Mein erster Eigenbau-PC

Jack.Daimond schrieb:
merci für die Vorschläge @Danielson, (...) denn Sinn des Plans ist, den perfekten Flow zu haben >> vorne rein >> hinten raus >> ohne Metallblock dazwischen ;)
Kein Problem. Kann das Case nur empfehlen. (Links in Sigantur)
Und: LuKü geht garnicht mehr, wenn man mal WaKü hatte :evillol:

Hi!

@Danielson

@D@VID: Oh sorry, da habe ich einiges durcheinander gebracht
Dann ist es wohl doch besser mit der ASUS (von der Farbe her)
DA sieht es nämlich sehr blau aus, und weiter habe ich mich mit dem Case nie befasst.
Macht nichts ;)
Auf dem Bild sieht der Case wirklich weiß/blau aus.

@Jack.Daimond (Diesmal richtig geschrieben :D )
Jack.Daimond ist absichtlich falsch geschrieben ! denn Jack.Diamond war ein Mafia-Killer aus den 30er Jahren und keiner der freundlichen Sorte ! und mit dem mag ich natürlich nicht in Verbindung gebracht werden
Sorry! Ich habe etwas zu schnell geschrieben und dabei an Diamond (Diamant) gedacht.
Von dem Mafia Killer wusste ich nichts :freaky:

aber mein jetztiges Case ist auch nicht schäbig ...
Das sieht doch voll edel aus. Ich kenne eine Menge an neuen (und teuren) Gehäusen, die mit
dem auf keinen Fall mithalten könnten.

das edele am CM-C3 ist die massive Alu-Front :D ich glaube heute ist sowas preislich unter 100 Euro nicht mehr machbar ? uberigens das ist mein zweites ! hab es bei ebay für 26 Euro inkl. erstanden :D also @Aw Online, mit dem Phantom wirklich nicht vergleichbar ;)

@Danielson: was meinste zu dem Case ?

da sollte die Lüftereinheit des H100 doch unter den Deckel passen ?

und Bewertung kann sich auch sehen lassen ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Danielson,

der Lüfter und Radiator haben 52mm und nur der Abstand zu den DIMM-Steckplätzen sollte von Bedeutung sein ? (CPU Metallblock fällt ja weg) da sind 52mm drin ! i hope so ;)

werde zu gegebener Zeit noch mal im Fractal Forum, hier bei uns nachfragen ;)

sry D@VID wenn wir deinen Thread ein wenig "missbrauchen

mfg

Ok, mach das. Da wird man dir bestimmt helfen können ;)

@TE: Kaufberatung sit doch vorbei? Gehe davon zumindest aus. Von daher bist du uns doch bestimmt nicht böse ;)

Beim Pahntom? Da angeblich nur der obere 200mm ;)

Die seitlichen Lüfter sind nicht beleuchtet.
Nur der Lüfter Oben im Deckel ist beleuchtet.

Gruß Aw Online

hallo Gemeinde,

@Danielson, habe ein Bild vom Fractal-ARC mit WaKü gefunden ...

der hier verbaute Radiator ist aber deutlich dicker als der vom H100 ! also sollte der H100 problemlos passen :)

einen guten Start in die Woche wünscht ... Jack

Hey, das freut mich für dich! Dann sollte der von der H100 locker passen ;)

PS: nur so als Anmerkung: Ich wollte mir auch erst die H100 holen, weil ich sie in diesem PC so geil finde. Dann habe ich aber ein wenig gegooglet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man bei der AIO nicht von Wasserkühlung sprechen kann, da das eigentliche Problem, sprich die Lautstärke nur von der CPU weg in den Deckel gelegt wird. Desweiteren ist die H100 recht teuer. Der TR Silver Arrow kostet weniger und stellt die H100 in den Schatten was Lautstärke und Kühlleistung angeht. (Gibt da so ein Video bei Youtube, welches unser werter CB-User Kvnn. in der Signatur verlinkt hat/hatte?! Optisch hingegen macht die natürlich was her :daumen:
Ich will dich hiermit nicht bekehren. Aber man sollte das sich gut überlegt haben, bevor ca. 100e für eine AIO ausgibt.

einen guten Start in die Woche
Danke dir/euch auch eine schöne Woche!

hajo, hab schon gelesen, dass die Original-Lüfter vom H100 bescheiden sind :( aber natürlich auch schon nach Alternativen geguckt ;)

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=60684&agid=42&pvid=5cyns33r3_h5jdjfm4&ref=15&lb

der Preis ist für 2st. und die haben auch einen "golden Adward" bekommen :)

nun habe ich aber folgendes Problem (das viele gerne hätten) bei mir läuft ALLES prima :D und deswegen bleibe ich vorerst dem Motto treu: never change a winning team

mfg

Edit: der Silver-Arrow ist ja schrecklich :( genau das Gegenteil vom dem was ich suche !

Jack.Daimond schrieb:
der Silver-Arrow ist ja schrecklich :( genau das Gegenteil vom dem was ich suche !
Ja, mir gefällt er auch nicht. Der einzige Luftkühler der mir gefällt, ist der Genesis. Punkt aus Ende. ;)

Schade, dass Corsair die H100 nicht gerade mit guten Lüfter ausstattet, da sie solche ja im Programm haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Jack.Daimond: Ich glaube nicht, dass er an seinem Konzept noch was ändern wird/möchte ;)

Mit 18 hab ich meine richtige WaKü :D

@ TE: Bist du hier feritg? Oder kamen dir noch Fragen?

was kostet eine komplette WaKü ? nur interessehalber ... 350-400 Euro ?

die Frage ist ERNST gemeint !

mfg

Hey, kein Problem. Meine hat... Mh... gute Frage. Ich schau mal grad nach ;)

EDIT: So, DAS ist meine Wakü :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben