Mein erster Eigenbau-PC

Hi!

Überzeugt. Ich benutze dann auch dLAN. Kostet genau so viel wie unser "tolles" Modem
, aber es gibt keine "Funklöcher" mehr.

Ausgaben:
-Ca. 1700€ :eek: (Anfangs waren ca. 1500€ geplant)
Gut, dass ich mein Taschengeld nicht immer gleich ausgebe :freaky:

Bis auf die 2 USB Anschlüsse beim Phantom (wobei ich nicht einmal weiß, ob der eine
jetzt USB 3.0 oder USB 2.0 ist, weil überall etwas anderes steht) scheint dann alles
perfekt zu sein :D

Den Bericht (falls gewollt) poste ich dann übernächste Woche in dem Bereich Gehäuse
und Modding. Ich weiß, aber nicht, wie man Bilder hochlädt.

EDIT: Danke an fanatiXalpha, Tresenschlampe, Danielson, Jack.Daimond und cocain.
bizznizz. Ihr habt mir sehr weitergeholfen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so vielleicht? ;)
Vielleicht braucht man für ein Review/Moddingbericht auch das?

Viel Spaß mit deiner Kiste. Holst du eigentlich Sleeve? Und machst du ein Projekt draus?
(Habe meins gerade erst umfangreich erweitert ;))

Hi!

Danke für die Links. Die Codes habe ich schon lange vergessen ;)

Das wird ein richtiges Projekt. Ich werde auch versuchen unschöne Stellen mit Alu
zu verdecken. Ansonsten bleibt das beim Einwickeln der Kabeln, einer leichten
Farbänderung bei der Asus GTX 670 und einer Anpassung der Beleuchtung. Falls
ich es schaffe, versuche ich, bewegliche Teile einzufügen. (Türen bei Abdeckungen
etc.) Außerdem kommen an das Gehäuse "Kabelhalter" aus Alu, weil wenn es schon
so viele schöne gesleevte Kabeln gibt, dann sollen sie auch geordnet geführt sein.
Kabelbinder kann ich nicht leiden.

Bei einigen Sachen werde ich noch etwas Hilfe von meinem Vater brauchen, aber
sonst müsste es zu schaffen sein. Das Forum und in die zahlreichen Anleitungen
gibt es dann auch noch.

Noch Fragen? :)

PS (Habe meins gerade erst umfangreich erweitert)
Lese ich mir gleich durch :D

Auch von meiner Seite: Viel Spaß. :)
Ein PC muss gut aussehen und fabrlich zusammenpassen ;)

(Modder-)Grüße,
Danielson

Danke! :)

EDIT: Ich werde mir gleich dazu noch die Trilogie von Mass Effect holen.
Dann kann ich gleich anfangen, wenn der PC fertig ist :D

EDIT: Weiß jemand wann die ASUS GTX 670 wieder verfügbar sein wird?
Die scheint überall ausverkauft zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo D@VID,

hab auch mal geschaut, mit der Verfügbarkeit der ASUS sieht es nicht rosig aus (erst Ende des Monats) :( derweil sind deine Ferien vorbei ?

hier ne Alternative: ab Montag lieferbar ...

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

ab Dienstag lieferbar ...

http://www1.hardwareversand.de/arti...2&agid=1156&pvid=5cx5gwd4c_h5g5srme&ref=15&lb

Die Gigabyte ist nur unwesentlich lauter als die ASUS und 40 Euro billiger :)

PCB würde auch GUT zu deinem Board passen ;)

schönes WE wünscht ... Jack

Die ASUS ist z.B. bei Mindfactory seit Release nicht lieferbar. Ich würde mich ganz klar nach einer Alternative umsehen. Wenn es unbedingt eine 670er sein soll: Die Gigabyte.
Sonst empfehle ich ja immer die 79X0. Bietet einfach genau so viel für weniger Geld. Und geht ordentlich übertakten und hat mehr VRam ;)

BTW: Ich finde, dass was ASUS da veranstalltet einfach nur dreist und würde schon von daher (momentan) keine ASUS-Karte mehr kaufen. Dazu kommt noch der hohe Preis.

Hi!

hab auch mal geschaut, mit der Verfügbarkeit der ASUS sieht es nicht rosig aus (erst Ende des Monats) derweil sind deine Ferien vorbei ?
Dann müsste es vielleicht noch gehen. Die Ferien enden 1 Woche nach Monatsende.

Die Gigabyte ist nur unwesentlich lauter als die ASUS und 40 Euro billiger
Das Problem ist die Form des Kühlers. Die passt nicht so gut zum Phantom, eher zu
einem Gehäuse wie z.B. das des Alienware Aurora. Und da ich so viel Wert auf ein
stimmiges Aussehen lege, wird es wohl trotzdem die Asus werden. Ich werde dann
ohne die Asus anfangen zu bauen. Wenn die Asus da ist, beginne ich mit dem Modding.

Ich finde, dass was ASUS da veranstalltet einfach nur dreist
ASUS ist daran Schuld? Ich dachte, ich wäre zu spät gekommen und die wäre einfach
ausverkauft.

Hier ist ein Angebot (Wenn Links zu Amazon verboten sind, Beitrag einfach löschen):
http://www.amazon.de/Asus-GeForce-G...IW96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344084784&sr=8-1
Übermorgen wäre Lieferung..

60 Euro über dem Preis der Gigabyte ! HAMMA

und jetzt gehts schon um "die Form" des Kühlers, nicht nur um Farbe ?

D@VID lass mal die Kirche im Dorf ;)

mfg

Hi!

Die Form spielt auch eine Rolle beim Aussehen. Außerdem hat ist die ASUS GTX 670 nun
mal die leistungsstärkste und leiseste GTX 670..

Lasst euch einfach überraschen :D
Ich habe schon vieles geplant und leider zählen auch ein paar zusätzliche Einkäufe zum Plan.
Es handelt sich hauptsächlich um Dinge, die beim Modding verwendet werden.

PS Die 60€ sind nichts im Gegensatz zu dem, was man derzeit beim RAM sparen kann und
wegen 60€ hole ich mir jetzt nicht ein schlechtes Gewissen für die nächsten Jahre :freak:

@D@VID: Ich würde mich auch der Meinung von Jack.Daimond anschließen, aber am Ende bleibt es deine Entscheidung ;)

@ D@VID,

eine GraKa ist so gesteckt, dass der Kühler/Lüfter nach unten zeigt ! wenn der Rechner am Boden steht, siehste eh nur die Platine ! oder DU stellst ihn auf einen Altar ? was bei deinen Abitionen nicht unmöglich erscheint :lol:

mfg

@Jack.Daimond: Naja, mich würde allein der Gedanke stören, was im PC zu haben, was mir nicht zusagt. (vom Design)
Aber du hast natürlich recht. Das PCB würde besser zum Konzept passen. Selbst die schwarze Backplate der ASUS würde schlechter zum Weiß/Blau passen. :freak:
Jedem das Seine..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Jack.Diamond
So rein zufällig, gefiel mir das Gehäuse auch sehr gut ;) Das Teil ist sehr edel und die
gute Schalldämmung war auch ein sehr positiver Aspekt. Aber der Phantom ist größer
und wirkt etwas moderner.

Vielleicht gefallen dir diese hier (Ähneln dem Obsidian):
http://geizhals.de/450915
http://geizhals.de/630914

Zum Gehäuse: Es ist weiß/schwarz. Nicht weiß/blau ;)
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-phantom-test.1310/

Lediglich die LEDs sind blau, weil das Gehäuse mit ein paar blauen Elementen besser
aussieht (Blau passt sowohl zu Weiß als auch zu Schwarz) Außerdem ist dieses Blau
eher ein dunkleres Blau, somit würde die hellblaue Platine der Gigabyte nicht passen.
Und schwarze Komponente sind ja auch noch da, also ist die GTX nicht allein :rolleyes:

eine GraKa ist so gesteckt, dass der Kühler/Lüfter nach unten zeigt !
Danke für den Hinweis! :daumen:
Dann ich mir die kleine Farbveränderung sparen.

@Jack.Daimond: Dann habe ich ein Case, wo die AIO perfekt reinpasst. Ist aber nicht ganz so schlicht wie das 550D ;)

3.jpg 66.jpg DSC02890.jpg

1) Oben, über dem Case, aber unter dem Deckel sitzen die Lüfter.
2) Radiator passt perfekt. Meiner ist 30mm stark.
3) Lage des 240er SLIM Radiators. Der von der H100 sollte genauso gut passen.

Nur so als Anreiz :D

@D@VID: Oh sorry, da habe ich einiges durcheinander gebracht :(
Dann ist es wohl doch besser mit der ASUS (von der Farbe her)
DA sieht es nämlich sehr blau aus, und weiter habe ich mich mit dem Case nie befasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ D@VID,

Jack.Daimond ist absichtlich falsch geschrieben ! denn Jack.Diamond war ein Mafia-Killer aus den 30er Jahren und keiner der freundlichen Sorte ! und mit dem mag ich natürlich nicht in Verbindung gebracht werden :evillol:

merci für die Vorschläge @Danielson, der Radiator sollte in jedem Fall oben sitzen ! denn Sinn des Plans ist, den perfekten Flow zu haben >> vorne rein >> hinten raus >> ohne Metallblock dazwischen ;)

aber mein jetztiges Case ist auch nicht schäbig ...

die Belüftung entspricht halt nicht mehr der heutigen Zeit :( deswegen war es mir ja auch so wichtig das die IceQ X so wenig Temperatur entwickelt :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben