nexos12 schrieb:
Bitte verurteilt mich nicht weil ein hirni auf der welt mal wieder nen 975 gekauft hat, ja klar is das im p/l segment sehr unschlau aber ich möchte es eben auch mal^^ (viele machen einfach mal dinge die sie nicht begründen können, aber sie machens einfach).
Doch, dich muss man einfach dafür verurteilen. Ich sag dir jetzt mal was, was nach den Apellen meiner Vorredner anscheinend noch nicht ganz klar geworden ist:
- Dein i7-975 leistet 3,33 GHz. So wie ich dich jetzt nach den ganzen Texten mal einschätze, hast du nicht wirklich viel Ahnung was OC angeht, wahrscheinlich hast du noch nicht mal nen guten Kühler für die CPU. Sinn macht der Kauf eines Extrem Modells der i7-Reihe (wenn überhaupt) erst mit einer Wasserkühlung. Gehn wir mal davon aus, du hättest das Optimum = Wasserkühlung, dann würde dein i7 mit geschätzen 4,0 - 4,4 GHz Maximaltakt laufen.
- Ein i7-920 lässt sich mit ein bisschen Erfahrung (sicher mehr als bei der Extreme Edition notwendig) und ebenfalls Wasserkühlung auf ~ 4,0 - 4,4 GHz übertakten. Klingelts? Bei aktuellen i7's entscheidet viel mehr die Temperatur, als die Architektur über den erreichbaren Takt. Fassen wir also mal zusammen, was du erreicht hast (bzw. hättest, wenn du für ausreichende Kühlung gesorgt hättest):
Core i7-975 + Wasserkühlung ~ 1100 EUR ----- Erreichter Takt: 4,0 - 4,4 GHz
Core i7-920 + Wasserkühlung ~ 500 EUR ---- Erreichter Takt: 4,0 - 4,4 GHz
Herzlichen Glückwunsch, du hast rund 600 EUR für
nichts ausgegeben. Und jetzt brauchst du uns, weil du nicht genügend Geld für ein halbswegs gescheites Netzteil übrig hast, hörst aber keinen Ton wenn wir dich über deine Geldverschwendung aufklären wollen?? Frechheit, eigentlich sollte hier keiner auch nur irgend einen Tipp abgeben.