Mein erster Bios reset :watt

Dimi3

Lt. Commander
Hallihallo liebe cb freunde

Jetzt ist es soweit... habe mein erstes bios fürs asus p5w dh deluxe geloaded
... und wollte euch nochmal schnell frage worauf ich genau achten muss,( abgesehn von
der stromzufuhr ) damit ich glücklich un zufrieden werde^^

erstmal... wie bekomm ich das update ins bios rein^^

zweitens... ist es sinnoll updates zu machen? und übernimmt der hersteller weiterhin die grantie?

drittens.. in wiefern kann ich meinen e6600 (aktuell3.708 mhz stabil :) )
besser übertakten .... und gibts verbesserungen an der lüftersteuereung

wie ihr seht...is das alles für mich neuland... (bzw vllt seh ich überhaupt noch kein land :lol:)

bitte um tatkräftige unterstützung

und danke euch schonma im vorraus :heilig:

Die Garantie für das Board erlischt nicht, nur wenn es beim Updaten zu Problemen kommt, ist es dein Problem.
Ob ein Update sinnvoll ist kann man so pauschal nicht sagen. Schau doch mal bei Asus nach, welche Änderungen durch das Update vorgenommen werden.
Sollten die Änderungen für dich uninteressant sein, dann lass es mit dem Update.

Nein, mache nie ein BIOS Update im Windows....immer übers BIOS wenn es das beim P5W schon gab...dieses EZFlash o.ä.

fuz2z3l schrieb:
Nein, mache nie ein BIOS Update im Windows....immer übers BIOS wenn es das beim P5W schon gab...dieses EZFlash o.ä.

Ich habe noch nie Probleme mit dem ASUS Update gehabt. Wenn das ja nichts wäre warum hat ASUS das dann entwickelt???

AsusUPDATE ;) damit kannste des ausm Windows raus updaten :)

eh, das gabs scho afm 845er und es funzt einwandfrei !!!! bei mir jedenfalls ;)

Ich würde auch davon abraten en Biosupdate unter Windows zu machen, es ist schon mehr als einmal vorgekommen das Windows abgestürzt ist und dann war das Bios zerschossen. Mach das mit dem EZFLASH geht beim booten, Alt und F2 drücken dann startet das Flashprogramm von Asus und Du kannst dein Bios gefahrenlos updaten.

Ich persönlich traue den BIOS-Updates aus dem OS nicht. :skull_alt:
Bei einem A7V probierte ich es einmal. Das Tool meldete erfolgreiches Updaten, jedoch blieb das System nach dem Reboot schwarz. :pcangry: Ende der Fahnenstange. :grr:
Ich wechselte daraufhin an diesem PC das MB. Glücklicherweise hatte ich am Arbeitsplatz die Möglichkeit, mit einem EEPROM-Brenngerät den Chip wieder neu zu beschreiben.
Mit Updates aus dem DOS-Mode oder direkt aus dem BIOS (EZ-Flash) hatte ich noch nie probleme. :daumen:

Ganz meine Meinung...funktioniert echt einfach und ist weit weniger gefährlich wie dieser Windows BIOS Update Mist....

Zurück
Oben