Mein erster Eigenbau-PC

Hi!

Worauf ich achte:
1. (AM ALLERWICHTIGSTEN) Leistung
2. Aussehen (Nur wenn es 2 Geräte gibt, wobei beide die höchstmögliche Leistung, die ich
brauche haben und eines besser aussieht)

Ansonsten bastle ich auch gerne: D

Jung und braucht das Geld
Was soll das denn heißen? :D

EDIT: Eine Frage habe ich noch. Und zwar geht es um den RAM. Was ist ein 1600er RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt eigentlich sind Weiße Gehäuse bzw Weiße Geräte sehr Schmutzempfindlich.
Aber das NZXT Phantom ist zum Glück nicht sehr Schmutzempfindlich.

Gruß Aw Online

hallo D@VID,

wie gefällt dir die GraKa ?

ist MEINE :D

überigens, die RAM die ich empfohlen habe, nenne ich ich auch mein Eigen ;)

mfg

@Jack.Daimond: Ist die nicht ein bisschen laut? Oder gehts?

Hi!

@Aw Online
Schön das zu hören ^^

@fanatiXalpha
Danke für den Link. Die obere Hälfte war noch leicht verständlich, aber unten war zu viel
Mathe dabei :freak:

@Jack.Daimond
Das mit dem "Modding" für die Kabeln sieht gar nicht so schlecht aus. Etwas Geflecht-
schlauch und etwas Schrumpfschlauch um die Kabeln schöner zu machen und andere
Stromstecker. Dazu etwas Plasti Dip (Eine Art flüssiges Gummi, dass einerseits isoliert,
anderseits besser "dosiert" werden kann. Wird nach einiger Zeit fest und sieht gut aus
wenn man es ordentlich macht) oder Isolierschlauch

Die Grafikkarte würde von der Form und den Farben gut zum Predator passen, aber
Leistung steht bei mir an oberster Stelle, und Asus ist eben besser ;)

Eine Frage habt ihr noch nicht beantwortet :D
Kann man ein paar dünne (blaue) Alustreifen auf die Asus GTX 670 kleben (Genauer
gesagt, die roten Streifen überkleben), ohne das dabei Vibrationen entstehen?

hallo Gemeinde,

@Danielson: njet, die ist nicht laut ! die EVGA GTX 560 Ti FPB, die ich vorher hatte, war eindeutig lauter ! grösster Vorteil der 7870 IceQ X Turbo liegt aber in der Temperatur, nach 20min. FurMark 68° das ist schon ne Hausnummer ;)

@D@VID: die ASUS 670 habe ich dir in post #20 schon empfohlen ! man muss aber auch den Preisunterschied berücksichtigen, die von dir gewählte ASUS kostet 424 Euronen die ICQX kostet 279 Euronen ! https://www.computerbase.de/preisvergleich/751967 aber wenn Geld keine Rolex spielt ? würde ICH auch die ASUS nehmen :D

zum "sleeven" wenn dich das wirklich interessiert, haste hier noch eine sehr gute Anleitung ... http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel.html

und hier die optimale Ware ... http://de.mdpc-x.com/

fang mit Gehäuselüftern an, da kannste nicht viel kaputt machen ;)

mfg

Edit: zu deiner Frage: wenn das sauber verklebt ist, vibriert auch NIX !

Sleeve geht wenn dann nur bei mdpc-x ;)
Sonst ist alles schlechter. Der von Nils ist sein Geld wirklich wert!

Zuletzt bearbeitet:
D@VID schrieb:
Gibt es die Sleeves auch in weiß und in kleineren Mengen?
Ja, schau doch mal auf der Website ;)

D@VID schrieb:
10 Meter sind etwas zu viel, selbst wenn ich die Kabeln doppelt einwickle. (Wie in der Anleitung)
NEIN! Ich habe 30m schwarz und 10m ColorX verbaut. Dazu noch SATA und USB Sleeve.

Du brauchst für einen kommpletten PC ca. 150 Stk Shrink.

Doppelt sleeven muss man nur bei billig Sleeve. Der von MDPC ist bickdicht genug für Einzellsleeving. Schau mal in mein Project. Da sind Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe 30m schwarz und 10m ColorX verbaut. Dazu noch SATA und USB Sleeve.
40 Meter Sleeves. 4 Farben. Das macht ca. 42€. Und dann noch die SATA und USB Sleeves.
Dazu noch 150 Shrinks, wobei ich wahrscheinlich noch etwas mehr brauche, weil einige
Farben öfter benötigt werden. Ist nicht gerade günstig, aber Design geht vor :D

Doppelt sleeven muss man nur bei billig Sleeve. Der von MDPC ist bickdicht genug für Einzellsleeving. Schau mal in mein Project. Da sind Bilder
Hier und da sieht man noch ein bisschen durch. Scherz ;)
Mit der Anleitung und den MDPC Sleeves wird das schon klappen. Übrigens schöner PC. So
etwas habe ich mir unter passender Farbgebung vorgestellt.

PS Ich werde dann in der kommenden Woche die Dinge bestellen. Den Bericht poste ich dann
in den Bereich Gehäuse und Modding. Vielleicht versuche ich mich noch an angeschraubten
Blechen um z.B. das Netzteil zu verdecken.

EDIT: Ich habe etwas sehr Wichtiges vergessen. Der PC ist ja auch ein Alltags PC und da darf
W-Lan nicht fehlen. Wisst ihr wie man das einbaut? Ein Lan Anschluss wäre auch sinnvoll, falls
es nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einen normalen LAN-Anschluss hat jedes Board.
Entweder kaufst du dir einen WLAN-Karte oder einen WLAN-USB-Stick.
Kostet beides nicht die Welt.

Zum Sleeve: 4 Farben? Das wird bestimmt nach "too much" aussehen. Bedenke: Weniger ist mehr. Sonst wirkt es so gewollt künstlich. (meine Meinung ;))
Mehr als 150 Shrinks brauchst du eigentlich nicht. (Je nach Netzteil und nach Fehlversuchen natürlich :evillol:)

Hi!

@Danielson
Kannst du mir eine gute W-Lan Karte empfehlen?

Wie dieser PC-Modder will ich mich an einem Auto orientieren:
Der Thread:
Mein Vorbild: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i8

Farben: "normales blau", dunkles Blau, schwarz, weiß
Um die Gestaltung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe nicht umsonst
eine 1 in Kunst und am Gymnasium muss man das sowieso können :freak:

@levikus
Der Macho passt farblich gar nicht und der Genesis ist auch ein sehr guter Kühler (laut
Test) und mit 2 blauen Lüftern passt der perfekt zum Gesamtbild des Phantom.

PS Gibt es noch andere Dinge, die in jedem Alltags-PC (Von der Stange) vorhanden sind,
aber bei mir fehlen? Nicht dass dann noch irgendein Chip oder eine Karte dazukommen.
Wenn nicht, dann beginne ich jetzt mit dem Bestellen :D

@ TE: Nein, leider nicht, da kenne ich mich nicht aus. Ich finde WLAN recht dämlich für einen Desktop-PC. Dann doch lieber D-Lan ohne "Funklöcher" ;)

levikus schrieb:
wieso keinen HR-02 Macho? Der ist super leise und super Kühl und billiger
Hättest du mal den Thread gelesen... :rolleyes:

Danielson schrieb:
Ich finde WLAN recht dämlich für einen Desktop-PC. Dann doch lieber D-Lan ohne "Funklöcher" ;)

also ich hab keine probleme :D
und ich find es angenehmer die tür zu meinem zimmer schließen zu können, anstatt die angelehnt lassen zu müssen, weil da n kabel durch muss xD

fanatiXalpha schrieb:
und ich find es angenehmer die tür zu meinem zimmer schließen zu können, anstatt die angelehnt lassen zu müssen, weil da n kabel durch muss xD
Schau mal, davon habe ich gesprochen.
Hatte ich auch eine Zeit lang, aber nach meinem Umzug hänge ich direkt am Router ;)

Grüße,
Danielson

Hi!

Wie funktioniert das Gerät? Dem Text auf Wikipedia nach (So habe ich es verstanden)
muss man das Gerät an die Steckdose schließen und das am Gerät angeschlossene
LAN-Kabel schließt man dann an den PC an. Das mit dem "Internet aus der Steckdose"
verwirrt mich irgendwie :confused_alt:

Aber wenn es besser und schneller als WLAN ist, wechsle ich gerne ^^

D@VID schrieb:
Aber wenn es besser und schneller als WLAN ist, wechsle ich gerne ^^
Schneller ist es, wenn du ein entsprechend leistungsstarkes Kit (kann Devolo nur empfehlen) kaufst.
Besser ist es in dem Sinne, das man kein Ausfall wegen Signalschwankungen hat.

Das ganze geht so: KLICK
Du kannst damit auch übertreiben: KLICK :evillol:

Du hast so ziemlich an jeder Steckdose einen Internetanschluss. Schon recht komfortabel :)

Zurück
Oben