Mein erster Gamer PC, Budget ca. 800€

Ok es muss ein anderes Gehäuse her. Wollte halt ein ziemlich günstiges durchschnittliches Gehäuse.

Ja benutze den Konfigurator von alternate, aber auf mindfactory bin ich auch schon gestoßen ;-) trotzdem danke für den Hinweis :-)

So, nach meinem Urlaub habe ich mich nach einem Gehäuse umgesehen und bin auf das Zalman Z9 Plus gestoßen. Was haltet Ihr davon? Passen da auch all meine Komponenten rein? :D

Also ich finde das Gehäuse nicht so überzeugend, vor allem, weil die eine Seitenwand nur aus groben Mesh besteht. Das heißt es kommt leichter Staub rein und es ist möglicherweise etwas lauter.

Das Z9 gefällt mir zwar vom Aussehen her sehr gut, aber wie es Anton schon gesagt hat, das dürfte ziemlich staubig werden.

Wenn es die Preiskategorie sein soll, würde ich eher zu einem der folgenden greifen:
Bitfenix Shinobi
Xigmatek Midgard II
Fractal Core 3000 wäre mein Favorit

Danke für den Hinweis wegen dem Staub...
Aber bei den vorgeschlagenen 3 Gehäusen gibt es laut den techn. Daten keinen Platz für eine 2,5" SSD Festplatte, oder blick ich da was nicht richtig?
Ergänzung ()

Ach und wegen dem Platz, dass würde alles locker rein passen oder?

Doch, das Fractal Core 3000 hat Halterungen, die sowohl für 3,5", als auch 2,5" Festplatten passen. Aber selbst wenn nicht wäre das kein Beinbruch: eine SSD ist so klein und leicht, notfalls könnte man es einfach in Gehäuse legen oder kleben :D
Und ja, da passt alles rein; ist ja schließlich nach der ATX Norm.

Statt die gigabyte HD7950 numm liebe die VTX3D X-Edition HD 7950 für knapp 270€.Super Kühlung and OCed (880Mhz statt 800)

Danke Anton für die Info :)
Die alternative Grafikkarte nimm ich mir mal unter die Lupe ;-)

Als Gehäuse das

Cooltek Karmides
Cooltek Xanthos (Bei MF immoment 20€ teurer als sonst)

Zurück
Oben