhaupt nichts sagt..also nen Bequiet- oder seasonic-nt rein und gut is.

Mit freundlichen Grüßen

Und das Netzteil muss nicht stärker sein so 600-700W reichen locker aus und du könntest dir sogar noch eine 4870X2 dazu kaufen und hättest keine Problem.

Nur sollte es wie schon öfter gesagt ein Markennetzteil sein, zumindestens sollte man den Hersteller kennen und nicht irgendwas um 35€ für 700W, da kommt auch nicht das raus, was drauf steht.

Naja ist ja nur der Stromhunger gemeint, das es dann noch andere Probleme geben kann ist leider immer gegeben.

jo ich weiß das dieses alte NT und die 6800 nicht gerade in den rechner passen, die werden ja auch demnächst ausm rechner fliegen, es ist mir auch klar das ich mit den 975 nicht so viel mehr bringt, aber iwo muss man doch auch mal das beste haben. Manche kaufen sich nen iphone 3GS um es einfach zu haben aber bedienen oder gar vollständig nutzen tun sies auch nicht. Ich bin euch auf jeden fall dankbar das ihr mir helfen konntet. Das NT war eh ne übergangslösung, ich wusste nur nicht das diese so kurz ist ^^.

Bitte verurteilt mich nicht weil ein hirni auf der welt mal wieder nen 975 gekauft hat, ja klar is das im p/l segment sehr unschlau aber ich möchte es eben auch mal^^ (viele machen einfach mal dinge die sie nicht begründen können, aber sie machens einfach).

Vielen dank und gruß
Ergänzung ()

eigentlich wollt ich nen sli gespann nehmen von 2 gtx 285 von edelgrafikarten.de ja ich weiß geldscheiße un so ^^ und nen bequiet nt sollte es auch werden, seasonic kenn ich persönlich nicht

ich hab auch mal mist gemacht, der sah dann so aus: 2x WD Raptor 36GB zu damals je 190€ das stück, 2x Geforce 7800 GTX zu je 399€ das stück. alles in einen rechner geklatscht und n keks gefreut. bis ich dann auf lan mal leute traf, die ahnung hatten und auch wussten, welche komponenten man miteinander gescheit in einen rechner stecken kann :/

aber lass dich nicht aufhalten, es ist bzw war dein geld :>

naja schon klar, aber dadurch das ich noch schüler bin und dadurch das ich in dem betreib wo ich jetzt arbeite zur hardware sonderkonditionen bekomme, lieg ich wesentlich billiger im preis als in irgendeinen online shop.
naja is denn so ne verbindung von den komponenten nicht gut genug? Vom p/l her isses nicht sehr intelligent das ist mir ja schon seit dem gedanken her klar geworden.

wenn du schüler bist und dadurch vermutlich eh kaum geld hast, würd ichs halt nicht noch komplett in hardware stecken... :rolleyes:

Es ist nicht nur mit der Preis/Leistung nicht vereinbar, es bringt dir vorallem 0, gar nix. Das angesprochene SLI Setup hätte dir wenigstens ein paar FPS mehr gebracht, aber fürs zocken bringt dir die teure CPU ja nix.

Wenn du schon unbedingt so viel ausgeben willst warum nicht das Geld sinnvoller anlegen, wie wärs mit 2x GTX 285 2GB im SLI, schneller gehts zur Zeit kaum...

Du hast dann quasi die Leistung einer Asus Mars: http://geizhals.at/deutschland/a440336.html

Naja als schüler hab ich eher weniger ausgaben, aber dadurch das ich eig. in den ferien immer arbeite verdiene ich genug ^^, oh ja die Mars, um den clou perfekt zu machen nehm ich die xDDD
Ergänzung ()

hab mir schon überlegt die MSI 2GB version zu nehmen, da das Kühlsystem schön leise ist ^^

nexos12 schrieb:
Bitte verurteilt mich nicht weil ein hirni auf der welt mal wieder nen 975 gekauft hat, ja klar is das im p/l segment sehr unschlau aber ich möchte es eben auch mal^^ (viele machen einfach mal dinge die sie nicht begründen können, aber sie machens einfach).

Doch, dich muss man einfach dafür verurteilen. Ich sag dir jetzt mal was, was nach den Apellen meiner Vorredner anscheinend noch nicht ganz klar geworden ist:

- Dein i7-975 leistet 3,33 GHz. So wie ich dich jetzt nach den ganzen Texten mal einschätze, hast du nicht wirklich viel Ahnung was OC angeht, wahrscheinlich hast du noch nicht mal nen guten Kühler für die CPU. Sinn macht der Kauf eines Extrem Modells der i7-Reihe (wenn überhaupt) erst mit einer Wasserkühlung. Gehn wir mal davon aus, du hättest das Optimum = Wasserkühlung, dann würde dein i7 mit geschätzen 4,0 - 4,4 GHz Maximaltakt laufen.

- Ein i7-920 lässt sich mit ein bisschen Erfahrung (sicher mehr als bei der Extreme Edition notwendig) und ebenfalls Wasserkühlung auf ~ 4,0 - 4,4 GHz übertakten. Klingelts? Bei aktuellen i7's entscheidet viel mehr die Temperatur, als die Architektur über den erreichbaren Takt. Fassen wir also mal zusammen, was du erreicht hast (bzw. hättest, wenn du für ausreichende Kühlung gesorgt hättest):

Core i7-975 + Wasserkühlung ~ 1100 EUR ----- Erreichter Takt: 4,0 - 4,4 GHz
Core i7-920 + Wasserkühlung ~ 500 EUR ---- Erreichter Takt: 4,0 - 4,4 GHz

Herzlichen Glückwunsch, du hast rund 600 EUR für nichts ausgegeben. Und jetzt brauchst du uns, weil du nicht genügend Geld für ein halbswegs gescheites Netzteil übrig hast, hörst aber keinen Ton wenn wir dich über deine Geldverschwendung aufklären wollen?? Frechheit, eigentlich sollte hier keiner auch nur irgend einen Tipp abgeben.

Schick ihn zurück und machs so wie Abzug86 vorgeschlagen hat.. Totaler schwachsinn muss man einfach sagen... Und als Schüler würde ich das Geld sparen und nicht für so ein sinnloser müll ausgeben.

so, hab nun das neue Bequiet! dark power pro 1000w, und es lag tatsächlich am NT, die CPU-Stromschiene war zu schwach, um lächerliche 0.3ampere mehr handelte es sich ^^, danke an alle für die Hilfe, obwohl meine Konfiguration stark angezweifelt wurde^^. Auch Sli ist nun vorhanden und der Rechner ist Komplett.

Demnächst werden ein paar Bilder erscheinen.

Danke nochma

Zurück
Oben