TeamViewer Motive 3

Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt.

lars1250

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
mein DVD Laufwerk wir nicht mehr erkannt. Im Bios ist es noch da und ich kann davon noch booten, aber unter Windows wird es nicht angezeigt. Ich habe schon in der Registry geschaut, doch da ist anscheinend alles richtig. (Und ja ich habe Erfahrung mit der Registry :) ) Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Hier nochmal meine ganze Konfiguration: AMD FX 6100 Six-Core Processor 6x 3,3GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 550 TI, Windows 8.1. So das sollte erstmal an Informationen reichen hoffe ich. Irgendeine Idee?

Hast Du Windows schon nach Hardware suchen lassen?

regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort die Schlüssel UpperFilters und LowerFilters löschen, Windows neu starten und nachschauen, ob es wieder geht.

Das mit der Registry habe ich bereits gemacht und es sind alle Treiber installiert.
Ergänzung ()

Im Gerätemanager ist das Laufwerk nicht gelistet.

führe das hier aus und boote neu:

reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001

Habe es ausgeführt und nichts hat sich geändert.

EDIT: Nachdem ich die CMD als Admin ausgeführt habe, hat es geklappt. Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist ein bekanntes Problem seit der ersten Testversion von Win8 von 2011. Schön, dass es wieder geht :)

Zurück
Oben